Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...
sir_paul:
Ich dachte immer Earthdawn ist die Vergangenheit von Shadowrun, für die Zukunft sollte doch Equinox zuständig sein...
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf ein neues deutsches Earthdawn, es könnte sogar sein das ich es mir zulegen :)
TeichDragon:
--- Zitat von: sir_paul am 24.05.2014 | 12:22 ---Ich dachte immer Earthdawn ist die Vergangenheit von Shadowrun [...]
--- Ende Zitat ---
Ist sie auch.
--- Zitat ---The setting of Earthdawn is the same world as Shadowrun (i.e. a fictionalized version of Earth), but takes place millennia earlier.
--- Ende Zitat ---
Hier noch etwas genauer.
Earthdawn ist die Vierte Welt, SR die Sechste.
Chiungalla:
--- Zitat von: Supersöldner am 24.05.2014 | 12:07 ---werde mir warscheinlich das Grundregelbuch hollen wenn es kommt aber ich binn ein wenig zögerlich. Ist Earthdawn nicht nur Shadowrun ohne Technologie?
--- Ende Zitat ---
Es spielt sich völlig anders: Es sind zwei völlig unterschiedliche Genres in dem man völlig unterschiedlich strukturierte Abenteuer mit zwei völlig unterschiedlichen Spielmechanismen bespielt. Und beide Systeme funktionieren (vielleicht sogar besser), wenn man die Bezüge zwischen ihnen völlig ignoriert. Also nein. Earthdawn ist nicht nur Shadowrun ohne Technologie. Es lässt sich viel leichter mit anderen Fantasy-Settings vergleichen als mit Shadowrun.
Dragon:
Könnt ihr mir völlig uninformierter Person (schon) verraten, ob es so eine Art Welten-/Settingband unabhängig von den Regeln geben wird? Weil Letztere interessieren mich ehrlich gesagt nicht wirklich...
Ersteres würde ich mir aber wahrscheinlich zulegen wollen, allerdings nicht, wenn ich dafür x Bücher mit Regelbruchstücken (wie bei SR z.B.) kaufen müsste.
TeichDragon:
--- Zitat von: Dragon am 24.05.2014 | 16:00 ---Könnt ihr mir völlig uninformierter Person (schon) verraten, ob es so eine Art Welten-/Settingband unabhängig von den Regeln geben wird? Weil Letztere interessieren mich ehrlich gesagt nicht wirklich...
Ersteres würde ich mir aber wahrscheinlich zulegen wollen, allerdings nicht, wenn ich dafür x Bücher mit Regelbruchstücken (wie bei SR z.B.) kaufen müsste.
--- Ende Zitat ---
Eher nicht.
Ich zitiere mal Michael aus dem U-Forum:
--- Zitat von: Michael Mingers ---Aktuell sind als erste Bände für Earthdawn geplant (noch ohne Termine, aber vermutlich in dieser Reihenfolge)
Spielerhandbuch
Spielleiterhandbuch
Spielleiterschirm
Travar – Stadt der Händler
Kompendium
Die Elfenreiche
Questoren – Die Stimme der Passionen
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete