Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Umläut: Game Of Metal bald auf deutsch...
Archer:
Da kann ich mich nur anschließen. Die Info, dass das Ganze nun bei Uhrwerk (rum)liegt, scheint mir auch schon wieder mindestens ein Jahr alt.
Es sind immer nur die widrigen Umstände, aber nie die Verantwortlichen(!) selbst.* Ich kann's nicht mehr hören und glaube nichts mehr, ehe das Ding nicht zweifach - so wie ich es gebackt habe - in meinen Händen liegt. Die Stretchgoals kann ich mir wohl auch abschminken und Fischkrieg ist für mich definitiv gestorben.
Keinen Cent mehr von mir und Wünsche, die ich hier nicht öffentlich äußern möchte! #Unehrenmann
*Edit: Um das auch klarzustellen. Die Verantwortung sehe ich nach wie vor bei RS und nicht bei Uhrwerk. Wie auch von P. Götz gesagt, gehen da eigene Projekte vor. Die paar Sekunden im Twitch-Stream haben hier auch keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Greifenklaue:
Ich weiß nicht. Es ist nunmal so, dass ein Crowdfunding schief gehen kann. Für Leute wie ihn waren die Dinger (-> Kickstarter) gedacht und nicht für Ulisses, PG oder Uhrwerk. Verdaddelt, aber keinen zweiten aufgemacht, ivch hätte damit leben können, wenn es nix geworden wäre!
Archer:
Ja, liebe Greifenklaue. Das Argument mit dem "Risikokapital" habe ich selbst auch oft genug gebracht. Nur verfängt das hier für mich nicht mehr.
Man ist damals so vollmundig damit angetreten, dass ja schon alles fertig übersetzt sei, man nur noch ins Layout müsste und dann alles ratzfatz gedruckt und fertig sei, quasi noch im selben Jahr. Das klang wirklich wie eine sichere Bank. (Soll ich den Link nochmal raussuchen?) Und dann kamen immer mehr Schritte rückwärts, bis nun Uhrwerk alles from scratch machen musste? WTF?
Ich verstehe daher schon, wenn da einige Geprellte sogar von betrügerischer Absicht sprechen (was ich nicht glaube). Und es ist eben schwer zu vermitteln - auch wenn es ein anderer Geldtopf sein mag -, dass Herr Siedek sich in der selben Zeit neue Tattoos hat stechen lassen und ein neues Ladengeschäft aufgemacht hat. Ist er nicht zwischenzeitlich sogar nochmal umgezogen?
Hätte er mal genausoviel Energie in die Erfüllung seiner Versprechen gesteckt ... Für mich einfach eine Sache der Moral und - um auch das ausgelutschte Wort zu verwenden - der Ehre!
Und richtig, immerhin hat er keinen zweiten KS gestartet, um den ersten nachzufinanzieren. ;-)
Oasenseppel:
Ich hätte auch damit leben können wenn er es erstens von Anfang an anständig kommuniziert hätte und wenn nicht zweitens alles andere wichtiger gewesen wäre. Zeit und Geld waren ja da für neue Tättowierungen und die Eröffnung eines eigenen Ladens... Schon wirklich ekliges Verhalten und kein Wunder, dass sich da manche beschissen fühlen.
Greifenklaue:
Kurzum, ich habe mich jahrelang über PG geärgert, und es war sehr wohltuend, das ablegen zu koennen.
Da fang ich hier im Vergleich zu dort gar nicht erst an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln