Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschlag] Herzschmerz-Drama-SoapOpera als freeform

<< < (2/10) > >>

Nocturama:

--- Zitat von: Uebelator am  9.05.2014 | 11:57 ---Ich dachte da eher an sowas wie eine Diagnose Marke "Sie haben noch 3 Monate zu leben" oder einen Autounfall bei dem der Verunfallte hinterher mit Amnesie wieder aufwacht oder sowas.

Kein klassischer SL also, der ständig die Handlung vorgibt, sondern mehr sowas wie die Hand des Schicksals, die halt ab und zu mal (in Absprache mit dem entsprechenden Spieler) einen Impuls gibt.

--- Ende Zitat ---

Da wäre sicher sowas wie die Verschärfungen bei FFOR ganz gut, also "alle X-Posts muss ein Dramaelement eingeführt werden". Das führt dann der Spieler ein, der bei Post X dran ist.

FFOR ist sicher auch einen Blick wert, kann aber kein PvP, was bei Intrigen natürlich doof ist.

Uebelator:

--- Zitat von: Nocturama am  9.05.2014 | 12:11 ---FFOR ist sicher auch einen Blick wert, kann aber kein PvP, was bei Intrigen natürlich doof ist.

--- Ende Zitat ---

Ja bestimmt... Muss mir das mal zu Gemüte führen... Wenngleich ich grundsätzlich eigentlich gar nicht würfeln oder andere Zufallselemente nutzen würde, glaube ich...

Ab wievielen Spielern kann man denn gut loslegen? 5-6 sollten es schon sein, oder? Wenn später noch mehr Leute dazu kommen wollen, ist es ja kein Thema neue Charaktere einzuführen.

Uebelator:
Auch eine Frage, die ganz interessant wäre ist folgende: Braucht man einen zentrales Thema?

Z.B. "Verbotene Liebe" oder dergleichen?

Conan der Barbier:
Ich bin zwar eigentlich gut mit Forenspielen und dergleichen ausgelastet und sollte es mir vernünftigerweise lieber zweimal überlegen, aber der Themenrahmen klingt schon mal interessant, und lernfähig war ich im Hinblick auf diese verdammte 24-Stunden-Begrenzung pro Tag durch die Spielregeln des Universums sowieso nie. Außerdem finde ich es ab und an nett, bis zum Hals in Klischees zu baden – daher auch von meiner Seite hiermit eine Interessensbekundung  8)

Ad zentrales Thema: Das ist denke ich nicht unbedingt nötig, aber für den Einstieg ganz hilfreich. Wobei sich mir die Frage stellt, ob man die thematische Orientierung eher auf die Handlung fokussiert wie die "Verbotene Liebe" oder auf die Figuren, also z.B. so etwas wie "Künstler und Chaoten".

Bad Horse:
Ich wäre auch gern dabei. Ich kenn zwar keine Seifenopern außer dem Denver Clan, aber Drama mag ich. :)

Irgendein verbindendes Element zwischen den Charakteren wäre schon ganz gut, entweder lokal (selbe Straße, selbes Haus), oder familiär (der Tannenbaum-Clan und Freunde), oder organisatorisch wie gleiche Arbeitsstelle (Krankenhaus, Anwaltskanzlei) oder gleicher Verein (Verschönerungsverein, Protest gegen häßliche Kunst e.V.). :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln