Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Erzählt mir von] Trail of Cthulhu - Eternal Lies
PurpleTentacle:
Wow, Danke! Da werde ich sicher einiges draus ziehen können.
Ich würde mich über einen Kampagnenbericht freuen!
tannjew:
Ups, den Link hätte ich hier auch posten können. Es gibt darüber hinaus weitere Handouts und Diskussionen in der Google+ Gruppe Eternal Lies Campaign GMS ONLY.
LushWoods:
Und die Interaktive Kampagnenkarte natürlich, falls die noch nicht bekannt ist:
http://pelgranepress.com/site/?p=13349
LushWoods:
Die erste Session verlief sehr gut.
Dank der Eternal Lies und Deadlands Noir Soundtracks und vieler von mir rausgesuchter Fotos kam sehr schnell das richtige noir/Pulp/Mystery Feeling auf, das ich haben wollte.
Wir konnten den Hangar, Flug, Besichtigung Savannahs und des Asylums plus das Gespräch mit Henslow und den Angriff des Durchgedrehten abhaken.
Dr Keaton ist den Spielern enorm verdächtig, was ja nicht unbedingt verkehrt ist. Und Henslow konnte ich als armen, verzweifelten Halbirren rüberbringen, also alles so wie ich das geplant hatte.
In der nächsten Session kommt vermutlich das Gespräch mit Job, ein Durchstöbern des Büros von Keaton und das Henslow Anwesen.
LushWoods:
Ich werde hier übrigens nicht alles in Spoilertags setzen, ich denke die Überschrift des Threads spricht für sich das mögliche Spieler nicht reinschauen sollten.
2. Session erfolgreich gespielt, das Savannah Kapitel ist damit beendet.
Bemerkenswert war dabei die Stimmung die auf dem Henslow Anwesen aufgekommen ist. Der Südstaaten-Schwüle-Sumpf-Gewitter-Flair kommt hier richtig gut rüber. Schade das zu der Szene kein Track auf dem Soundtrack vorhanden ist, aber mit etwas Musica Cthulhiana hat sich dieses Defizit leicht beheben lassen.
Ich hab die Szene noch etwas ausgereizt indem ich die "Thugs" die Gruppe zum Anwesen verfolgen habe lassen. Diese sind dann während des Gewitters in das Grundstück eingedrungen, woraufhin sich meine Gruppe in dem Haus verbarrikadiert hat. Außer Klopfen, Sprechen in "lügender Zunge" und dem durchschieben des Zettels unter der Türe hat sich dan naber weiter nichts ergeben. Es war auch kein Kampf nötig, allein die Anwesenheit der Schläger hat enorm zur Atmosphäre beigetragen.
Das Rätsel bzgl. der vergrabenden Box hat ein Spieler ziemlich genialerweise schon beim Anblick der Schnur im Studierzimmer mehr oder weniger gelöst gehabt, sodas dieser Teil sehr zügig über die Bühne ging.
Nächste Session geht's nach L.A.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln