Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...

<< < (39/81) > >>

aikar:

--- Zitat von: Gorro am 28.01.2015 | 20:30 ---Daher weiß ich auch, daß die von dir aufgeführten Dinge eben nicht an jeder Ecke zu finden sind. Du kannst dein ganzes Leben in dieser Welt leben ohne jemals einen Dämon oder einen Blutelfen zu sehen. Die Plage ist hundert Jahre vorbei. Wer sich nicht in alte Kaers oder andere verdorbene Gebiete begibt, für den sind Raubtiere und Banditen größere Gefahren.
--- Ende Zitat ---
+1.
Das neue Cover ist ein guter Kompromiss. Es ist ein Troll, ein Windling, ein Luftschiff und alte, offenbar schwer zu entziffernde Schriftzeichen drauf. Alles Sachen, die definitiv Earthdawnesk sind und weit besser als der erste Entwurf.
Ein Cover sollte repräsentieren, was die Welt ausmacht. Und für mich war Earthdawn immer primär ein (Wieder-)Entdecker-Setting, das kommt ganz gut raus.

Auch wenn man sich die Hintergrundtexte durchliest, geht es nie um "Alles ist völlig hoffnunslos kaputt und von Dämonen erfüllt"-Postapocalypse (Außer du spielst in den ersten Jahren nach der Plage, was der Standard-Hintergrund aber nicht tut), sondern "Wir haben die Plage überstanden und bauen unsere Welt wieder auf". Earthdawn hat ein starkes Element der Hoffnung.

Ja, der Horror der Dämonen und Blutelfen ist ein Teil von ED, aber er IST nicht Earthdawn. Auch in Aventurien sind z.B. Echsenmenschen ein Teil der Welt und trotzdem würde ich sie nicht als repräsentativ ansehen.

sangeet:
Die offiziellen Abenteuer Sprechen aber eine andere Sprache. Da geht es nicht um Christoph Columbus.

Die erste Edition zeigt hier auch mit seinem Cover was Stilistisch gut kommt.

Ich finde man sollte der linie treu bleiben. Ich finde bei den neueren Covern kommt der SR Style auch sehr gut rüber, man kann gleich erkennnen das es SR ist, und die Bilder haben eine gute Qualität.
Ich finde ein Bild muss auch emotional ansprechend sein /und etwas transportieren.
Das muss nicht jedesmal ein Konflikt sein, mir wären auch zwei verliebte Zwerge am Hof in Throal recht,
hauptsache hier werden die besonderheiten des Systems deutlich, und das Bild bewegt.

Ist man bei Shadowrun auch:

Roger:
Nächste Woche kommt zu ED4 deu ein Interview mit Scorpio bei uns raus, vermutlich Montag nachmittag

Scorpio:
Cover des deutschen Spielleiterhandbuchs

Interview zu ED4 bei den Teilzeithelden

Ein paar Gedanken zu Legendenprämien

Mr. Ohnesorge:
Saucool!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln