Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschlag] Herzschmerz-Drama-SoapOpera als freeform

<< < (4/10) > >>

Nocturama:
Ich würde erstmal nicht mitmachen, melde mich aber, wenn ich Zeit habe  :)

Uebelator:

--- Zitat von: Bad Horse am 13.05.2014 | 20:22 ---Ein Post am Tag lässt sich wahrscheinlich machen, wobei ich Samstags vermutlich weniger dazu komme.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, kenn ich. ;)


--- Zitat von: Bad Horse am 13.05.2014 | 20:22 ---Nehmen wir also ein Haus als Fokus? Vielleicht mit einem oder zwei Läden unten drin? In welcher Stadt denn? Groß- oder Kleinstadt? Norden oder Süden? Mir wär alles recht, außer Wien. Ich hab eine Wien-Allergie.  :)

--- Ende Zitat ---

Ich schlage dann einfach mal was vor:
- Haus als Fokus
- im Haus sind unten ein paar Läden (Dönerladen, Boutique, Frisör?)
- Als Stadt und Stadtteil fänd ich Hamburg, St. Pauli ganz interessant (aber ich komm auch daher, von daher bin ich voreingenommen).
Da trifft auf jeden Fall alles aufeinander: Die linke Szene, das schicke Partyvolk, Zuhälter, Nutten, Gangster, hamburger Originale, Polizisten, Yuppies...

Wir warten nochmal ein bissl, ob da noch mehr Interesse ist, bis wir das ganze dann in einen "offiziellen" Thread giessen, oder?

Bad Horse:
Aber: In Hamburg regnet es ständig. Oder ist kalt.  wtf?

Na gut, abgesehen vom Wetter find ich Hamburg okay. Und das Wohnhaus mit Dönerladen, Frisör (Hair-esie? Haar-ald? Wunder-Haar?) und Boutique auch. Wobei der dritte Laden ja öfter mal wechseln könnte, weil der immer wieder pleite geht. :)

Uebelator:

--- Zitat von: Bad Horse am 14.05.2014 | 18:06 ---Aber: In Hamburg regnet es ständig. Oder ist kalt.  wtf?

--- Ende Zitat ---
Ja, da muss man sich halt warme Gedanken machen. ;)


--- Zitat von: Bad Horse am 14.05.2014 | 18:06 ---Na gut, abgesehen vom Wetter find ich Hamburg okay. Und das Wohnhaus mit Dönerladen, Frisör (Hair-esie? Haar-ald? Wunder-Haar?) und Boutique auch. Wobei der dritte Laden ja öfter mal wechseln könnte, weil der immer wieder pleite geht. :)

--- Ende Zitat ---

Hehe... Dachte da Haar-Monie oder wenns ein jüdischer Frisör ist Haar-Mitzvah. Haarakiri ist auch immer gern genommen.
Als dritter Laden könnte ja zur Zeit ein Thai-Massage-Salon die Räume angemietet haben. Das dürfte zumindest interessantes Klientel ins Haus ziehen. :D

Gibts denn möglicherweise schon erste Charakterideen?

Conan der Barbier:

--- Zitat von: Uebelator am 15.05.2014 | 08:14 ---Gibts denn möglicherweise schon erste Charakterideen?

--- Ende Zitat ---

Ich oute mich hiermit als ein Spielt-fast-alles-gern-und-wartet-deshalb-meist-was-der-Gruppe-noch-so-fehlen-könnte-Typ  ;D

Eine Idee aber noch an dieser Stelle: Ich fände es nicht schlecht, wenn man das Konzept mancher Systeme übernimmt. jedem Charakter ein oder mehrere "Handicaps/Konfliktquellen" mitzugeben. Sprich etwas am Hintergrund, das andere von Zeit zu Zeit triggern dürfen, um Schwierigkeiten, Verwicklungen oder ähnliches heraufzubeschwören. Das könnte der Ex-Mann sein, den man gern vergessen möchte, die drückenden Schulden bei der Bank oder vielleicht einfach die übergroße Tierliebe, die einen an keinem herrenlosen Hund vorübergehen lässt. Das ganze ist natürlich weniger dazu gedacht, Leute zu piesacken, als vielmehr Optionen für spannende Szenen zu schaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln