Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...

(1/81) > >>

Glgnfz:
... haben sie zumindest auf Facebook geschrieben - Scorp hast du Lust hier ein paar bekannte und veröffentlichbare Infos reinzuhauen?

Zwart:
Ich zitiere Blogeintrag.
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-04-28-earthdawn-vierte-edition-bei-ulisses-spiele/

--- Zitat ---2014 wird Ulisses Spiele die vierte Edition von Earthdawn in deutscher Sprache veröffentlichen!

Die Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH hat sich die Lizenz für die vierte Edition von Earthdawn von FASA Games gesichert, welche nach einem sehr erfolgreichen Kickstarter dieses Jahr erscheinen wird. Ulisses wird alle Bücher der vierten Edition zeitnah zum Erscheinen der englischen Originalausgabe in deutscher Sprache veröffentlichen.

„Earthdawn hat sich seit vielen Jahren treue Fans in Deutschland erhalten und wir sind froh, ihnen neue deutsche Bücher präsentieren zu können“, so der zuständige Produktlinienmanager Michael Mingers. „Außerdem freue ich mich wie Bolle, weil Earthdawn eines der definierenden Rollenspiele für mich war. Es war in vielen Mechanismen seiner Zeit voraus und die Verknüpfung von Regeln und stimmiger Spielwelt ist für mich nach wie vor unerreicht.“

Die Zeitlinie der vierten Edition wird fünf Jahre nach dem Ende des zweiten Theranischen Krieges angesiedelt, so dass das Imperium sich weitestgehend aus Barsaive zurückgezogen haben wird. Aber nach dem gerade abgewendeten Bürgerkrieg in Throal und vielen weiteren internen Zwistigkeiten ist die ehemalige Provinz nicht so sicher, wie es scheint, und neue Helden werden gebraucht, denn genug Dämonen sind nach wie vor dort …

Die vierte Edition von Earthdawn soll Ende 2014 auf Deutsch erscheinen.
--- Ende Zitat ---

Das ist der Hammer, oder? Ich bin sehr gespannt. :)

Xemides:
Habs auch grad gelesen, sehr spannend.

TeichDragon:
Sehr cool, da freu ich mich jetzt schon drauf. :D

Boba Fett:
Schick!
Dann muss es ja nur noch gut werden..
Das impliziert dann wohl auch, dass Games in die Rechte an Earthdawn verloren hat, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln