Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Mini Guide zur Klassenwahl in einem AP.
Slayn:
--- Zitat von: Schwertwal am 27.05.2014 | 14:13 ---Kein save, keine SR. Der Spell macht DD entsprechend wirklich nutzlos.
--- Ende Zitat ---
Language Dependend ist halt der Pferdefuß hier. Aus dem Grund ist ja die Mythic Option dieses Keyword für 2 MP herauszunehmen.
Schwertwal:
Finde ich aber dennoch ausreichend, um auf DD zu verzichten. Als volle Aktion lässt sich das Talent einfach nur sehr schlecht einsetzen - mir ist das nie und nimmer 2 feats wert. Da hole ich mir lieber bludgeoner + enforcer, wenn ich mich auf intimidate spezialisieren mag.
Slayn:
--- Zitat von: Schwertwal am 27.05.2014 | 14:24 ---Finde ich aber dennoch ausreichend, um auf DD zu verzichten. Als volle Aktion lässt sich das Talent einfach nur sehr schlecht einsetzen - mir ist das nie und nimmer 2 feats wert. Da hole ich mir lieber bludgeoner + enforcer, wenn ich mich auf intimidate spezialisieren mag.
--- Ende Zitat ---
Letzten Endes läuft es halt daraufhin hinaus wie hoch der "Kombo-Bau-Faktor" in einer Gruppe ist und das bestimmt dann auch den Wert eines Feat Slots.
Ich würde z.B. bei einem Barden (und mit den passenden Mitspielern) immer EWP: Net nehmen und die Greater Trip Feat Kette angehen, einfach weil man so recht perverse Sachen anstellen kann. Im Gegensatz zur Archery Bard Schiene hat man so recht viele Feat Slots frei und recht wenig sinnvolle Sachen mit denen man diese belegen kann. WF/DD passen dann gut ins Raster und verbreitern einfach die Optionen die man so hat.
Schwertwal:
Wobei ich finde, gerade als Barde hat man genug Möglichkeiten, den Spell sinnvoll einzusetzen.
Da Net auf touch-AC geht, halte ich die EWP nicht für nötig, auf höheren Stufen sollte man da eigentlich kaum Probleme haben. Aber ich bin tatsächlich auch kein Fan von Trip-feats auf nem Barden. Der CMB ist nicht hoch genug wie ich finde um sich zuverlässig darauf zu verlassen und zudem ist trip halt auch nicht immer einsetzbar - gerade auf höheren Stufen. Ein CM-build sollte mMn neben trip auch immer noch dirty tricks auspacken können - das ist halt die EWMS unter den Manövern.
Slayn:
--- Zitat von: Schwertwal am 27.05.2014 | 14:49 ---Wobei ich finde, gerade als Barde hat man genug Möglichkeiten, den Spell sinnvoll einzusetzen.
Da Net auf touch-AC geht, halte ich die EWP nicht für nötig, auf höheren Stufen sollte man da eigentlich kaum Probleme haben. Aber ich bin tatsächlich auch kein Fan von Trip-feats auf nem Barden. Der CMB ist nicht hoch genug wie ich finde um sich zuverlässig darauf zu verlassen und zudem ist trip halt auch nicht immer einsetzbar - gerade auf höheren Stufen. Ein CM-build sollte mMn neben trip auch immer noch dirty tricks auspacken können - das ist halt die EWMS unter den Manövern.
--- Ende Zitat ---
Jetzt enttäuscht du mich leicht. Wenn du EWP: Net hast, dann kannst du auch das Snag Net nutzen das neben der üblichen Entangle Condition auch das Trip Keyword mitbringt und, vor allem, den DC für die Concentration Checks (17 + Spell Level) noch weiter hochzieht.
Die Entangle Condition ist hier halt das wichtige, da sie neben den -2 To Hit auch eine -4 Penalty auf DEX gibt, was AC, Ref Saves und natürlich auch CMD gleich mit runter zieht.
Das ist für eine schlichte 20 gp Waffe und ein Feat schon mal eine ordentliche Debuff Kombo, die direkt ab Stufe 1 an funktioniert, das Trippen ist dann nur noch der Bonus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln