Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Legend of the five rings] Feudales Japan meets Sherlock Holmes – Interesse?

<< < (5/7) > >>

Slayn:
@Surtur: Mit "auf Konfrontation gehen" meinte ich auch nicht Action, sondern Ansichten der Charaktere.
Ein Trio aus, sagen wir mal Crane, Scorpion und Lion hätte zu jedem Thema ja ganz extrem geprägte Ansichten und Wertvorstellungen und wären sich meist uneins, müssten aber zumindest einen Kompromiss mit einem der anderen eingehen können.

Skele-Surtur:
Das sehe ich nicht so. Im Grunde haben alle Samurai die gleichen Eckpfeiler (7 Tugenden des Weg des Kriegers), sie betonen nur unterschiedliche Facetten unterschiedlich stark. Ich habe jedenfalls nicht vor, einfach weil ich ein Matsu bin, jeden Kranich grundlos anzupflaumen und alles mit der Brechstange lösen zu wollen, nur weil das eben das spezifische Löwen-BushidoTM angeblich so will.

Letztlich MÜSSEN die Angehörigen unterschiedlicher Klans ja miteinander klar kommen. Ich finde dieses gezwungene Konfliktspiel eher störend.

Conan der Barbier:
Ich denke auch, in gewissem Maß muss jeder Samurai kompromissfähig sein. Erstens gibt es ja unter anderem die Tugenden von Ehrlichkeit, Höflichkeit und Mäßigung, und zweitens gebietet einem halbwegs intelligenten Samurai schon die Selbsterhaltung ein Mindestmaß an Rücksichtnahme, zumindest was sein äußerliches Verhalten angeht. Ob man nun den örtlichen Daimyo in Gedanken jeden Morgen nach dem Aufstehen tödlich beleidigt und dann köpft, das ist ja zum Glück Privatsache  ;)

Und nicht zu vergessen können innere Konflikte (ich meine seelische in jedem Einzelnen, nicht unbedingt offene in der Gruppe) durchaus Ansätze zu sehr interessantem Rollenspiel bieten. Ich intrigiere persönlich durchaus auch ganz gern mal ;)

Slayn:

--- Zitat von: Örtlicher Selbstverteidigungsnazgûl am 10.05.2014 | 11:08 ---Letztlich MÜSSEN die Angehörigen unterschiedlicher Klans ja miteinander klar kommen. Ich finde dieses gezwungene Konfliktspiel eher störend.
--- Ende Zitat ---

Hey, wir sind hier in einem Forum in dem der Begriff "Drama" hoch gehandelt wird. Da frage ich lieber im Vorfeld nach als das wir nachher in eine Situation kommen an der wir, als Spieler, keinen Spaß haben. Mir persönlich liegt viel an unterschiedlichen Ansichten, dagegen herzlich wenig an andauernden und erzwungenen Konflikten mit den Mitspielern, deswegen ja die Frage.

Skele-Surtur:
Ist ja auch eine berechtigte Frage, die ich einfach aus meiner Perspektive so gut wie möglich beantworten wollte. Natürlich gibt es unterschiedliche Auslegungen der einzelnen Tugenden und darüber sollte IT auch diskutiert werden können. Ich würde mir aber wünschen, dass die Charaktere dennoch miteinander kooperieren können. Und sich über die Auseinandersetzung mit anderen Ansichten vielleicht sogar weiterentwickeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln