Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D] Forgotten Realms vor 1358
Erdgeist:
Hast du es dir zum Hobby gemacht, quasi das gleiche wie ich in leicht abgewandelter Form noch mal zu schreiben? :D ;)
kalgani:
--- Zitat von: Timo am 17.05.2014 | 16:51 ---http://en.wikipedia.org/wiki/The_Forgotten_Realms_Atlas
Ich denke der Atlas ist schon ziemlich cool und ein must have
--- Ende Zitat ---
Der ist cool, aber nach den ToT und damit teilweise recht verwirrend wenn man ohne spielen möchte.
Rhylthar:
Ich bin verwirrt und neugierig zugleich:
Was genau für eine Kampagne schwebt Dir vor und welche Dinge empfindest Du in der Zeit nach der ToT als störend bzw. möchtest Du zurückdrehen?
Du hattest erwähnt, dass Savage Frontier bzw. Western Heartlands favorisiert werden. Ich habe mal kurz auf die Karte geschaut und habe, bis auf erwähnte Zhentarim in Darkhold, nichts gefunden, was sich nach der ToT einschneidend verändert hätte (aus dem Gedächtnis heraus). Pantheon ist wie erwähnt schnell angepasst (Mystra II, Kelemvor, Cyric raus, Bane, Myrkul, Bhaal rein), ansonsetn die gesamte "Gottesfürchtigkeit" der Bewohner ein wenig zurückschrauben und gut ist. Oder ist es ein bestimmter Ort, der Dir vorschwebt, an dem Du spielen willst und die Veränderungen doch einschneidender waren, als ich sie jetzt sehe?
Timo:
Ich sehe das wie Rhylthar, viel muss man in den Heartlands dann nicht verändern und dafür ist der Atlas echt gut AFAIR.
kalgani:
ok, eventuell lese ich dort auch einfach zuviel rein.
der atlas ist natürlich ein sehr gutes tool, aber man muss halt auspassen was man mit der grenze "vor 1358" halt verwenden darf und sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln