Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[OT] S1E1

<< < (8/9) > >>

Skyrock:
Ha, Byakko, der weiße Tiger des Westens! Das ist eine Wende, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte :P Wahrscheinlich war ich beim Stichwort "Sturm" bisher einfach zu eingeschossen auf Raiden/Fujin als potentielle Wurzel allen Übels...

Ich denke mal, wir sollten vor der nächsten Episode zumindest noch ein bißchen Exposition dazu haben, warum die Geister wütend sind, warum sie speziell auf Hazumi wütend sind, und was es ist was sie eigentlich stört bzw. was sie erreichen wollen.

Und wenn ich noch einen Wunsch zur Charakterverbesserung äußern darf: Ich denke, eine göttliche Verbindung zu Byakko als BBEG des Abenteuers wäre ein interessanter neuer Trait für Makoto. Dann hätten alle SCs die Möglichkeit, die Geisterwelt zumindest schwammig wahrzunehmen, was die weitere Erzählung deutlich einfacher machen sollte.

Nocturama:
Ich merke mal wieder, schwurbelig Informationen vermitteln funktionieren nicht so gut  ;) Ich hatte mir eigentlich bei der Exposition gedacht, dass Byakko irgendwo und von irgendwem gebunden wurde und deshalb die anderen Geister angekekst sind und die natürliche Ordnung aus dem Gleichgewicht ist (es fehlt eine Himmelsrichtung  ;D).

Der Geist in Makoto sollte der Seifu, ein unspezifizierter Geist des Westwindes sein, der entweder wütend oder einfach nur zerstörerisch ist und durch Byakkos Fehlen einen Freischein dafür hat - ich wollte jetzt nicht gleich die großen Kanonen auspacken und dachte mir, dass man aus einem gefangenem/versklavten/vergifteten Byakko in späteren Episoden noch was machen könnte. Ich hatte noch den Mensch-Geister-Konflikt im Hinterkopf, wofür mir sowas ganz brauchbar vorkäme.

Dragon:
Puh da habt ihr ja ganz schön rein gekloppt.
Mmh wir kämpfen also gegen ein dämonisches Sternbild :D
Vielleicht lässt sich ja aus dem "der Herrscher muss tugendhaft herrschen und auf der ganzen Welt muss Frieden sein" etwas machen... vielleicht hat da ja jemand geschummelt und einfach ein paar Tiger weiß gefärbt oder so um seine Recht zu untermauern :D


--- Zitat ---Der Geist in Makoto sollte der Seifu, ein unspezifizierter Geist des Westwindes sein, der entweder wütend oder einfach nur zerstörerisch ist und durch Byakkos Fehlen einen Freischein dafür hat - ich wollte jetzt nicht gleich die großen Kanonen auspacken und dachte mir, dass man aus einem gefangenem/versklavten/vergifteten Byakko in späteren Episoden noch was machen könnte. Ich hatte noch den Mensch-Geister-Konflikt im Hinterkopf, wofür mir sowas ganz brauchbar vorkäme.
--- Ende Zitat ---
ok, das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit

Edit:
vielleicht haut der Geist jetzt auch einfach mit unserer gefälschten Schreinmaid ab, immerhin hat er jetzt einen tollen Körper mit dem man Allerlei mist bauen kann

migepatschen:
Wow...

Nocturama:
Ich habe mal die neue Episode aufgemacht und noch ein Recap geschrieben - die Gefährlichkeit wird nicht gefährlicher, wir sind nur bei 2  :P

Ansonsten habe ich das Ziel recht konkret formuliert und auch so, dass Makoto den Geist jederzeit rauswerfen kann, wenn sie nicht mehr besessen sein mag  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln