Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...

<< < (80/81) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Wie könnte ED dich denn kriegen?
--- Ende Zitat ---
Hm, schwer zu sagen. Wahrscheinlich müsste mir irgendwer erstmal erklären, warum ich ausgerechnet jetzt Earthdawn kaufen sollte. Und bitte nicht mit Regeln kommen, damit lockt man mich nicht (mehr).

Ich habe damals (in der guten alten Zeit) vor den Regalen gestanden und vom Artwork hat mich Earthdawn mehr angesprochen als Shadowrun, aber Shadowrun war halt das perfekte Genre für mich: Cyberpunk 2020 wurde gespielt und Fantasy war immer mein Liebling. Also blieb es da, wo es war.

Nächster Berührungspunkt war der SR-Roman "Worlds without End", welcher ja mehr oder weniger ein Crossover-Roman ist, und Harlekin 2, in dem die Vergangenheit zumindest angedeutet wird. Aber trotzdem hat es nie *Klick* gemacht. Und, ganz ehrlich...das Cover dieser Edition machte es leider nicht besser.

Aber ich höre mir ja gerne an, warum ich es kaufen sollte. Bis jetzt ist es auf deutsch ja sehr einfach, die Sammlung vollständig zu haben. Nur wüsste ich dann auch gerne, ob ich für einen kompletten Setting-Hintergrund alten Schätzen hinterherlaufen muss.  ;)

Roger:
Musst Du zur Zeit, wenn Du Details willst. Im Spielleiterhandbuch bekommt man jedoch schon eine Menge geliefert. Wenn Du alte Schätze suchst, würde ich die PDF-Varianten nehmen von DriveThru

Just_Flo:
Wir spielen seit dem erscheinen der englischen Ausgabe der 4. Edition. Sobald ein Werk auf Deutsch erscheint, werden die Begriffe mit den deutschen ersetzt. (= Ich bekomme als Backer die englischen Sachen, die Spieler wollen lieber deutsch, deshalb kaufen sie auf deutsch und ich kaufe halt die deutsche Ausgabe dazu.) Mittlerweile hatten wir 2 Meisterwechsel. Erst von mir weg und dann wieder zu mir zurück. Wobei mir da einfällt, ich muss wieder für Montag vorbereiten ...

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Doktor Bleifuss am 18.11.2016 | 07:48 ---Make Earthdawn great again!  >;D

--- Ende Zitat ---

Politischer Aufruhr in Barsaive! Die Völker und Nationen des Landes geeint unter dem Banner eines charismatischen Anführer, der Barsaive zu alter Größe zurückführen will!  :o ;D

Gorro:
Uhl Denairastas?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln