Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[OT] Charaktere

<< < (3/11) > >>

Dragon:

--- Zitat von: Cobra Commander am 29.04.2014 | 00:31 ---Für Sanada würde sich neben Außenseiter noch anbieten "Die Geister, die ich rief" oder "Magnet für Ungewöhnliches": Die Geister kommen zu den unpassendsten Zeiten mit den unpassendsten Aktionen zu ihm - oder er zieht einfach alle seltsamen Ereignisse an.

--- Ende Zitat ---
Ja das hab ich aber nicht vorgeschlagen, weil Nocturama das bereits für Rikuto vorgeschlagen hat und zweimal das gleiche fänd ich nicht soooo spannend ;)

Das naheliegendste bei Makoto wäre natürlich, dass ihre Magie schlicht und ergreifend nur Effekthascherei ist, nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten vielleicht noch ein bis zur Gefährlichkeit übersteigerter Ehrgeiz, sie muss das hier schaffen, scheitern ist keine Option und dass das jemand anders an ihrer statt schafft, auch nicht.

Wie wär es denn mit "ungeahnte Fuchsmagie"? Dann kann sie das zwar, allerdings unterliegt es (noch) nicht wirklich ihrem eigenen Willen bzw. weiß sie nicht wo es herkommt.
"Aaaah sie haben mich entdeckt schnell weg..."
"Fangt den Fuchs!"
"Hä? Welcher Fuchs? WAS ZUM..."
:D

Edit:

--- Zitat ---Doch dieses Glück wehrte auch nur wenige Jahre, bis Kitsune, mittlerweile ein Teenager, von der Ahnung geplagt wurde, dass dem Tempel etwas schlimmes passieren würde wenn sie blieb. Damit gepaart kamen merkwürdige Träume wie sie durch Wälder streifte, Mäuse jagte und sich mit Vögeln unterhielt.* Diese Ahnung trieb sie schließlich vor einigen Tagen dazu, in einer Nacht- und Nebelaktion ein paar Sachen an sich zu nehmen, von denen sie glaubte, dass sie sie brauchen würde (und die Mönche auch ohne sie klar kommen) und sich davon zu schleichen.

--- Ende Zitat ---

ungeahnte Fuchsmagie*4/4betteln und stehlen 2/2Das Naginata der Mönche 2/2flink und geschick4/4schlechte Eigenschaft3/3
mmh jetzt überleg ich nur, ob ich nicht das Naginata auch auf 1 runter setze, die Fuchsmagie auf 3 und dafür fling und geschickt und betteln und stehlen jeweils eins höher, sonst ist sie glatt die zweitbeste Kämpferin der Truppe bis jetzt :D
also auf:
ungeahnte Fuchsmagie3/3betteln und stehlen 3/3Das Naginata der Mönche 1/1flink und geschick5/5schlechte Eigenschaft3/3
Wobei, wenn ich das so sehe... ich trau den 1er Fertigkeiten nicht so recht über den Weg.
_____________
*neu

Nocturama:
Da haben wir doch schon mal eine ganz gute Mischung beisammen  :d  Warten wir mal, was der.hobbit noch so einbringt.

Übrigens wollte ich mal ganz schlau sein und habe Vor- und Nachnamen nach westlicher Methode geschrieben. Entsprechend heißt er Sanada mit Nachnamen (ihr dürft aber gerne Sanada-san sagen  ;)) und Ryouichi mit Vornamen.


--- Zitat von: Cobra Commander am 29.04.2014 | 00:31 ---Für Sanada würde sich neben Außenseiter noch anbieten "Die Geister, die ich rief" oder "Magnet für Ungewöhnliches": Die Geister kommen zu den unpassendsten Zeiten mit den unpassendsten Aktionen zu ihm - oder er zieht einfach alle seltsamen Ereignisse an.

--- Ende Zitat ---

Gnihihi, nachdem ich mich beherrscht habe und mich vom Quellenmaterial wegbewegt habe, würde "Magnet für Ungewöhnliches" gleich wieder in die Richtung gehen - was mich aber nicht stören und erklären würde, warum er dauernd durch die Gegend latscht.
Aber ich stimme da Dragon zu: Wenn Rikuto einen ähnlichen Nachteil nimmt, brauchen wir den nicht zweimal.

Außenseiter geht natürlich auch, passt ja, dass man dem komischen Fremden erstmal misstraut, auch wenn der sich später als netter Kerl herausstellt. Ich werde ja nicht Nach- und Vorteil gleichzeitig anwenden.

Für Makoto schlage ich vor: "Grenzenlose Selbstüberschätzung", weil das für einen Ninja genau der richtige Nachteil ist  ;)

Skyrock:
Reihenfolge Vorname / Nachname: Ist mir gleich, es sollte nur einheitlich sein. Nehmen wir dann alle das westliche Muster Vorname Nachname?


--- Zitat von: Dragon am 29.04.2014 | 09:03 ---mmh jetzt überleg ich nur, ob ich nicht das Naginata auch auf 1 runter setze, die Fuchsmagie auf 3 und dafür fling und geschickt und betteln und stehlen jeweils eins höher, sonst ist sie glatt die zweitbeste Kämpferin der Truppe bis jetzt :D
--- Ende Zitat ---
Bedenke, dass FFOR Traits und nicht Fertigkeiten benutzt. Praktisch alle Traits von Makoto sind im Kampf einsetzbar – nur nicht in jeder Kampfsituation.

Dragon:
stimmt auch wieder
Traits auf 1 haben allerdings auch den Nachteil, das sie nur einmal einsetzbar sind, danach sind sie auf 0.
Rundet man eigentlich auf oder ab? Also wird aus einer 5er Fertigkeit nach Halbierung 3 oder 2?


da mein Char nur einen Namen hat ists mir Wurst, Hauptsache ihr sagt mir worauf ihr euch einigt :D

Nocturama:
Bezüglich der Namen tendiere ich dann zur japanischen Methode und ändere das gleich mal bei mir  ;)

Die Werte werden beim Halbieren abgerundet. Rein aus PG-Gründen sind also gerade Werte erstmal besser, aber na ja, irgendwann kann man ja steigern..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln