Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[OT] Charaktere

<< < (10/11) > >>

Skyrock:
Die ganze Palette von Interaktion mit Geistern. Die Präsenz von Geistern wahrnehmen, mit Geistern feilschen, ihre Schwachstellen erkennen, solcher Kram.

migepatschen:
Dann sind wir uns ja einig, aber das ist doch schon genau die Domäne vom Apotheker. Oder soll das so eine Art Gruppenskill werden den jeder Charakter mehr oder weniger gut kann? Das wäre natürlich auch was.

Nocturama:
Ich weiß nicht, ob das jetzt wahnsinnig spannend ist, wenn alle Charaktere den gleichen Trait haben, weil man letztendlich damit auch ähnliche Aktionen durchführt. Und du willst ja nicht in einer Episode viermal sehr ähnliche Proben gegen eine Gefahr haben... Klar kann man mit jedem Trait kreativ rumerzählen, aber bei "Geistersicht" sind die Möglichkeiten etwas begrenzter als bei "Schwertkämpfer".

Dass die Geister nicht permament unsichtbar sind, würde ich sowieso sagen, das wäre sonst ja irgendwie doof. Bei Ryouichis Fertigkeit stelle ich mir sowieso noch etwas Breiteres vor, in der Art von "Magiesicht".

Ich habe jetzt kein Problem damit, wenn du "Verbindung zu Geistern" in der von Skyrock genannten Richtung interpretierst. "Ghostbuster" "Geisterkämpfer" finde ich durchaus auch passend zu ihm. Oder vielleicht "Exorzist"? Durch seine Verbindung kann er Geister kurz festhalten, sie vertreiben und vielleicht sogar ein bisschen kontrollieren? Das würde auch erklären, warum ihn Geister nicht allzu sehr mögen...

Ansonsten würde mir nur einfallen, dass ihn zu unerwarteten Augenblicken Geister unterstützen oder behindern, aber das wäre irgendwie schon wieder nahe an Ryouichis Schlechter Eigenschaft...

Zuletzt ist es natürlich wichtig, dass du dir eine Eigenschaft nimmst, auf die du auch Lust hast und zu der dir was einfällt, ist ja klar...

EDIT: Wurde jetzt bei mir auch eine Wall of Text, sorry  :-[

Skyrock:

--- Zitat von: Nocturama am 11.05.2014 | 17:10 ---EDIT: Wurde jetzt bei mir auch eine Wall of Text, sorry  :-[

--- Ende Zitat ---
Mach dir keinen Kopf, ich habe sie gerne gelesen :)

migepatschen:
Nein, ich möchte gar nicht in die Richtung wie Du mit Deinem SC.
Und mir ist aufgefallen das der aktuelle Name die Möglichkeit bietet in diese Richtung zu erzählen. Deswegen möchte ich das besser abgrenzen und in die generelle Richtung von Rikuto lenken. Also wenn wir uns alle unter "Geisterkämpfer" etwas ähnliches Vorstellen können ist das gut.
Ich möchte Rikuto gerne "bodenständig" lassen, so bodenständig wie man halt sein kann wenn man sich mit Geistern und Dämonen rumschlagen muss ;) Wenn er mal was mit Tinkturen oder Kräutern macht, dann hat Ryouichi ihm die in die Hand gedrückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln