Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D] Forgotten Realms vor 1358

<< < (5/8) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: kalgani am 16.05.2014 | 13:18 ---das erste Waterdeep (FR1) ist doch eh noch 1357...

aber es geht mir auch um das originale Pantheon, Bhaal, Bane und Co fand ich auch sehr cool.

--- Ende Zitat ---
Den Pantheon kann man relativ schnell anpassen und muss nicht ganz so viel beachten. Lediglich bei den Zhentarim muss man ein wenig nachlesen, wer gerade "aktuell" ist.

Im Zweifel aber immer Bane.

kalgani:
Wo du gerade das Pantheon ansprichst... gibt es vor Kelemvor keinen Gott der seine Aufgabe hat?
Finde diese sehr wichtig für jedes Setting, oder hab ich es einfach überlesen wer dafür zuständig war?

Slayn:

--- Zitat von: kalgani am 17.05.2014 | 15:54 ---Wo du gerade das Pantheon ansprichst... gibt es vor Kelemvor keinen Gott der seine Aufgabe hat?
Finde diese sehr wichtig für jedes Setting, oder hab ich es einfach überlesen wer dafür zuständig war?
--- Ende Zitat ---

Das war Myrkul.

kalgani:
öhm... nicht wirklich, aber egal ist auch nicht wirklich wichtig.
Ich seh schon das ich beim Pantheon eh was basteln müsste.
Was aber nix mit dem Thema zu tun hat.

Erdgeist:

--- Zitat von: kalgani am 17.05.2014 | 16:09 ---öhm... nicht wirklich, aber egal ist auch nicht wirklich wichtig.

--- Ende Zitat ---
Huh? Wieso nicht wirklich? Kelemvor hat die Aufgaben als Gott der Toten von Myrkul geerbt, allerdings (speziell anfangs) anders ausgelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln