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Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

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Sashael:
Huhu!
Ich würde gerne mal wieder etwas ranten. Eigentlich gibt es für den allgemeinen Rant des Lebens ja den DLiS Thread. Aber wenn man da reinguckt, um sowas zu schreiben wie
--- Zitat ---Mann mann mann, den Highscore nach 2 Stunden harter Arbeit um verdammte 2 Punkte verpasst weil das Game lagte!
--- Ende Zitat ---
und dann am gleichen Tag schon sowas gepostet wurde wie

--- Zitat ---... weil mein Lieblingsonkel heute an Ebola verstorben ist.
--- Ende Zitat ---
dann kommt man sich ja schon ein bißchen doof vor. Was blöderweise den eigenen Missmut über dieses blöde Spiel nicht mindert. Also eröffne ich hiermit den DLiS-Thread für Computerspiele. Ranten erleichtert. Mal darüber Ablassen, was heute beim Zocken so gründlich schiefgelaufen ist, ohne sich Sorgen zu machen, dass andere mit echten Problemen verständnislos den Kopf schütteln.

Okay, hier gehts los.

Temple Run 2
Die heutige Dailyquest lautete: Collect 4 Gems. Also morgens das Tablet geschnappt, es mir gemütlich gemacht und los gings. Suuuperlauf! Alles smooth, alles soft, die Coins wandern auf mein Konto, die Distanz steigt und steigt und steigt und ... kein Gem. Nicht eins. 23,7 km später ist dann doch mal Ende und immer noch KEINE EINZIGE verdammte Gem! Wie zur Hölle soll ich bitte diese dämliche Quest erledigen, wenn ich Gems nicht mal zu sehen bekomme??? Das ist doch Verarsche! Ich hab tatsächlich noch fast ne dreiviertel Stunde an diesem Game gesessen, bis ich endlich mal lächerliche 4 von diesen bekloppten Gems bekommen habe. Und ich rede nicht davon, dass ich sie nicht erwischt habe, wie es ja auch gelegentlich passiert. Nein, sie waren einfach nicht da.

So, jetzt gehts mir besser.  ;D

Und warum hast du heut ins Gamepad gebissen?

Blizzard:

--- Zitat von: Sashael am 15.06.2014 | 21:40 ---Und warum hast du heut ins Gamepad gebissen?
--- Ende Zitat ---
Nicht ins Gamepad gebissen...aber vorher einfach entnervt aufgegeben: Ich wollte nach der RPG-Session heute vorhin einfach noch gemütlich eine Runde Dragon Age:Origins daddeln. Ich hab das Spiel zwar schon anno 2009 durchgespielt; mir aber vor kurzem die Ultimate Edition auf Steam geholt, weil ich endlich mal noch die ganzen DLCs spielen wollte, bevor DA 3 erscheint.
Demnach also ein neues Spiel angefangen, bin ich grade dabei ein Grauer Wächter zu werden. Der Beitritt ist aber noch nicht vollzogen, ich muss zuvor noch mit den anderen Aspiranten in die Kocari-Wildnis und Blut der Dunklen Brut besorgen. Schon nach kurzer Zeit merke ich: Obwohl ich wie damals auf normal spiele, ist das Spiel um einiges schwerer geworden.  Abgesehen davon, dass wohl nicht nur die Masse an Gegnern zugenommen hat, hat wohl auch deren Qualität zugenommen. So schießen die Genlock-Schützen allesamt(!) mit Feuerpfeilen und vor allen Dingen scheinen die Gegner schon so vorab positioniert zu sein, dass sie zum Anfang des Kampfes einen taktischen Vorteil geniessen. Dementsprechend schwer und heftig verläuft der Anfang der Mission-solche Probleme hatte ich bei der Mission 2009 definitiv nicht gehabt. Aber egal, denke ich mir, Augen zu und durch. Meine Gruppe steckt also teils heftige Treffer ein, dennoch besiege ich alle, bis nur noch 1 Bogenschütze auf einer Anhöhe übrig ist. Ich schicke also alle natürlich auf den Bogenschützen; Charaktere stark angeschlagen und keine Heiltränke mehr im Gepäck. Aber egal, es ist ja nur noch dieser 1 Bogenschütze, das werde ich schon schaffen. Kaum auf der Anhöhe angekommen, sinken plötzlich die Lebensbalken meiner Charaktere rapide,was mich stark verwundert, da ja 1 Schütze allein kaum so etwas machen kann. Und siehe da: Die Jungs werden urplötzlich von unten beschossen, vom Schlachtfeld, das ich zuvor von allen Feinden gesäubert und gründlichst abgesucht hatte. Da wo vor 2 Minuten kein Feind mehr war-und eigentlich auch keiner mehr sein dürfte- tauchen wie von Geisterhand plötzlich weitere Bogenschützen der Dunklen Brut auf. WAS SOLL DIE SCHEIßE DENN?! Auch wenn es nicht allzu viele sind, haben meine stark angeschlagenen Charaktere trotz "Höhenvorteil" keine Chance, da offensichtlich jeder Schuß von denen ein Treffer ist. Das führt dazu, dass 2 der Charaktere es gar nicht bis zum feindlichen Bogenschützen schaffen, sie sterben schon vorher, der TPK folgt kurz darauf. Ich habe dann nicht neu geladen, sondern das Game sofort beendet. Auf so einen Rotz habe ich keine Lust! :q

Noir:
EIGENTLICH sollte das nicht der Fall sein. Das eigentliche Spiel wurde durch die DLCs meines Wissens nach nicht verändert und ich selbst hab auch keine Veränderungen bemerken können. Aber vielleicht gab es seit 2009 ja mal einen Patch ... allerdings hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass das Spiel schwieriger sei als vorher ...

Teylen:
Ich kriege bei Dishonored derzeit regelmäßig die Krätze.

Ich spiele so ein Spiel echt sorgfältig. Ich würg die Leute bewusstlos, schlepp sie in die Mülleimer, achte drauf das mich kein Aas sieht, ich versuche alle Sammelobjekte mitzunehmen und fast alles Geld zu finden. Das dauert je nach Level schonmal etwas um die fünf Stunden und mehr. Je nach Frickelstelle gibt es auch mal zwischen fünf, zehn oder zwanzig Reloads um eine Stelle perfekt zu meistern.

Ich gebe mir echt Mühe der verdammt noch mal untödlichste, Ninja-Assassine zu sein den die dumme Welt da gesehen hat.

Da geht der Charakter eine Tür raus und plötzlich poppt da ein Achievement aus "Funkelnde Wand".
"Funkelnde Wand" mein funkelnder Hintern. Nach geschaut was das Achievement ist. "Sie haben einen Gegner durch eine tödliche Lichtschranke geworfen." Errr,... Dafuq?! Da wo mein friedlicher Assassine steht ist noch nichtmal eine Lichtschranke!!!

Also beenden, alten Spielstand laden, weiter. Zum Missions-Ende Fazit: "Sie haben 4 Gegner gekillt" Habe ich nicht du sch* Teil!
Gut. Mission neugestartet. Muss man halt durch. 3 Stunden später oder so klappte es ohne Mord. Aber mit entdeckten "Leichen". Sei es drum.

Zwei Missionen später. Eine weitere Leistung von fünf oder sechs Stunden, vielleicht sogar mehr,... (Return to the Tower)
... Key. Keine Gegner getötet, keine Leiche entdeckt. Dafür einen Zivilsten getötet. DAFUQ?
Ich hab keinen verdammten Zivilisten getötet! Ich hab gar keinen getötet!

Hatte noch nicht den Nerv die Mission zu wiederholen. >.<

Wie wäre es wenn das sch* spiel einen Plopup macht "Sie haben wenn gekillt"???
Kann doch nicht so schwer sein? Dann müsste man das ganze nicht komplett wiederholen >.<

Orlock:
Bei Dragon Age:Origins hatte ich vor kurzem ähnliche Probleme. Ich sehe mich von Gegnern überfordert, die ich seinerzeit noch problemlos umgehauen habe. Ich habe ebenfalls abgebrochen. Sind wir denn so verweichlicht? :'(

Aktuell rege ich ich über Shadowrun Returns auf. Ich habe mir die DragonFall Kampagne gegönnt und bin gezwungen auf schlechte alte save und reload Verhaltensweisen zurückzugreifen. Nur so viel: die angegebenen Trefferwahrscheinlichkeiten haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun. >:(

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