Hi, ich bin hier neu und auch ein absoluter SL-Neuling (hab bisher nur einmal gemeistert), aber will bald eine Kampagne in Arcane Codex Saphiria starten
Saphiria ist ein orientalisch, arabisch inspiriertes Land in der Dark Fantasy Welt Kreijor.
Ich geb mal meine bisherigen Ideen zum besten:
- die Tochter des Sultans wurde von der gesprengten Kette, einer Sklavenbefreiungsbewegung, entführt und sie fordern Lösegeld, doch der Sultan will nicht zahlen und schickt die SCs. Jedoch stellt sich heraus, dass die Sultanstochter sich selbst entführt hat und mit den Sklaven sympathisiert und sie mit dem Lösegeld finanziell unterstützen wollte....
- eine Mordserie, die das Markenzeichen der Töchter der Daamas, eine Frauengleichberechtigungsbewegung, tragen (sie schminken eine träne unter das auge des opfers), die SCs werden beauftragt dem nachzugehen und bei einiger Forschung finden sie auch eine von den Töchtern des Daamas, die aber behauptet, dass sie nur extrem brutale und kriminelle Ehemänner ermordet haben, um ihre Frauen von ihnen zu befreien... aber es gibt mehr Mordfälle als die Töchter des Daamas begangen haben.... mit anderen Worten: es gibt einen Trittbretttäter.... die Idee war, dass welche von nem Hexerkult ihre nicht mehr gebrauchten Helfer, die zu viel wissen, so beseitigt, damit unter ihren Helfern kein Misstrauen entsteht
- ein uraltes unterirdisches tech-nekromantie-hexerlabor aus atlantanischer Zeit mitten in der Wüste, dass von einer steinernen Sphinx bewacht wird, der man glauben machen muss, man sei ein Atlantaner... und dieses Labor sucht eine gruppe von Techhalblingen von Megalys, die zu unrecht der straftaten ihrer bösen Kollegen bezichtigt wurden und deswegen aus Megalys fliehen mussten... und die bösen techhalblinge suchen auch nach dem labor und die guten techhalblinge wollen ihnen zuvorkommen
- ein falscher Prophet gewinnt an Einfluss, denn er soll Leute vom wahnsinn und flüchen heilen können, dabei sind es Hexer, die selbst diese Zustände verursacht haben und dann nur aufheben
Ich habe den SCs in einem, zuerst nur als One-Shot geplanten Abenteuer, eine Feuerdschinn gegeben... mit der würde ich auch gern ein Abenteuer einleiten, so als hook, aber da fiel mir noch nichts ein...
und im one-shot habe ich einen dämonischen Kult im Smaragdwald, dem Dschungel neben der Hauptstadt Siakar, eingeführt, den die SCs vernichtet haben... in dessen Keller befindet sich ein riesiger mächtiger Dämon, lebendig vom heiligen Schwert des ersten Propheten aufgespießt, ewig blutend... ein andauernder widerstreit der guten gegen die bösen mächte.... nur der wahre neue prophet kann den dämon mit dem schwert bezwingen (und ein falscher hexer-prophet könnte das gleichgewicht in die andere richtung kippen)
.... so das wars, mehr ideen hab ich grad nicht
Aber ich fänds cool, wenn wir viele Ideen für ein orientalisches setting zusammentragen könnten