Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Basic Rules als kostenloses PDF

<< < (5/6) > >>

Visionär:
Schnellschuss: Sind vielleicht viele publizierte Abenteuer (obwohl sie sich nicht so gut verkaufen wie splatbooks) notwendig, um den Verkauf der anderen Bücher zu stützen und zu boosten (und begründen damit den Erfolg von Pathfinder, Das Schwarze Auge und auch Dungeon Crawl Classics RPG)?

Tharen the Damned:
Naja, Paizo hat 3 oder 4 APs und ettliche Abenteuer für 3.5 herausgebracht. Dann kam 4ed. Ursprünglich sollte daher PFRPG nur das Vehikel sein, mit die APs und Abenteuer von Paizo weiterhin gespielt werden konnten.

Für DCC RPG gibt es zwar eine Menge Abenteuer (auch 3PP), aber das Regelbuch ist für die Seitenzahl (und die Menge an Illus) sehr preiswert. Zudem handelt es sich ja hier um das "Core" Book und nicht um ein Splatbook.

DSA Verhältnisse kenne ich nicht (ja, ich bin einer der wenigen Deutschen Spieler die mit D&D Basic und AD&D groß geworden sind und nie richtig DSA gespeilt haben).

Visionär:
DCC ist zumindest bei mir wegen der vielen  ABs sehr beliebt.

Und in die DSA-Abenteuer schaue ich auch gerne zur Anregung rein - auch wenn man da viel boren müsste.

Slayn:

--- Zitat von: Visionär am 28.05.2014 | 16:02 ---Schnellschuss: Sind vielleicht viele publizierte Abenteuer (obwohl sie sich nicht so gut verkaufen wie splatbooks) notwendig, um den Verkauf der anderen Bücher zu stützen und zu boosten (und begründen damit den Erfolg von Pathfinder, Das Schwarze Auge und auch Dungeon Crawl Classics RPG)?
--- Ende Zitat ---

Abenteuer, Kampagnen und Settingmaterial.

Auch wenn jeder halbwegs fähige SL von sich behauptet diese Dinge nicht zu benötigen, so sind sie zufällig doch genau das was den Erfolg eines Rollenspiels/einer Edition bisher so ausgemacht hat.

Village Idiot:
Ich finde die Staffelung vom Prinzip her sehr gelungen: PDF der Basic Regeln für lau, Starter Set für ein Appel und nen Ei und dann noch das große dreiteilige Hauptregelwerk zum großen Preis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln