Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

<< < (319/336) > >>

Darius der Duellant:
Fallout 3 habe ich nach dem erreichen von Megaton abgebrochen. S
Das Intro in der Vault fand ich eigentlich ganz gut, aber in der Stadt gab es dann einfach vollkommen unfokusiert viel zu viele Optionen ohne roten Faden.
Ich glaube das ist (neben dem Bethesda-Messitum was items angeht) auch einer der Punkte warum ich Starfield sehr schnell beiseite gelegt habe.

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Sashael am  8.12.2023 | 06:04 ---Gotham Knights
Erster Bossfight im Spiel. Ich wollte den Part mit Robin machen, ohne zu wissen, dass da ein Bossfight kommt.
Und dann ist das Ding mit Robin einfach nicht schaffbar. Der ist SUPER im Schleichen und Leute leise ausschalten, aber im direkten Kampf ist er zumindest mit meiner bisherigen Skillung nicht der Bringer. Er hat keinen Burstdamage wie Red Hood oder Batgirl und keine Heilfähigkeit wie Nightwing. Seine Schwungfähigkeiten sind nutzlos gegen diese Bosse.

Zwei Bossgegner mit Minions. Erst muss man gegen den Einen antreten, dann gegen den anderen und zum Schluss gegen Beide zusammen.
Ey, die waren schon einzeln hart! Im dritten Kampf koordinieren die auch noch ihre Angriffe und man muss nebenbei auch Bomben entschärfen und ab und zu kommen noch Minions, von denen wenigstens eine Variante eher als Mikroboss daherkommt. Buffs und Heilung für die Gegner. Ja DANKE!

Und dann les ich nach nem halben Dutzend klarer Niederlagen nen Guide und in dem schreibt der Ar...utor, dass man den Fight mit jedem beliebigen Charakter machen kann, labert dann irgendwelche taktischen Belanglosigkeiten, die ich auch schon herausgefunden hatte und schließt mit den Worten "Aber erwartet nicht, dass die anderen Bossfight auch so einfach sind".

Insult to injury, thank you very much!

Vor allem, weil gerade der Anfangskommentar bezüglich der Charakterauswahl einfach nicht stimmt. Robin ist kein guter Bossfighter, wenn man ihn bis Lvl 11 auf Schleichen und Ausschalten trimmt.

Hab die Mission abgebrochen und power jetzt Red Hood noch etwas hoch. Der kann wenigstens gelegentlich mal schadensmäßig etwas explodieren.

--- Ende Zitat ---

Kann ich mich aktuell gar nicht mehr dran erinnern ... ich hatte mit keinem Boss wirklich Probleme ... außer kurz vor Ende mit

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)den Man-Bats
Da hab ich dann kurzerhand von Nightwing/Robin auf Batgirl gewechselt (die imho die stärksten Angriffe hat). Müsste ich nochmal gucken ... wird eh Zeit, das Ding mal wieder zu zocken.

Sashael:
Kann ja sein. Kann aber auch sein, dass du die Beiden gar nicht erst mit Robin angegangen bist oder Robin komplett anders geskillt hast.

Auf Lvl 11 sind das doch ein paar Variablen zuviel. Mit nem Schleicher, dessen Skills allesamt darin liegen, aus dem Hinterhalt zuzuschlagen und nicht gesehen zu werden, ist dieser Bossfight aber Megamurks und für nen 50jährigen wie mich nicht machbar.

Edgar Allan Poe:
Oh, ich wollte deine Leistung mit meinem Kommentar nicht schmälern. Wie genau hast du geskillt?

Feuersänger:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  8.12.2023 | 14:45 ---Fallout 3 habe ich nach dem erreichen von Megaton abgebrochen. S
Das Intro in der Vault fand ich eigentlich ganz gut, aber in der Stadt gab es dann einfach vollkommen unfokusiert viel zu viele Optionen ohne roten Faden.

--- Ende Zitat ---

Same!

--

Nochmal ME3:
Ähnlich wie schon in ME2 sind einige der Paragon/Renegade Entscheidungen einfach völlig konfus. Okay, immerhin hatte ich bis jetzt noch nicht so völlige Ausfälle wie in ME2, wo die Ren-Auswahl nur sagt "dafür wirst du bezahlen" und dann jagt Shepard der wehrlosen Zivilistin eine Kugel in den Kopf.
Aber manche moralischen Ansagen sind genau verkehrtrum zugeordnet. ZB an einer Stelle trifft man einen tödlich verwundeten Terroristen. Der sich dafür rächen wollte, dass man in ME2 100000 seiner Volksgenossen unter den Bus geworfen hat. Dafür rechtfertigt man sich mit:
Par: "Das war um die Reaper aufzuhalten"
Ren: "Das rechtfertigt immer noch keinen Terrorismus."
Dann bittet er darum, seinem Leben ein Ende zu setzen.
Par: schläfert ihn ein
Ren: holt die Krankenschwester

Kant würde im Grabe rotieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln