Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5. Edition auf Deutsch?

<< < (34/36) > >>

Rhylthar:
Auch wenn es schon vom Thema ein wenig weggeht:

D&D-RPG läuft halt nebenbei. Passend dazu doch auch diese schon ältere Meldung: *KLICK*

Wieder einer weniger. Also Hoffnung auf "mehr" in irgendeine Richtung ist schon sehr optimistisch gedacht.

Vendes:
Ich sehe das ja gar nicht so anders.

Aber jede neuere D&D-Edition ist doch trotz unzähliger Splatbooks und Settingbände irgendwann "den Bach runtergegangen". Irgendwann hat man fast alles, was man sich gewünscht hat, und noch viel mehr, was man sich nicht gewünscht hat. Die systemimmanenten Probleme der Edition werden immer deutlicher und es folgt der Ruf nach Neuem.

Just_Flo:
Hm, durch eine Veröffentlichungspolitik, die nicht das Interesse abreißen lässt aber das Erreichen der kritischen Masse an Veröffentlichungen möglichst lange hinausschiebt, dann könnte man was erreichen? Ein deutlich längere Lebensspanne der Edition? Mehr casuals die reinschauen, da sie nicht 40 000 Splatbooks brauchen? ???

Thandbar:

--- Zitat von: Vendes am  7.06.2015 | 14:06 --- Die systemimmanenten Probleme der Edition werden immer deutlicher und es folgt der Ruf nach Neuem.

--- Ende Zitat ---

Hm ... wenn das ganz eindeutig so wäre, gäbe es Pathfinder, glaube ich, nicht. Alle Editionen haben mit ihren ganz eigenen Qualitäten auch immer ihre Fans beibehalten, selbst wenn ihre Zeit eigentlich schon abgelaufen war - auch die 4E.
Ob die 5E das leisten kann, müssen imho auch die Folgepublikationen zeigen.

Sashael:
Nochmal zum Thema Amazon.com:
Ein SAPler erklärte mir gerade, wie die Rankings zustandekommen.
Drei Faktoren beeinflussen das Ranking: WANN war der LETZTE Verkauf, wie hoch ist die VERKAUFSFREQUENZ und wie hoch die VERKAUFSSTABILITÄT.

Die Zahl der verkauften Einheiten ist dabei irrelevant. Also hat ein Buch, das (hypothetisch) im Dezember 1 Mio mal verkauft wurde und seitdem nicht mehr, ein niedrigeres Ranking als ein Buch, das seit Dezember bis heute jeden Tag 1x verkauft wurde.

Also sind diese Listen eh mit größter Vorsicht zu genießen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln