Autor Thema: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....  (Gelesen 15205 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #100 am: 5.05.2014 | 20:14 »
Klar, auch machbar. Ich bin halt mehr der Kampagnenspieler und denke selten an One-Shots, wenn ich mir Gedanken zu Settingdesign mache.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #101 am: 5.05.2014 | 22:24 »
Zwei Varianten, die mir auch gefallen würden, allerdings nur als sehr kurze Serien:

1) Es gibt keine Vampire
Es gibt ein Universalabenteuer im Fantasysetting, dass ein bisschen auf dieser Prämisse aufbaut.
Alle Welt (NSCs) glaubt, dass hinter fast jedem unerklärlichen Mord Vampire stecken und hinter jedem politischen Ereignis eine Vampirverschwörung steckt. Lediglich die SCs wissen - oder finden im Laufe des Spiels heraus - dass es überhaupt keine Vampire gibt und die zahllosen ungelösten Mordfälle eben nur auf Schlamperei und vorschneller Vampirismuserklärung beruhen. Das Spiel könnte wahrscheinlich nur ein paar Abende lang funktionieren, dann hat sich der Clou ausgereizt, aber bis dahin könnte ich es mir spaßig vorstellen. Aufgrund des geringen Anreiz zum Wiederspielen müsste es finanziell sehr günstig sein.

(Oder vielleicht als Serienkonzept für primetime adventures?)

2) College Vampire
Wäre wahrscheinlich ebenfalls eher kurzlebig, könnte ich mir als Gelegenheitsspiel vorstellen wie so manche Paranoia-Runde auf Cons. Müsste tatsächlich Regeln/Belohnungsmechanismen für flache, vorhersehbare Witze und Fäkalienhumor haben. Problematisch ist sicherlich, dass erzwungener Humor am Tisch meistens nicht funktioniert, aber vielleicht klappts mit viel Bier und Brezeln.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #102 am: 5.05.2014 | 23:28 »
...nicht muss aber warum nicht mal ein bisschen von Sandersons Warbreaker klauen?
http://brandonsanderson.com/warbreaker-ars-arcanum/

Nur mit dem Unterschied, je mehr Breath der Vampir ansammelt umso farbloser wird er(er altert zwar nicht mehr und kann perfekt sprechen/singen, aber sein Körper wird immer fader und uninteressanter).
Breath=Seele
und der Breath muss freiweillig gegeben werden, man kann es nicht erzwingen.
"The bacon must flow!"

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #103 am: 6.05.2014 | 00:11 »
und dann war da noch der Roman aus dem ich die Idee geklaut habe (kann mich im Moment nur daran erinnern, das er am Anfang in Rumänien spielt und teilweise sehr mit medizinisch/biologischen Fachausdrücken gespickt ist)

nun habe ich es wieder:
Kinder der Nacht
Dan Simmons
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.736
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #104 am: 6.05.2014 | 11:13 »
Zitat
Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....

glitzern!


 ~;D Sorry, gestern habe ich es noch geschafft, mir das zu verkneifen, aber heute war meine Willenskraft zu schwach. Ich konnte mir nicht helfen.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #105 am: 6.05.2014 | 11:24 »
Nur aus Neugier, bevor ich kochen gehe: Warum ist das eigentlich wichtig? Das hat doch dann primär nur etwas mit der Länge und der Widerholbarkeit eines Systems/einer Kampagne zu tun und sonst nichts.
Weil es abgesehen von der Länge, Kampagnentauglichkeit, Wiederholbarkeit das ganze interessant werden lässt weil es mehr als eine Facette bietet die schnell durchgekaut ist.

Das heißt es hat schon seine Gründe wieso der zweite Comic der 30 Days of Night Reihe eine Vampirgesellschaft vorstellt die über das Pack unzivilisierter hinausgeht. [Und nebenbei an Maskerade erinnert]


Auch wenn man ein Hunter-Setting hat ist es irgendwo langweilig wenn der Hauptcritter immer gleich ist.
Da wird das erlegen recht zügig langweilige Routine.
Hat ja schon einen Grund wieso Serien wie Supernatural oder auch Buffy ein Allerlei an Crittern haben.
« Letzte Änderung: 6.05.2014 | 11:26 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Luxferre

  • Gast
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #106 am: 6.05.2014 | 12:08 »
glitzern!

 :d

Solange Sunblocker nicht gegen direktes Sonnenlicht hilft. Oder dunkle Sonnenbrillen. Oder dünne Stofftücher. Glitzern ist schon fast innovativ.

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #107 am: 6.05.2014 | 12:34 »
sich erstmal einige Fragen beantworten:

Sollen die Vampire tragisch oder schrecklich sein? Sollen sie eher in Richtung romantischer Vorstellungen gehen, oder monströs sein? Welche Zeit, welchen Hintergrund will es bespielen? Soll das ganze eher im "Slasher-Stil" oder doch "mysteriös" gehalten sein?  Soll es düster und beklemmend wirken? Sollen Vampire den Menschen überlegen sein? Wie ernähren sich Vampire- töten sie oder reicht das Blut - oder etwas anderes?  Sind Vampire antiquiert? Einzelgänger? Und wieviele gibt es? Wie sieht es im Vergleich zur Bevölkerung aus? Wissen Menschen, dass es Vampire gibt? Und wenn ja, wie reagieren sie darauf, und wenn nicht, wie verhindern die Vampire ihr bekanntwerden?
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #108 am: 6.05.2014 | 12:44 »
Hab jetzt nicht im Blick, ob es schon erwähnt wurde, aber:

Hab erst vor kurzem in einem wissenschaftlichen Bericht gelesen, dass das Blut von jungen Mäusen in alte Mäuse injiziert deren körperliche und geistige Fitness gesteigert haben soll.

Also ev. im Sinne von "es gibt keine Vampire", aber dafür reiche Personen, die ihr eigenes Leben/ihre Lebensqualität durch das Blut jüngerer Personen pimpen - oder drohende Krankheiten wie Demenz usw. dadurch aufhalten wollen.
Da man nicht einfach so an Blut junger Leute bekommt, schicken sie ihre "Vampire" aus, die jungen Leuten auflauern, sie entführen und... ihnen das Blut abzapfen.

Aufgabe der SCs wäre es dann, dieser Verschwörung auf die Spur zu kommen, wobei sich die Verschwörer gerne hinter der Mythologie der echten Vampire verbergen, einige Personen aus der "Vampirszene" (normale Menschen, die sich Implantate einsetzen lassen und drauf stehen, sich gegenseitig zu beißen) vorschieben/anstiften usw.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #109 am: 6.05.2014 | 13:00 »
Vampirismus als künstlich erschaffene Krankheit wär tatsächlich auch nochmal eine vielleicht nicht unspannende Idee
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #110 am: 6.05.2014 | 13:54 »
Hab erst vor kurzem in einem wissenschaftlichen Bericht gelesen, dass das Blut von jungen Mäusen in alte Mäuse injiziert deren körperliche und geistige Fitness gesteigert haben soll.
Das gibt es auch bei Menschen. ^^
Nennt sich Eigenblutdoping und hat dafür gesorgt das Armstrong Probleme mit der Tour de France Drogenkomission bekam.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #111 am: 6.05.2014 | 14:16 »
So wie ich den Bericht verstanden habe, wurden eben noch über das Eigenblutdoping hinausreichende Effekte festgestellt. Eigenblutdoping ist doch - wenn ich das richtig im Kopf habe - u.a. deswegen so effektiv, weil man mehr Blutkörperchen für die Sauerstoffversorgung zur Verfügung hat und dadurch leistungsfähiger wird.

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #112 am: 6.05.2014 | 15:25 »
Vampirismus als Künstliech erschaffende Krankheit? Mh hatte in erwägung gezogen das die anderen übernatürliechen Rassen (werwölfe Hexen usw) Vampire als Soldaten führ den Kampfe gegen die Menschen geschaffen hatten aber dann die konntrolle über sie verlohren haben. Das Wäre ja sowas Ähnlieches.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #113 am: 6.05.2014 | 15:32 »
Eigentlich nicht so richtig, weil es die Vampire dann ja immernoch als übernatürliche Wesen enthalten würde. Vom Feeling her ist eine schiefgegangene Gentherapie zwecks Lebensveränderung halt schon was völlig anderes als ein Fluch Gottes.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #114 am: 6.05.2014 | 15:37 »
Vampire wie in Blade (TV series). Hach...
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #115 am: 6.05.2014 | 15:49 »
Eigentlich nicht so richtig, weil es die Vampire dann ja immernoch als übernatürliche Wesen enthalten würde. Vom Feeling her ist eine schiefgegangene Gentherapie zwecks Lebensveränderung halt schon was völlig anderes als ein Fluch Gottes.
Das schon. Aber deswegen ja nicht gleich uninteressanter.

Bleibt die Frage: Wer weiß von sowas? Und wie sieht es mit Übertragung/Vermehrung aus.  Unter Umständen könnte hier sogar einiges an Möglichkeiten in den Raum gestellt werden, wie jeder damit umgeht - Nutzen der Fähigkeiten - oder Bekämpfen der Krankheit...
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #116 am: 6.05.2014 | 16:49 »
Magier die Vampier/Werwölfe uswmit Magie in Edelsteine einschließen umd sie dadurch konntrolieren/steuern könn um sie als Soldaten/sklaven zu nutzen aber auch für Duelle ,,mein vampier gegen deinen werwolf ( solche duell haben großen einfluss auf das ansehen eines magiers) wäre woll viel zu Pokemon mässig.  Auserdem  giebt es so was inn der art warscheinliech schon ( in Fremden zungen) und ich habs nur niecht Mietgekriegt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #117 am: 7.05.2014 | 08:39 »
Und wieso müssen Vampire immer menschenblut trinken? Das Blut von übernatürliechen zb Werwölfen hexen könnte Vampiere zb totall Hei machen und als Droge genutzt werden. Das ernten fürt aber zu starken spannungen zwischen den Rassen und grade die Sher sehr Alten vampire die für eine stärker zusamenarbeit eiträhten un den Menschen besser entgegenträte zu können sehen das niecht gerne.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #118 am: 7.05.2014 | 08:59 »
Und wieso müssen Vampire immer menschenblut trinken? Das Blut von übernatürliechen zb Werwölfen hexen könnte Vampiere zb totall Hei machen und als Droge genutzt werden.

Gibt es bei der World of Darkness doch auch schon. Das Blut von Changelings, Werwölfen, Magiern etc. ist ein ordentlicher Boost und nahrhafter als das Menschenblut (zumindest in der oWoD war das so, mit der nWoD kenne ich mich da nicht so besonders aus).

Zitat
Das ernten fürt aber zu starken spannungen zwischen den Rassen

In der oWoD finden die Werwölfe etc. es auch nicht gut, wenn Vampire sie anknabbern. ;)

Zitat
und grade die Sher sehr Alten vampire die für eine stärker zusamenarbeit eiträhten un den Menschen besser entgegenträte zu können sehen das niecht gerne.

Das wäre dann ein Unterschied zur WoD.


Ich habe allerdings den Eindruck, dass du ohne Konzept durch Vorschläge paddelst und empfinde das immer unglücklich, wenn man zu einem Thema gerne etwas veröffentlichen würde, aber noch gar keine Ahnung hat, was das eigentlich sein sollte.
Du hast doch schon vor einigen Tagen/Wochen geschrieben, du möchtest ein RPG zum Thema Vampire schreiben, hattest du da denn noch gar keine Ideen, wie deine Welt ausschauen soll? Da muss es doch wenigstens irgend einen  zündenden Funken für deine Idee gegeben haben? (Falls ich ihn überlesen habe, dann entschuldige ich mich für meine Unaufmerksamkeit).
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #119 am: 7.05.2014 | 09:54 »
da muss ich etwas weiter ausholen. Als ich miech entschlßen habe ein Rollenspiel machen zuwollen viel die entscheideung auf die Superwelt und damit knapp gegen Jäger/Vampire/usw. Aber die Sache wurde niecht vergessen. Nach dem ich 30 seiten Hintergrund/weltbeschreibung gemacht hatte zur Supersache (superkräfte) kamm mier das RL dazwieschen aber ich hoffe das ich Juni/Julie weitermachen kann. und danach die Jäger/Vampire sache und ja da gab /giebt es eine Grundidee ich werde das mal zusammenfassen denn es wurde danach gefragt.                             Vor der Eiszeit gab es einen Krieg zweischen Menschen und den Übernatürliechen Rassen. Da die übernatürliechen am verliehren waren erschufen sie aus einem Menschen Nekromantie ,Blutmagie und der anrufung Uralter Fremder Wesen eine neue Rasse. Den Ersten Vampier um ihnen im Kampfe gegen die menschen als Soldaten zu dienen. Doch sie verloren die Konntrolle  über sie und mit der zeit zerbrachen auch die Bündniesse zwieschen den Rassen. Die langfriestigen follgen des zauber der die vampire erschaffen hatte zerstörte durch auslösen der eiszeit usw die Alten hochkulturen der menschen und der Monster. Beide erholten siech nur Langsam aber die menschen anpassungsfähig und vermehrungsfreudieg werholten siech besser und schneller entdekten die Metallverarbeitung wieder usw. Die übernatürliech aber verloren fast alles wieseen über Höehre vormen  der Magie.                                              Heute die welt in jahre 200??: Der kalte krieg der menschen untereinander ist vorbei Europa ist weitesgeht wiederfereihnt. meschen landen auf dem Mond ( na ja manchmal) Die Sateliten und atomkraftwerke siend ein zeichen des Fortschrites. Monster sind nazu ausgerotte und fast alle haben sie vergessen bzw glauben Niecht mehr an sie. Doch einige werden Nie vergessen das es Monster giebt . Die Bruderschft der Jäger menschen die diejenigen die sie lieben an das ,,Böse,, verlohren haben und seit dem jagen. Mit sturmgewhren sielberkugeln Armürusten granaren usw usw. Aber aucm mit Mut klugheit und ganz normallen knarren. Die meisten geheimdienst wiessen was vorsiechgeht und greifen den jägern helfent mit geld und schutz vor den Bullen unter die arme. Der Krieg zur ausrottung der monster eskaliert in läzter zeit. Wäredess versuchen die Altästen Vampier das alte bündnies der übernatürliech neu zu beleben und in den Großstädten heimliech die Dunkel geselschaft wieder aufzubauen. Bies plötzliech leute mit Flammenwerfer und Armnrüsten vor der Tür stehen. Und eine der größten entdeckungen aller zeiten ist niecht mehr weit entfehrent....  .

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #120 am: 7.05.2014 | 10:00 »
@Supersöldner: Wirf mal einen Blick auf die John Sinclair Serie ;)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #121 am: 7.05.2014 | 10:02 »
Die ist aber so Langweilieg.

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #122 am: 7.05.2014 | 11:47 »
Kleines Brainstorming:


Reiche Leute kommen auf die Idee: Wir wollen nicht sterben. Sie beauftragen Labors damit, ihr Leben zu verlängern. Die Lösung ist ein Virus(wahlweise Nanoroboter) mit regenerativen Eigenschaften. Also ein bisschen Gentechnik und Yuhey! Diese reichen Leute leben nun auch länger, und gesünder. Sie sind schmerzunempfindlicher, ein wenig kräftiger und irgendwie werden auch gleich nochmal die Pheromone angeregt. Allerdings fordert das ganze seinen Tribut. Der Körper braucht nun mehr Blut, bzw die Viren brauchen das. Denen ist es an sich auch egal woher es kommt und ob es über den Magen läuft oder Infusionen. Weiterer Haken, die ganze Chose reagiert etwas allergisch auf Sonnenlicht (UV-Strahlung?)  Auch vermag Knoblauch und ähnliches die Wirkung stark zu reduzieren. Es treten also wieder Ausfallerscheinungen ein.

Alles soweit so gut. Dummerweise steigert sich auch die Libido der Patienten- das ganze passiert genauso wie einige weitere körperliche Änderungen eher langsam und über Jahre hinweg. Die Generation A erfährt den einen oder anderen Zwischenfall - beim Sex wird kräftig zugebissen  und ähnliches - durch den Speichel verteilen sich die Viren/Nanobots auf die neuen Träger.

Die Generation B braucht auch einige Jahre bis bei ihr Veränderungen auftreten. Allerdings gibt es hier weniger Überwachung - keine. Und falls was bekannt wird, greift Generation A ein um sich zu schützen. Generation B ist etwas wilder. Es sind häufig einfachere Menschen. Angestellte, Bedienstete, Prostituierte....  Der Beißreflex und die Übertragung zeigen sich noch, bevor weitere Symptome erkenntlich werden.

Generation C+ entwickelt sich wieder sehr schnell.  Die Merkmale werden schnell deutlich. Sie ziehen sich zurück. Manche nutzen die Vorteile für ihren Job. Aber die Mehrheit ist eben darauf vollkommen unvorbereitet.

Langsam bekommen die Medien Wind von der Sache. Niemand weiß was es auslöst. Nur dass es übertragbar ist. Ein Klima der Paranoia wird geschürt - wer hat es? Wer überträgt es? Wer will wem ans Leder?  Umsichtige Menschen rufen zur Ruhe auf. Bürgerwehren formieren sich - Selbstjustiz greift um sich.
Kann der Staat das ganze abfangen? Die Labors sind mittlerweile geschlossen. Die Mitglieder der Generation A haben alle Mitwisser beseitigt und sich in ihren Elfenbeintürmen versteckt.  Nur, was ist mit dem Rest?
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #123 am: 7.05.2014 | 12:09 »
Das finde ich spannend.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Ein Rollenspiel mit Vampiren muss.....
« Antwort #124 am: 7.05.2014 | 16:36 »
Hört sich spannend an, nur hatten wir nicht schonmal irgendwo im Weltenbau-Bereich diese Vampire-Nanoroboter Verbindung? *fragend schau*

Wäre aber ein Setting, dass ich mir durchaus mal anschauen würde. :)


@Supersöldner:

Deine Idee mit Eiszeit+Hochkulturen+Vampirerschaffung ist doch schonmal ein guter Startpunkt. Was danach kommt, hört sich auf der einen Seite zwar sehr "klassisch" für ein Vampirsetting an, aber andererseits muss man ja nicht immer das Rad neu erfinden. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du den Konflikt gerne auf Jäger vs. Monster legen und die Spieler wären dann die Jäger? Oder lieber die Monster?

Ich glaube, mir würde es gut gefallen, wenn die ehemaligen Feinde (Jäger vs. Monster) auf einmal feststellen, dass sie zusammenarbeiten müssen, um die neue Bedrohung X zu besiegen.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?