Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...

<< < (37/81) > >>

sangeet:
So ziemlich jeder muss in Barsiave einen Artisan Skill lernen, damit er andere überzeugen kann, das er nicht "Horror Touched" ist. Natürlich bietet das Setting auch mehr als nur den Kampf gegen die Dämonen.
Die Postapokalypse ist allerdings ein sehr Zentrales Thema, was Barsiave auch von anderen generischeren Welten unterscheidet. Natürlich ist "magisch" alles schneller nachgewachsen, weil es etwas langweilig wäre nur in der Wüste spielen.

Bei einem Cthullu spiel ist auch nicht an jeder Ecke ein Deep One, es reicht das der Mythos aktiv ist.

Es mag einfach sein, das wir das unterschiedlich Spielen, und ich den Horror Aspekt mag. (Die ja auch so im Spiel genannt werden.) Und ich bisher kein anderes Horror Fantasy spiel kenne.
Die Cthullu anleihen die es bei Pathfinder gibt, finde ich meistens eher "mäh", und würde da auch eher auf ein Cthullu Spiel selbst zurück greifen.

Die ersten Abenteuer Sets wie Parlainth spielen dann aber auch in einer Dämonenversuchten Untoten Stadt :) (War glaube ich die erste Box nach dem Barsaive set.) Terror in the Sky war auch eins der ersten Abenteuer.

--- Zitat ---An innocent visit to the city of Travar catapults you into danger, intrigue, and an ancient, magical mystery. Flying, fire-breathing Horrors plague the city's skies, attacking merchant airships and slaying their crews. The chief of Travar's Flying Patrol asks your help; your quest to defeat the monsters leads you to a hidden, windling kaer high in the ...more
--- Ende Zitat ---

Mists of Betrayal ist auch für Niederstufe (Kreis 2-4) Helden, und geht sofort in den Blutwald.

Infected is an Earthdawn adventure for 6 to 8 characters of any Discipline of Circles 2 through 4" (Rate mal worum es geht ?)

Xemides:
Mal ganz ehrlich, nennt mir ein Rollenspiel, wo die Fans sich eines von mehreren Titelbilder aussuchen konnten !

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Xemides am 28.01.2015 | 21:33 ---Mal ganz ehrlich, nennt mir ein Rollenspiel, wo die Fans sich eines von mehreren Titelbilder aussuchen konnten !

--- Ende Zitat ---
Da hat Xemides recht.
Zudem finde ich das neue Cover eine deutliche Verbesserung und allen kann man es eh nicht recht machen.

Korig:

--- Zitat von: Xemides am 28.01.2015 | 21:33 ---Mal ganz ehrlich, nennt mir ein Rollenspiel, wo die Fans sich eines von mehreren Titelbilder aussuchen konnten !

--- Ende Zitat ---

Savage Worlds Fantasy Kompendium PG.

sangeet:
Ich habe den englischen Kickstarter vorbestellt, mir ist das an für sich aus Käufer sicht recht egal. Aus Fan sicht, würde ich dazu raten, die Alleinstellungsmerkmale von Earthdawn zu betonen. Und da würde ich die Niesche die es belegt ausfüllen und klar herausstellen. Beispiele habe ich ja jetzt ein paar genannt, und Abenteuer Publikationen für niedrigstufige kreise.
Shadow of Esteren fällt mir noch als Horror Fantasy ein, und Warhammer hat natürlich auch solche Elemente, Arcane Codex wird auch als Dark Fantasy gehandelt. Kennt ihr noch andere Dark Fantasy systeme?
(Also X-Over systeme ?=)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln