Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...

<< < (35/81) > >>

Gorro:

--- Zitat von: sangeet am 28.01.2015 | 16:59 ---Natürlich ist Kunst immer geschmackssache, allerdings gibt es auch objektive Merkmale - und wir haben gesagt was wir da drin sehen möchten.
--- Ende Zitat ---
Eben. Mir gefällt die neue Version besser, als deine Beispiele.
Für mich ist Earthdawn immer in erster Linie Abenteuer und das bringt das (offizielle?) Cover meiner Meinung nach gut zur Geltung. Man sieht ein paar Abenteurer, die irgendwelche rätselhaften Zeichen entziffern. Das sich nähernde Luftschiff ist für mich Gefahr genug.
Ich brauche auf dem Cover keine Monster oder wilde Kämpfe.
Klar kann man das immer noch besser machen, den Schauplatz in Ruinen oder den Dschungel legen und nicht in den Vorgarten von Beutelsend, aber dass das für einige nicht Earthdawn ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das Bild von 13th Age finde ich da deutlich schlechter. Ja, es zeigt Emotionen und Action, aber eine große Schlacht gegen Monster hat man nun wirklich in jedem Fantasy-Spiel.

Sagittarius:

--- Zitat von: Mondsänger am 28.01.2015 | 16:43 ---Also meine Meinung nach sollte man immer konstruktive statt destruktiver Kritik anbringen, wenn man die Chance haben will gehört zu werden, aber da kann man anscheinend unterschiedlicher Meinung sein. Ferner finde ich in diesem Fall die Situationsbeschreibung als "Friß oder stirb" zu bezeichen, doch ein wenig zu krass. Der Verlag stellt einen Entwurf vor > Die Mehrheit der Nutzer findet ihn zu generisch > Verlag überarbeitet Entwurf > Verlag stellt überarbeiteten Entwurf vor. Wo genau ist da ein "Friß oder stirb"? Ich bitte darum mich zu korrigieren, sollte ich hier was falsch verstanden haben.

--- Ende Zitat ---
Friß oder Stirb ist für mich immer dann, wenn ich die Wahl habe zwischen sein oder lassen.
Für meinen Geschmack hätte Ulisses ein paar Bilder zur Auswahl stellen sollen, unter diesen einen Abstimmung initieren oder aus dem Trend wie die Bilder ankommen eines anfertigen lassen können.
Ich stehe auf ansprechendes Design und wenn mir das nicht gefällt, dann hat selbst das beste Regelwek nur geringe Chancen.

La Cipolla:

--- Zitat ---Für meinen Geschmack hätte Ulisses ein paar Bilder zur Auswahl stellen sollen, unter diesen einen Abstimmung initieren oder aus dem Trend wie die Bilder ankommen eines anfertigen lassen können.
--- Ende Zitat ---

Ich befürchte, das ist etwas illusorisch. Mehrere Bilder kosten ne Menge Geld, und selbst hier, wo sich nur ein winzig kleiner, tendenziell sehr spezieller und definitiv nicht repräsentativer Bruchteil der Szene herumtreibt, gab es kaum einen Konsens über die Richtung, in die ein solches Bild gehen sollte. Zumal Earthdawn sicherlich nicht das geldstärkste Projekt des Verlags ist. Dass einige der meist gewünschten (und realistischen) Wünsche hier aus dem Forum mit in den Auftrag für das neue Cover eingeflossen sind, darauf kannst du sowieso Gift nehmen. Zumal ich die Objektivitäten, die du nennst, extrem subjektiv finde. Was bspw. SO wichtig für Earthdawn ist, dass es aufs Cover muss, darüber werden wir uns alle nicht einig werden.

Heißt natürlich nicht, dass das neue Cover allen gefallen muss.
Das Subjektivitätsargument steht unbeeindruckt und unangekratzt im Raum. ;D

Edit: Ja, den Remix fand ich auch nicht schlecht (vor allem als solcher, ey ... dicker Respekt :D), von der Gesamtwirkung her. Inhaltlich macht mich das Original aber doch etwas mehr an, vor allem, weil man da die interessanten Sachen auch erkennt. ^^

Korig:
Der Remix ist übrigens super und wertet das Cover deutlich auf.

Chiungalla:
Ich denke das beste wäre gewesen einen Wettbewerb auszuschreiben und die Fans abstimmen zu lassen. Gibt sicherlich genügend künstlerisch begabte Fans die sich Gliedmaßen ausreißen würden, um die Prahlrechte fürs Earthdawn Cover zu erhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln