Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Legend of the five rings] Feudales Japan meets Sherlock Holmes – Interesse?

<< < (4/7) > >>

Skele-Surtur:
Nach einigem hin und her habe ich mich für einen Matsu entschieden, da ich noch nie einen Löwen gespielt habe und es mich interessiert, wie das rauskommt.

Here we go: Matsu Ujizane ist ein Bushi aus der tiefsten Provinz des Klans, unerfahren, idealistisch und begierig darauf, sich einen Namen zu machen. Da sein älterer Bruder als Nachfolger seines Vaters als Familienoberhaupt und damit für die Position des Statthalters des örtlichen Provinzdaimyos vorgesehen war, hätte Ujizane diesem in Zukunft als Bushi zur Seite stehen und unterstützen sollen.
Leider kam es bereits vor dem Gempukku zunehmend zu Spannungen zwischen den Brüdern, die danach auch nicht abnehmen sollten.

Obwohl zu erwarten war, dass sich Ujizane als jüngerer Bruder unterordnen und trotz der Meinungsverschiedenheiten treu und pflichtbewusst seinen Dienst erfüllen würde, beschloss sein Vater, ihn zu einem alten Freund aus Jugendtagen zu schicken.
Dieser alte Bekannte, der nun eine Stellung als Magistrat innehatte, machte Ujizane zu einem seiner Yoriki - und Ujizane ist fest entschlossen, sich in dieser Position hervor zu tun.

Boni:
Rein erzählerisch und ohne große Würfelei klingt gut. Prä Scorpion Clan Coup noch besser. Ich habe zwar nicht so viel Zeit, aber wenn das okay ist, würde ich auch gerne einsteigen.

Conan der Barbier:
Aber sicher ist das okay - ich habe wie eingangs geschrieben ein relativ gemütliches Schreiben im Sinn, bei dem man nicht hetzen muss, um seinen pflichtgemäßen halbstündlichen Beitrag zu schreiben ;) Solange wir einigermaßen den Spielfluss aufrechterhalten können, wäre das aus meiner Sicht wunderbar.

Vier sind schon mal eine recht schöne Zahl, ich würde also noch Bonis Charakteridee abwarten, um dann eine Zusammenfassung aller Charaktere und einen Einstieg für unsere erste Szene zu schreiben, wenn alle einverstanden sind.

Slayn:
Ich grüble ja noch ob ich bei einem Scorpion bleibe. Die kann ich gut darstellen und machen mir Spaß, aber es gibt auch ein paar andere Sachen die mich akut noch reizen würden.
Da mal so eine Frage in die Runde: Wie stark wollen wir denn auf Konfrontation gehen?

Skele-Surtur:
Ich glaube, das ganze ist nicht actionlastig gedacht. Insofern müsste ich meinen, will sagen: "etwas betriebsblind erstellten" Charakter vielleicht nochmal überdenken. Aber andererseits könnte es mir auch Spaß machen, mal jemanden zu spielen, der nicht mit den für ihn üblichen Methoden zum Ziel kommen muss. Ich würde es einfach mal versuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln