Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[Episode 3] Sabidoyo sehen und sterben

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migepatschen:


Nachdem Makoto die Ninjaspionin in Miko Verkleidung im leergewehten Teehaus den Willen ihres Seifu-MeIsTErS offenbarte, macht sie sich in neuer Verkleidung mit Ryouichi Sanada (einem wandernden Apotheker mit dem Blick für das Übernatürliche), Kitsune (einem Waisenkind mit füchsischem Geist, oder dem Geist eines Fuchses) und Rikuto (Krieger aus den Bergen, Geisterjäger in den Tälern) auf den Weg in den Stadtstaat Sabidoyo. Dort, so hofft sie, wird sie sowohl dem Auftrag ihres Clans, als auch dem Willen ihres geliebten MeIsTeRs gerecht werden.
Und so steht unsere kleine Schicksalsgemeinschaft auf dem Pass über den der Weg hinunter ins Tal von Sabidoyo führt, was wird sie dort erwarten? Werden sie unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen können?

Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen. Gefährlichkeit: 7

Skyrock:
Kasumis Verkleidungskoffer, der rein auf ihre kleine, weibliche, allein reisende Gestalt zugeschnitten war, war niemals dafür gedacht, eine so bunt gemischte Truppe von vier Köpfen zu versorgen. Wenn man das bedachte, dann hatte sie rausgeholt was sie konnte.

Am meisten Sorgfalt hatte sie auf Ryouchis Händlerverkleidung gelegt, da er sie zum Hof führen sollte. Es hatte etwas Arbeit gekostet, den langen, wallenden Seidenrock der Miko-Verkleidung in ein rotes, seidenes Händlergewand umzuschneidern. Aber da diese Verkleidung für sie verbrannt war und Kitsune nicht der Typ war, um eine Miko gut zu spielen, war es ein leichtes für sie, dieses Kleidungsstück aufzugeben. Zusammen mit ein paar anderen hochwertigen Accessoires spiegelte es genug Reichtum vor, um zumindest die unteren Chargen und Hofbeamten zu bluffen.
Zumindest hoffte Kasumi das...

Rikuto war deutlich leichter als Ronin herauszuputzen. An eine Rüstung war mit Kasumis begrenzten Mitteln nicht zu denken, aber das war bei einem Ronin, der harte Zeiten erlebte, kein außergewöhnlicher Mangel. Wichtiger war es, die Scheide eines der Wakizashi gegen ein längeres auszutauschen, um den Anschein eines Katana zu erwecken. Ein Ronin mit zwei Kurzschwertern war denkwürdig - einer, der das klassische Paar von Katana und Wakizashi führte, war dagegen so gewöhnlich wie Nebel über der Spitze des Fujiyama.
Solange Rikuto daran dachte, das Schein-Katana in seiner Scheide stecken zu lassen, sollte alles in Butter sein.

Kasumi selbst hatte sich als Meido herausgeputzt. Für sich selbst hatte sie die Unterarmmanschetten reserviert, um ihre Eisenkrallen zu verbergen. Ihre Hoffnung war, als im Hintergrund stehende Dienerin weniger Aufmerksamkeit auf ihre lilafarbigen Haare zu ziehen, als wenn sie als Konkubine im Vordergrund stehen würde. Je weniger Leute die Verbindung zwischen ihren Haaren und dem Seifu herstellen konnten, umso besser war das.


Blieb noch das letzte - und nervenraubendste - Teil: Die Verkleidung von Kitsune. In den letzten paar Tagen, in denen Kasumi mit Kitsune gewandert war, hatte sich in der jungen Ninja der Eindruck verfestigt, dass das Fuchsmädchen mit seiner harten Schale für keine der beiden Optionen richtig geeignet war, und richtig glücklich schien sie auch mit keiner. Trotzdem, jetzt waren sie an der Grenze zu Sabidoyo. Spätestens jetzt musste eine Entscheidung her.
Kasumi hielt zum wiederholten Male die beiden Auswahlmöglichkeiten aus dem Koffer und zeigte sie Kitsune vor: Der schwarz-weiße, knappe Reserve-Dress einer Meido, und der figurbetonte Kimono einer Konkubine.

"Okay, Kitsune-chan, jetzt ist der Punkt da an dem wir uns entscheiden müssen, welche Rolle es sein soll. Und nein, als Straßengöre fällst du zu sehr auf im Gefolge eines Händlers. Wenn dir die letzten Tage doch noch eine andere Idee gekommen ist, bin ich ganz Ohr - ich habe nämlich keine."

Probe von Kasumi gegen Wandelbare Ninjaspionin 4/4 gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 7/7

Dragon:
Kitsune: ungeahnte Fuchsmagie 5(5), betteln und stehlen 2(2), das Naginata der Mönche 1(1), flink und geschickt 5(5), borstige Schale, einsamer Kern 2(2)

"Was sprach noch mal gegen die Zieh-Tochter?", als [color=maroon]Kasumi [/color] etwas verzweifelt erneut dazu ansetzte ihre Argumtente dazulegen, stoppt Kitsune sie rechtzeitig: "Schon gut, schon gut, ich habs schon beim ersten Mal verstanden.".
Ok reiß dich zusammen. Als Meido fällst du vermutlich am wenigsten auf, andererseits sind lila und rote Haare jetzt auch nicht so unauffällig, außerdem musst du spuren wenn jemand was von dir will. Als Konkubine kannst du so fast so auffällig sein wie du willst und hast immerhin einen eigenen Willen.
Seufzend und zögerlich deutet sie schließlich auf das zweite Gewand: "Dann haben wir zumindest unterschiedliche Möglichkeiten um an Informationen zu kommen..."
Kasumi scheint glücklich endlich eine Entscheidung herbeiführen zu können. Es dauert seine Zeit, in der Ryouchi und Rikuto nichts anderes übrig bleibt als zu warten und dem Gezeter und Geschreih zuzuhören, dass die Kasumi und Kitsune fabrizieren um sie einzukleiden.
"Aua das tut aber weh."
"Verdammt, wann hast du dir zum letzten Mal die Haare gekämmt?"
"Das ist viel zu eng."
"Jetzt HALT ENDLICH STILL"
Nach einer gefühlten halben Ewigkeit sind sie aber tatsächlich fertig und Kitsune nicht wieder zu erkennen. Von dem versausten und verlotterten Straßenmädchen ist nicht mehr die Spur zu erkennen, stattdessen steht dort eine noch recht junge, ja, aber hübsche Frau mit ordentlich gesteckten, roten Haaren und leuchtenden Augen die keck über einem farblich passenden, bräunlichen Fächer hinweg sehen.,
"Was starrt ihr mich denn so an, mmh?"
Ok, kein Fehler, es ist doch Kitsune, die neue Kleidung scheint ihren füchsisch, mystischen Charme aber nur noch mehr zu unterstreichen. Solange Kitsune sich an das hält was Kasumi ihr auf dem Weg hierher immer und immer wieder an Verhaltensregeln erzählt hat, sollte es kein Problem sein Ryouchis Worte mit weiblicher Ablenkung zu untermauern.

Probe von Kitsune auf ungeahnte Fuchsmagie (5/5) gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 6/7

Nocturama:
Sanada Ryouichi: Wandernder Apotheker 4/4, Magische Sicht 4/4, Gelehrter des Übernatürlichen 4/4, Einnehmendes Wesen 2/2, Schlechte Eigenschaft: Magnet des Übernatürlichen 3/3

Ryouichi und Rikuto starren Kitsune an. Auf Rikutos Stirn erscheinen Schweißperlen und Ryouichi läuft rot an.
"Also, du siehst..."
"Ahm, ja..."
"Nun..."
"Ich..."
Das Mädchen sieht mit einem Mal nicht nur gut aus, sie ist mit Abstand die schönste Frau, die Ryouichi je gesehen hat. Ein seltsamer Duft steigt ihm in die Nase, verführerisch lenkt er seine Gedanken in eine ganz bestimmte Richtung.... Ich wüsste gerne, wie es sich anfühlt, mein Gesicht in ihrem roten Haar zu verstecken und wie warm ihre Haut ist... Aber erst... Sein Blick zuckt herüber zu Rikuto, der ihn ebenfalls ansieht und seine Augen verengt. Im offenen Kampf habe ich keine Chance gegen ihn, aber ich könnte ihm etwas in den Tee tun. Es muss ja noch nicht mal Gift sein... Moment... Ryouichi stutzt und fährt sich durch die Haare, krallt für einen Augenblick seine Hände hinein, um seinen Kopf wieder klar zu kriegen. Moment, Moment, Moment, so etwas sollte ich nicht denken. Aber dieser Geruch... Seine Gedanken wenden sich wieder Kitsune zu. Nein! Reiß dich zusammen! Ein Fuchs! Ja, weibliche Füchse sind legendär anziehend und irgendwo stand auch, dass sie einen besonderen Geruch ausströmen...

Er wendet sich den beiden Frauen zu, auf dem Gesicht ein Lächeln, das mehr eine Grimasse ist. "Entschuldigung, aber könntet ihr vielleicht kurz..." Er macht eine scheuchende Handbewegung, auf die Kasumi und Kitsune sich einen verwirrten Blick zuwerfen, aber dann schulterzuckend ein Stück den Weg hinabgehen.

Füchsische Anziehungskraft ist ja nützlich, aber so kann sich keiner von uns konzentrieren... Er schaut hinüber zu Rikuto, der ihn noch immer feindselig anstarrt - und dann verwirrt blinzelt. "Was... war das?"

"Fuchsmagie", seufzt Ryouichi und zieht ein paar Schubladen seines Koffers auf. "Ich schaue, ob ich die Wirkung auf uns zumindest senken kann..." Er beginnt, Pülverchen, Pflanzen und... andere Dinge abzuwiegen und zu mischen.

Probe von Ryouichi auf Wandernder Apotheker (4/4) gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 6/7

migepatschen:
Rikuto [ Kampf 5(5) , Athletik 4(4) , Überleben 2(2) , Geisterjäger 2(2) , Verkleidet 2(2) ; Weltfremd 3(3) ]Einige Zeit später, in einem kleinen Bambuswäldchen an einem Bach mit kleiner Brücke, steht Ryouichi und lässt seinen Blick über die Szenerie schweifen: "Ein wirklich malerischer Ort"
"Fass lieber mal mit an", rüffelt Rikuto ihn durch das Mundtuch mit der Kräutertinktur hindurch an, während er die Leiche eines Soldaten aus Sabidoyo in eine Senke hinter ein paar Büschen schleift. Kasumi läuft suchend an ihnen vorbei, in jeder Hand Wurfmesser und Wurfdorne: "Mir fehlen noch zwei Stück, habt ihr sie gesehen?" "Hast Du schon bei den beiden dort hinten geschaut?" "Ich hab eines Deiner Messer!", ruft Rikuto von hinter den Büschen.
Etwas abseits steht eine weinende Kitsune, auf ihr immer noch blutiges Naginata gelehnt, "Wie konnte das nur passieren? Ich wollte das nicht... aber sie sind förmlich durchgedreht!" Ryouichi schiebt seinen Mund- und Nasenschutz sorgfältig vor sein Gesicht bevor er sich dem Mädchen nähert um sie zu trösten. "Mach Dir nichts draus, das passiert jedem Fuchsgeist mal... bestimmt!"
Rikuto kommt leicht schwitzend aus der Senke, "Wie viele fehlen noch?" "Ganze? Nur noch zwei, aber Du musst noch ein paar von den Einzelteilen einsammeln. Ich hab Dir auf dem Weg hierher ja schon die Vorteile von Stichwaffen gegenüber Deinen Schneidwerkzeugen erklärt. Einfach weniger Sauerei!" "Ja ja..." auf dem Weg zur nächsten Leiche kommt Rikuto bei Ryouichi und Kitsune vorbei. "Hast Du noch mehr von der Kräutermischung? Bei der nächsten Zollstation gehen wir vorher rein und vernebeln alles. Sonst drehen die auch durch, wie diese hier, wenn sie Kitsunes Duft in die Nase bekommen. Hoffentlich sind wir weit genug weg bevor das hier gefunden wird..."

Probe von Rikuto auf Kampf (5/5) gegen Unerkannt bis zu Ikenami-dono vordringen 5/7

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