Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

<< < (311/336) > >>

Noir:

--- Zitat von: Marduk am 17.05.2023 | 13:52 ---Dann hab ich es wohl einfach falsch gespielt. Ich hatte wohl fälschlicherweise angenommen, dass man in Open World Spielen auch auch mal umschaut und Dinge erkundet. Naja, dann weiß ich es ja beim nächsten Open World Spiel besser und rushe nur noch durch

--- Ende Zitat ---

Du musst nicht gleich total bockig reagieren. Niemand hat was von durchrushen gesagt. Aber die Story von Elden Ring (und allen anderen Souls-Spielen die ich kenne) ist halt so weit verzettelt und verstrickt und vor allem VERSTECKT, dass es gar nicht möglich ist, das alles bei einem normalen Spieldurchlauf zu finden. Geschweige denn alles auch noch richtig zuzuordnen. Und nein … ich zweifle nicht an, dass du das Spiel so gespielt hast wie du alle Open World Spiele spielst.

Und bevor du fragst: Ja, 400 Stunden halte ich für extrem (!) mehr als ein „normaler Durchlauf“. Auch für ein Open World Spiel.

JS:

--- Zitat von: Marduk am 17.05.2023 | 14:16 ---Was ich auch als valide Punkte ansehe. Es ist auch ein gehöriges Stück Geschmacksache ob einem dasSpiel zusagt oder nicht. Für mich hat es halt genau gepasst.

--- Ende Zitat ---

Jep, das war ja auch das Ausgangsproblem meiner ER-Kommentare. Ich fragte mich, was ich übersehen könnte, daß mich dieses hochgelobte Epos so rein gar nicht anspricht. Offenbar habe ich nichts übersehen, es ist einfach nur nicht mein Spiel.
Lustigerweise gilt das z.B. auch für The Witcher 3, das allgemein als eines der besten Fantasy-CRPG mit einer der besten Open Worlds aller Zeiten gilt. Komplett mein Beuteschema. Doch ich werde mit dem Spiel und dem Kampfsystem nicht warm, so oft ich es auch versuchte und wollte. Das Ding begeistert mich null. Seltsam eigentlich.

Marduk:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 17.05.2023 | 14:18 ---Du musst nicht gleich total bockig reagieren. Niemand hat was von durchrushen gesagt. Aber die Story von Elden Ring (und allen anderen Souls-Spielen die ich kenne) ist halt so weit verzettelt und verstrickt und vor allem VERSTECKT, dass es gar nicht möglich ist, das alles bei einem normalen Spieldurchlauf zu finden. Geschweige denn alles auch noch richtig zuzuordnen. Und nein … ich zweifle nicht an, dass du das Spiel so gespielt hast wie du alle Open World Spiele spielst.

Und bevor du fragst: Ja, 400 Stunden halte ich für extrem (!) mehr als ein „normaler Durchlauf“. Auch für ein Open World Spiel.

--- Ende Zitat ---
Dann halte es für nicht möglich. Ist halt trotzdem faktisch falsch. Es sei denn du hast den Anspruch  100% der Story und des Hintergrundes mitzubekommen, was aber bei vielen Spielen schwer sein wird. Man bekommt aber durchaus genug mit um sich die wichtigsten Dinge zusammenzusetzen.
Ich habe nie gesagt, dass ich 400h für meinen ersten Durchlauf benötigt habe. Das Spiel hat halt für mich eine recht hohem Wiederspielwert (andere Builds und andere Spielweisen probieren etc.)

Marduk:

--- Zitat von: JS am 17.05.2023 | 14:22 ---Jep, das war ja auch das Ausgangsproblem meiner ER-Kommentare. Ich fragte mich, was ich übersehen könnte, daß mich dieses hochgelobte Epos so rein gar nicht anspricht. Offenbar habe ich nichts übersehen, es ist einfach nur nicht mein Spiel.
Lustigerweise gilt das z.B. auch für The Witcher 3, das allgemein als eines der besten Fantasy-CRPG mit einer der besten Open Worlds aller Zeiten gilt. Komplett mein Beuteschema. Doch ich werde mit dem Spiel und dem Kampfsystem nicht warm, so oft ich es auch versuchte und wollte. Das Ding begeistert mich null. Seltsam eigentlich.

--- Ende Zitat ---

Ich hab halt immer nur gehört, wie undurchsichtig die Story von ER sei und wie verdammt schwer es doch sei. Ich hätte das Spiel deswegen nicht gespielt, wenn ich es nicht zu meinem Mainboard dazu bekommen hätte und der Rest der Spiele, die zur Auswahl standen mich nicht noch weniger interessiert hätten. Als ich dann angefangen habe, es zu spielen, habe ich mich über die Aussagen nur noch gewundert. Es ist wohl heute in meiner persönlichen  Top 3 der PC Spiele obwohl ich nicht gerade hohe Hoffnungen hatte.

Noir:
Alles klar. Ich bin raus. Leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, wegen so einem Schwachfug … na, mit denen muss ich nicht diskutieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln