Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
Darius der Duellant:
Ohne Inventarprobleme wäre es kein Diablo.
Ich habe mir für D2R einen Zweitaccount gemacht weil das gesamtinventar sonst von absolut nicht reicht.
Jeweils mehrere Mules für P-Gems und Runen, dazu Sets und Uniques die man ggf. in einer Levelvarianten und in einer final Upgradeten Benötigt, Twinkgear, Kram für Klassen die man noch nicht hoch genug hat etc PP...
JS:
Jep, jep. Und Diablo 3 ist einfach herzerwärmend breit und tief in seinen Buildmöglichkeiten und Zusammenstellungen, was mir wahnsinnig viel Spaß bereitet. Nicht umsonst steht z.B. auf Maxroll ständig bei den einzelnen Builds: "The core setup is very barebones and allows a lot of room for variations."
Das Basteln ist für mich die Hälfte des Spielspaßes - und der ist enorm.
:-*
YY:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 25.06.2023 | 12:58 ---Ohne Inventarprobleme wäre es kein Diablo.
--- Ende Zitat ---
Zumindest wäre ein Ansatz wie bei Book of Demons* für die Diablo-Kernreihe zu unkonventionell und zu abstrakt, selbst wenn man dadurch das ganze Inventargedöns vom Hals hat und ein durchgehend funktionerendes Endgame bekommt, bei dem man die Mängel nicht durch eine sich ständig ändernde "Meta" verdecken muss.
Da hätte man wohl in einem Ableger wie Immortal einen Testballon starten können,
aber weil der BoD-Ansatz auch mikrotransaktionsfeindlich ist...
* (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Book of Demons arbeitet mit einem Deck- bzw. Handbuilding-Mechanismus, bei dem man u.A. eine begrenzte Hand hat, die man vor einem Run festlegen muss.
Darüber hinaus können Bossgegner Karten sperren und andersrum bestimmte Karten als Nebenfunktion benachbarte Karten vor dieser Sperrung schützen.
Und im Endgame wird bei jeder Sitzung eine mit der Schwierigkeit steigende Zahl an Karten komplett unzugänglich gemacht, so dass man sich ggf. sehr schnell aus der Komfortzone bewegen muss.
Ausreichend Abwechslung und "Futter" gibt es dahingehend, dass es Basiskarten gibt und diese als Untergruppe dann noch mal zusätzliche Eigenschaften haben können.
Karten kann man in drei Stufen steigern und jede Unterkarte wird einzeln gesteigert - da ist man also auch eine Weile beschäftigt.
6:
--- Zitat von: YY am 25.06.2023 | 16:37 ---Da hätte man wohl in einem Ableger wie Immortal einen Testballon starten können,
aber weil der BoD-Ansatz auch mikrotransaktionsfeindlich ist...
--- Ende Zitat ---
Ha ha. Der Ansatz wäre mit mikrotransaction ziemlich nahe an Gacha-Spielen ;)
YY:
Klar geht das auch mit Mikrotransaktionen - dann ist es aber anders als das, was BoD konkret macht.
Prinzipiell "immun" gegen Mikrotransaktionen ist gar nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln