Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[OT] S1E3

<< < (11/12) > >>

Nocturama:
Sollen wir dann die Episode abschließen?

Dragon:
Also... langsam verwirrt mich das ganze. Ikenami hat den Tiger in seiner Gewalt - wofür auch immer - und wer oder was sind jetzt diese Geisterwachen, die das Erz haben wollen?

Und wie wollen wir weiter machen?
Im Moment ist wohl das oberste Ziel nicht im Folterkeller zu landen, aber verloren haben wir ja trotzdem und was geschieht jetzt regeltechnisch?

Skyrock:
Die Yurai haben eine Verbindung zu Yuuna (die sie angeführt hat), sind – zumindest zum Teil – Truppen des unterlegenen Daimyo (der Sabidoyo wegen seiner Erzvorkommen angegriffen hat), und sie haben eine gaki-artige Gier nach Metall. Ihre Seelenfeuer symbolisieren Holz und Feuer (die Gegenelemente von Holz).
Yuuna („überlegenes Grünzeug“) hat wohl irgendwas mit dem Holz-Element zu tun.
Viel mehr Fakten sind nicht etabliert, aber da Byakko Metall symbolisiert…

Regeltechnisch: Die Episode wird ganz normal abgeschlossen, und jeder bekommt seinen obligatorischen Verbesserungsschrieb – nur dass wegen der nicht geschafften Restschwierigkeit 5 jeder einen Wert um 1 verschlechtert.

Fiktiv: Die beiden Hindernisse wurden nicht beseitigt und beeinflussen darum Episode 4 – die Gruppe wurde enttarnt und ist in die Hände der Yurai-Krieger gefallen. Die weiteren Details unterliegen der üblichen freien Verhandlung :)
Ansonsten kann auch jemand eine Wende ans Episodenende schreiben, was die Situation komplett durcheinander wirbeln kann…

Dragon:
von einer Wende würde ich irgendwie absehen
Wir sind also in den Händen der Leute, die auch gegen ikenami-dono arbeiten?!

Ansonsten würde ich erstmal die Verbesserungen machen und dann weiter. Außerdem refresht alles, oder?

Nocturama:
Ich hätte das jetzt plottechnisch so zusammengebaselt, dass die Krieger für Ikenami-dono arbeiten (oder haben wir irgendwo festgelegt, dass die Krieger Gegner von Ikenami sind?), der zusätzlich entweder a) einen Deal mit den eisenfressenden Geistern geschlossen hat, um Byakko zu kontrollieren oder b) Byakko gefangen hat, damit die eisenfressenden Geister Eisen zu fressen haben.

Oder die Geister haben Ikenamis tolle Erzadern befallen und er hat mit ihrer Hilfe Byakko gefangen, damit er an noch mehr Erz kommt und die Geister ihr Fresschen haben. Jetzt arbeiten beide zusammen.

Und ich würde einfach sagen: Die nächste Episode startet in Gefangenschaft und die Gegner wissen, wer/was wir sind - so weit das logisch ist, denn Kasumi kann als Ninjette enttarnt werden und u.U. könnte auch schon mal jemand Ryouichi über den Weg gelaufen sein, aber bei Kitsune und Rikuto sehe ich das eher nicht so. Wobei "nicht unerkannt" auch bedeuten kann, dass die Gegner von den diversen übernatürlichen Fertigkeiten der Charaktere wissen.

EDIT: Ja, alle Fertigkeiten werden zurückgesetzt, wir müssen allerdings eine um 1 erniedrigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln