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Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
Quaint:
Gegner gibt es in weiteren Gebieten auch wesentlich schwerere, die aber mehr Runen geben.
Theoretisch hat das mit der Story und dem Gameplay zumindest teilweise einen Sinn, aber den muss man wie so vieles erst erkunden (oder halt in der Wiki nachgucken).
Noir:
--- Zitat von: JS am 12.05.2023 | 23:55 ---Und einen Friedhof. Aber warum? Weshalb sind die da? Wer bin ich und warum deren Feind?
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist das Problem mit From Soft Spielen ... es wird eine Story angedeutet, die vielleicht cool sein könnte ... aber sie wird einem - wenn überhaupt - nur total abstrakt erzählt. Und nicht nur die Hauptstory ... manchmal findet man in der Welt interessante Charaktere ... die einem tatsächlich eine interessante Story anteasen und dir theoretisch ne Quest an die Hand geben ... aber die geht dann halt IRGENDWO in der Welt weiter ... da gibts ne Story, die wollte ich unbedingt mitmachen ... hab mir also ne Komplettlösung geholt ... ganz ehrlich: Die hätte ich NIEMALS gefunden ohne Lösung. Da musste man dann zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt irgendwo in einem versteckten Dungeon in einer Ecke an einem Abgrund warten und ... ach ... keine Ahnung ... unmöglich jedenfalls.
Blizzard:
--- Zitat von: 6 am 11.05.2023 | 06:50 ---Also mich persönlich hatte schon der hoch gelobte Schwierigkeitsfaktor (=hoher Frustfaktor) aller FromSoft-Produkte direkt abgeturnt. Alles weitere brauchte ich mir schon nicht mehr anschauen. Da habe ich (zum Glück) kein einziges Spiel von.
--- Ende Zitat ---
This.
+1
Ich habe mich schon damals anno ' 98 bei Commandos- Hinter feindlichen Lininein gefragt, wie ein (absichtlich eingebauter) übertriebener Frustfak Schwierigkeitsgrad für (erhöhte) Spielspaßmotivation sorgen soll. Aber die Presse hat das Teil schon damals so hochbe-und gejubelt, dass der Blizzard damals dachte, dass man es durchaus mal probieren könnte.
Also habe ich mir das damals gekauft...und bin glaube ich, nicht über die dritte Mission hinausgekommen...ehe ich das Teil total genervt und frustriert wieder gelöscht habe.
Es ist ja ok, wenn etwas nicht direkt beim 1. Mal klappt oder man es nicht direkt auf Anhieb schafft. Man kann auch ruhig mehrere Versuche brauchen (in einem Spiel), aber wenn die Anzahl der Versuche beginnt, zweistellig zu werden, dann ist das nur noch insane und ich bin raus. Ja, ich weiß, Commandos ist ein anderes Genre, aber vom Prinzip & Aufbau her ist es das Gleiche, nur in grün.
Auch deswegen, habe ich wohlweislich die Finger bislang von den Dark Souls- Teilen gelassen, ebenso von Bloodborne und Elden Ring. Dafür bin ich einfach die falsche Zielgruppe, da besitze ich zu wenig Geduld & Frusttoleranz.
Wobei: Ich habe vor einigen Jahren mal Dark Souls 2 als Budget-Titel aus einer Restpostenkiste mitgenommen, für einen Kumpel und mich. Aber auch nur, weil ich gelesen habe, dass man das im Multiplayer zocken kann und ich die Hoffnung hatte, dass das den Frustfaktor evtl. verringern würde. Installiert haben wir es aber beide bis heute nicht.
Marduk:
Ich finde gerade der hohe Schwierigkeitsfaktor ohne dass das Spiel wirklich unfair wird so toll. Ich muss das nicht immer haben, aber es weckt halt Erinnerungen an einige knackig schwere Spiele meiner Jugend.
Noir:
--- Zitat von: Marduk am 13.05.2023 | 11:54 ---Ich finde gerade der hohe Schwierigkeitsfaktor ohne dass das Spiel wirklich unfair wird so toll. Ich muss das nicht immer haben, aber es weckt halt Erinnerungen an einige knackig schwere Spiele meiner Jugend.
--- Ende Zitat ---
DAS wird ja immer behauptet. Ich habe das deutlich anders erlebt. Mehr als einmal habe ich Situationen erlebt, die defacto hart unfair waren und die man nicht nur mit "Du hast halt keinen Skill!!!1111EINSEINSELF" erklären konnte.
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