Autor Thema: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG  (Gelesen 84893 mal)

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #825 am: 14.03.2025 | 19:10 »
Die Antworten von mir kamen, weil ich deine Kritiken halt Null nachvollziehen kann.  :D

Das habe ich bei anderen Gelegenheiten schon anders erlebt. Da hat dann jemand erzählt, warum er XYZ nicht mag und ich konnte sagen "Okay, kann ich verstehen, dass man das so sieht, aber ich hab da trotzdem Spaß dran".

Bei deinen Vergleichen halt nicht.
Habe alle von dir genannten Spiele auch selbst gezockt.

Aber da haben wir irgendwie eine wirklich komplett andere Wahrnehmung von ... allem.

Du Alien!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #826 am: 14.03.2025 | 19:16 »
Ja, seltsam, weil ich sonst mit dir oft übereinstimme, aber auch du kannst nicht perfekt sein.
 ~;D

Ich habe aber Gerüchte gehört, denen zufolge Menschen Marvelfilme lieben, Schlagermusik, Death Metal, Blumenkohl, Big Bang Theory und sogar ... Savage Worlds.
Das könnte ich auch niemals nachvollziehen, wie lang und breit das auch begründet würde.
:D
« Letzte Änderung: 15.03.2025 | 03:37 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #827 am: 14.03.2025 | 19:22 »
Nebenbei: Angenehme Deeskalation zu "deine Meinung, meine Meinung, einig im Widerspruch". Ich bin erfreut und perplex. Respekt.
:)
« Letzte Änderung: 15.03.2025 | 03:38 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #828 am: 17.03.2025 | 20:59 »
Ich habe mal einen neuen Lauf gestartet.
Bin verwirrt das es doch so viel zu tun gibt bevor man Johnny ins Hirn gedrückt bekommt.
Was mir nur auffiel war das mein Kumpel in der allen ersten Mission, nach der Einführung, durch einen Spint geglicht ist. Zudem ist das Spiel zum erstenmal "abgekratzt" (einfach zu). Habe ansonsten wie ein braver Chummer meine Schulden beim Doc zurück bezahlt. Wobei ich mir so denke "dafür hätte ich mir auch n Auto und n ganzen Körper voller Implantate leisten können". Nunja, seis drum.

Das Auto fahren geht besser als ich es in Erinnerung habe.
Die Bullen nerven mich. Zumal man nur einen dum anrempeln muß, und dann eskaliert es bis man sich so 5 Minuten in eine einsame Ecke drückt. Wer hat gedacht das ist eine amüsante Spielmechanik?

Auf der positiven Seite,... meine V hat einen Mann seinen Cyberdick gerettet. Yay.
Wobei ihn bei dem ersten Anlauf einfach so die Beine abgefallen sind und er gestorben ist. Was merkwürdig war.
(War am gucken wo er hin ist, und da lag er einfach so, tot neben meinem Auto)

Anonsten bin ich wieder am stealthen >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #829 am: 17.03.2025 | 23:37 »
Ja, Watson ist tatsächlich einer der vollsten Stadtteile, was Missionen und Aufträge angeht. Man kommt zwar vor dem Desasterrun nicht raus, aber bis dahin kann man SEHR viel machen.

Ich bin an der Stelle, wo man anfängt, das Ding auf der Parade zu planen und meine Streetcred ist schon seit einiger Zeit auf Max und mein Level auf 52.

Es wirkt etwas merkwürdig, dass der Loot mitlevelt und jeder poplige Scavenger orangene Items bei sich trägt.
Aber ich will mich nicht beschweren.

Ich spiel auf Schwer und solange man die Typen nicht auf sich schießen lässt, gehen die mit Quickhacks immer noch absurd schnell down.
Über Kameras mit der Kombo Speicherlöschung -> Audiohack -> Entzünden ganze Gebäude leeren zu können ist immer noch ... weird.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Nebelwanderer

• Adventurer
  • Username: Nebelwanderer
« Antwort #830 am: 18.03.2025 | 08:47 »
Jup, Hacking ist übertrieben gut, Ich spiele ja aktuell einen Vergifter auf Stealth/Tech/Hacking und einzig Adam Smasher soll damit schwer zu bezwingen sein weil der recht resistent ist angeblich gegen Hacking, Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Ich bin normalerweise so Lvl 20 bevor Ich die Biochipmission starte (Die beiden Prequest eingeschlossen) weil Ich Viktor das Geld zurückzahlen will

Das mit dem Loot finde ich auch immer merkwürdig, vorallem weil die Gegner nicht mitleveln, Ich spiele auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und so ab 30-35gibt es gefühlt keine herausforderungen mehr ausser Liberty City, aber selbst da legt man dann ab 50+ alles flach.

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #831 am: 18.03.2025 | 15:12 »
Ich habe mal einen neuen Lauf gestartet.
Bin verwirrt das es doch so viel zu tun gibt bevor man Johnny ins Hirn gedrückt bekommt.
Ja, das habe ich beim zweiten Anlauf auch bemerkt. Da war ich Stufe 25 bevor ich im Konpeki Plaza war.
Erster Durchlauf (schleichen, hacken, Kopfschüsse) spielte sich lange Zeit recht entspannt. Beim zweiten bin ich voll auf Nahkampf gegangen, wobei ich mich zwischen den Gorillaarmen und dem Katana nur schwer entscheiden kann und immer mal wechsle. Das war vor allem am Anfang deutlich hektischer, aber nun bin ich bis über beide Ohren vercybert und Doppelspringe/Booste durch NC wie ein heißes Messer durch Butter.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #832 am: 18.03.2025 | 18:00 »
Ich hab beim ersten Durchlauf voll auf Konstitution gesetzt und bin mit nem Radmutternschlüssel auf meine Gegner losgegangen. Kaum Schaden bekommen, Onehits verteilt, jede Heilung ausgemaxt... da bin ich im Gehtempo durch die Gangs gelaufen und hab die einen nach dem anderen umgehauen. Der Bud Spencer Build.

Bei zweiten Mal bin ich voll auf Reflexe, Sandevistan und Mantisklingen gegangen. Plus Messer zum Werfen.
Da war mehr Schleichen dabei, bis ich die Sprungkills soweit hatte, dass ich in nahezu Dauerzeitlupe die Gegner zerschnetzelt habe. Hab das in Dogtown mal ausgetestet und solange herumgecyberpsycho-t, bis MaxTec aufgetaucht ist. Und selbst die haben noch ein bis drei Mann verloren, bis Sie mich down hatten.

Die Cyberpsychos im Spiel sind ja gegen einen ausgemaxten Spieler echt armselige Witzfiguren.