Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschlag] Herzschmerz-Drama-SoapOpera als freeform

<< < (8/10) > >>

Conan der Barbier:
Wer wäre denn im Moment dabei? Und wieviele Spieler/Schreiber möchtest du mindestens?

Uebelator:
Naja so 4-5 Spieler wären schon gut. Je mehr desto besser, um die Straße zu bevölkern.
So wie ichs verstanden habe sind vermutlch dabei:

1. Conan der Barbier
2. Bad Horse
3. Timberwere, wenn Zeit besteht...
4. AcevanAcer (?)
5. meine Wenigkeit.

Nocturama:
Wie gesagt, ich wäre erstmal nicht dabei - mehr als ein Forenspiel schaffe ich nicht  :)

Uebelator:
Okay, schade. Liste ist geändert.
Da wären wir ja aber trotzdem noch 5 wenns so bleibt.

Conan der Barbier:
Okay, dann beteilige ich mich auch mal:

Name: Kaya Oktay
Geschlecht: männlich
Alter: 20
Nationalität: türkisch
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Beruf: Berufsschüler
Sexuelle Orientierung: hetero

Persönlichkeit (Wie wirkt der Charakter auf andere? Welches Bild hat er von sich selbst?):
Auf den ersten Blick ist Kaya, oder Kai, wie er von seinen Freunden in der Berufsschule und im Autoclub genannt wird, ein mehr als selbstbewusster Mensch. Immer dabei, wenn es eine Gelegenheit gibt, seinen Mut vor Gleichaltrigen zu beweisen oder sich sonst wie in Schwierigkeiten zu bringen, dafür selten um eine Ausrede verlegen, hat man ihn noch kaum jemals betrübt oder zögerlich gesehen.

Bei vielen Mädchen ist der gutaussehende junge Mann recht beliebt, auch wenn er trotz wiederholter Versuche keine feste Freundin hat. Dafür ist sein Mundwerk einfach eine Nummer zu groß, und auch seine Vorliebe für ein Machogehabe, das er selbst ziemlich cool findet, hat ihn bislang noch immer daran gehindert, festere Beziehungen zu knüpfen. Dabei ist er fest davon überzeugt, irgendwann über die Eine zu stolpern – denn wen er mal heiratet, darüber wird er sich auch von seinem traditionell gesinnten Vater keine Einmischung bieten lassen, das steht für ihn felsenfest.

Im Grunde genommen resultiert ein Großteil seiner Probleme aus Kayas Bestreben, gegen die Eltern und deren Moralvorstellungen zu rebellieren. Sein Stolz lässt es nicht zu, einfach nur der fleißige und folgsame Sohn zu sein. Never ever, Mann!

Hintergrund (Was waren die einschneidendsten Erlebnisse im Leben des Charakters? Wie ist er zu dem geworden, der er heute ist?):
In seiner Kindheit war Kaya eigentlich immer ein guter Schüler. Insbesondere Mathematik und Physik fielen ihm leicht. Daher war für ihn immer klar, dass er einmal einen technischen Beruf ergreifen würde. Dummerweise betreibt seine Familie den Dönerladen in dem großen Haus schon ziemlich lang – sein Großvater hat ihn als kleinen Imbiss für die türkischen Gastarbeiter gegründet, als er vor fast 50 Jahren in Deutschland ankam. Daher bestehen Vater und Mutter darauf, dass der einzige Sohn – Kaya hat außer zwei jüngeren Schwestern keine Geschwister mehr – den Familienbetrieb übernimmt. Aber Tag für Tag in dem kleinen Geschäft stehen und Kunden bedienen, das ist nichts für ihn – sollen doch Aylin oder Ceylan das machen, ist doch ohnehin Weiberarbeit!

Dementsprechend kommt es immer wieder zu Streit zwischen ihm und seinen Eltern. Die Lehre als Einzelhandelskaufmann interessiert ihn nicht die Bohne, viel lieber würde er Kfz-Mechatroniker, denn PS-starke Autos sind sein größtes Hobby. Da ihm der Vater diese Ausbildung aber strikt untersagt hat, übt sich Kaya momentan in passivem Widerstand. Seine schulischen Leistungen haben stark nachgelassen, das Abitur hat er mit sehr mäßigen Leistungen gerade so hinbekommen. Viel lieber als mit Schularbeiten verbringt er seine Nachmittage mit Kumpels vom lokalen Autoclub beim Schrauben an ihren Schüsseln, wie sie ihre zumeist alten und stark reparaturbedürftigen Autos nennen.

Seine derzeitige Schüssel, ein alter Opel Astra, bietet ihm außerdem die Gelegenheit, die eine oder andere Mitschülerin zu beeindrucken. Denn das Flirten, mal mit größerem Erfolg, mal mit geringerem, ist seine zweite Lieblingsbeschäftigung. Obwohl es noch nie zu mehr gekommen ist, liebt er es, vor seinen Freunden damit zu prahlen, wie er regelmäßig Bräute aufreißt.

Mein bester Freund: Mitschüler Dany (eigentlich Daniil), Sohn russischer Einwanderer

Mein ärgster Rivale: Mitschüler Timo, der im Club die coolste Schüssel besitzt

Ich bin verliebt in: Wechselt ständig. Aber Kaya ist jedes Mal ehrlich überzeugt davon, jetzt endlich die Richtige gefunden zu haben

Ich war mal zusammen mit: Nach eigenen Angaben mit diversen Mädels. Würde man sie fragen, würden sie das vermutlich anders schildern

Meine langfristigen Ziele im Leben: Den eigenen Berufswunsch verwirklichen. Eine Familie gründen und selbst der Chef sein, so wie sein Vater es de facto im Moment ist

Kurzfristig will ich erreichen: Die verdammte Lehre abbrechen und zum Kfz-Mechatroniker umschulen

Mein größtes Problem: Die große Klappe und das allzu hitzige Temperament, die Neigung zum Trotz

Was keiner von mir weiß: Das machohafte Benehmen ist eigentlich nur aufgesetzt, in Bezug auf das weibliche Geschlecht ist er extrem unsicher

Was mich richtig glücklich macht: Mit den Kumpels zusammen sein, am Steuer seiner Schüssel sitzen

Was mich auf die Palme bringt ist: Zwang und konservativer Muff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln