Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5. Edition auf Deutsch?

<< < (4/36) > >>

Prisma:
Mich würde eine deutsche D&D 5th. auch überraschen und wünschenswert wäre es ja, aber ehrlich gesagt, ich würde wohl dennoch die englische Version kaufen. Einfach aus Sorge dass man die deutsche Fassung wieder schnell einstellt. 

La Cipolla:
@derd: Ob die Wizards eine deutsche Übersetzung wollen, spielt nicht wirklich eine Rolle. Die kriegen einfach das Lizenzgeld, und die Frage ist, ob jemand in Deutschland das Lizenzgeld bezahlen will. :D Viel mehr machen die daran ja nicht.

WÜRDEN sie das Lizenzgeld mehr "regionalisieren", würde die Situation bestimmt anders aussehen, aber das ist sicherlich auch nicht ganz unproblematisch.

Rhylthar:

--- Zitat ---Viel mehr machen die daran ja nicht.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, wie man "viel mehr" definieren will bzw. was die Lizenz beinhaltet. Der Verlag ist dann u. U. sehr eingeschränkt, was er darf und was nicht.

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am  1.06.2014 | 21:29 ---Kommt drauf an, wie man "viel mehr" definieren will bzw. was die Lizenz beinhaltet. Der Verlag ist dann u. U. sehr eingeschränkt, was er darf und was nicht.
--- Ende Zitat ---

Bestes Beispiel: Das Star Wars Rollenspiel. Als Lizenznehmer hat man noch nicht mal mehr die Wahl welche chin. Druckerei man beauftragen darf sondern bekommt diese vorgeschrieben, plus den Zeitpunkt wann man das Produkt dann "geprüft" bekommt.

Talasha:
Solange die Druckqualität stimmt und für den Lizenznehmer ein entsprechender Anteil bleibt sehe ich da kein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln