Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D] Forgotten Realms vor 1358

(1/8) > >>

kalgani:
Ich bin auf der Suche nach Material welches VOR den Times of Troubles handelt.
Im Endeffekt ist das wohl die original Greybox und ein paar FR Accessories.

Was davon gibt es eigentlich auf deutsch?
Wirklich nur die Box, Tiefwasser, Moonshae, Wüstenreiche und Teile der Zentharim Box?

Oder gibt es sogar en Wiki das so aufgebaut ist das man Informationen nach Zeitalter und Ereignissen einsehen kann?
Der Jahrerrückblick bei wikia ist dafür etwas zu unübersichtlich.

Rhylthar:
Auf deutsch wird es wirklich schwierig....

Auf englisch könnten auch einige Romane weiterhelfen und als Übersicht natürlich Grand History of the Realms.

Sirrefitz:
http://www.o-love.net/realms/fr_time_notable.html

kalgani:
Ich denke ich muss auf meine Greybox warten und mir dann eine Übersicht verschaffen.
Timelines sind zwar nett und nützlich, helfen mir aber nicht so recht das "Gefühl" der Zeit vor den Times of Troubles zu identifizieren.

Allerdings ist gerade der Zeitbereich von 1360 - 1373 natürlich durch die 2E & 3E sehr detailiert und man kann extrem viele Infos erhalten.
Aber das ist auch die Zeit die jeder schonmal bespielt hat und sei es nur durch Baldur´s Gate und Co. ...

Slayn:

--- Zitat von: kalgani am 14.05.2014 | 09:17 ---Ich denke ich muss auf meine Greybox warten und mir dann eine Übersicht verschaffen.
Timelines sind zwar nett und nützlich, helfen mir aber nicht so recht das "Gefühl" der Zeit vor den Times of Troubles zu identifizieren./quote]

Was meinst du mit dem "Gefühl" nun genau? Ich kann mir unter deiner Fragestellung nämlich nur sehr wenig vorstellen.
Ansonsten würde ich jetzt mal so ganz ad-hoc sagen, Die Ur-Realms waren mehr Points of Light, hatten mehr Hexcrawling-Regeln, weniger hochstufige NSC und einen klareren Fokus auf bestimmte Regionen mit zugehörigen Spielstil. Zudem waren mehr nicht-heldenhafte Sachen mit dabei, wie Handelsrouten und Waren.

Mit Fokus-Regionen meine ich Talländer, Waterdeep und Cormyr, für Hex-Crawl/Wildniss, Stadt/Mega-Dungeon und "klassische Abenteuer"
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln