Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
Zanji123:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.12.2023 | 10:38 ---
Same!
--
Nochmal ME3:
Ähnlich wie schon in ME2 sind einige der Paragon/Renegade Entscheidungen einfach völlig konfus. Okay, immerhin hatte ich bis jetzt noch nicht so völlige Ausfälle wie in ME2, wo die Ren-Auswahl nur sagt "dafür wirst du bezahlen" und dann jagt Shepard der wehrlosen Zivilistin eine Kugel in den Kopf.
Aber manche moralischen Ansagen sind genau verkehrtrum zugeordnet. ZB an einer Stelle trifft man einen tödlich verwundeten Terroristen. Der sich dafür rächen wollte, dass man in ME2 100000 seiner Volksgenossen unter den Bus geworfen hat. Dafür rechtfertigt man sich mit:
Par: "Das war um die Reaper aufzuhalten"
Ren: "Das rechtfertigt immer noch keinen Terrorismus."
Dann bittet er darum, seinem Leben ein Ende zu setzen.
Par: schläfert ihn ein
Ren: holt die Krankenschwester
Kant würde im Grabe rotieren.
--- Ende Zitat ---
genau die stelle war der Grund warum ich dann 2x "böse" punkte gesammelt habe da die anderen Antworten ... keinen Sinn ergaben.
Megavolt:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 8.12.2023 | 14:45 ---Fallout 3 habe ich nach dem erreichen von Megaton abgebrochen. S
Das Intro in der Vault fand ich eigentlich ganz gut, aber in der Stadt gab es dann einfach vollkommen unfokusiert viel zu viele Optionen ohne roten Faden.
Ich glaube das ist (neben dem Bethesda-Messitum was items angeht) auch einer der Punkte warum ich Starfield sehr schnell beiseite gelegt habe.
--- Ende Zitat ---
Uh, die irre spielerische Freiheit ist doch gerade der Grund, warum Fallout 3 so befrieidgend ist?
Und da ist ja auch nix prozedural generiert (okay, die blöden Ubahnschächte vielleicht), sondern die Welt ist rappelvoll mit interessantem Content?
Gib dem mal noch ne Chance, du verpasst ein wirklich herausragendes Spiel
Darkling ["beurlaubt"]:
Valdis Story: Abyssal City
Ich hätte mal wieder Bock auf dieses Spiel. Das passiert mir quasi alle ein, zwei Jahre mal. Ich besitze es auch.
Warum zocke ich es dann nicht?
Weil bei diesem Metroidvania nach jedem Kampf eine Note vergeben wird und auch die von den Gegnern gedropten Belohnungen und sogar die erhaltenen XP von dieser Wertung abhängen und ich deswegen ständig das Gefühl habe, etwas zu verpassen, bzw. dass mir etwas vorenthalten wird, wenn ich nicht "perfekt" spiele.
Vor einem Patch war es sogar so, dass man von Spielstart an nur eine begrenzte Zeit hatte, einen bestimmten Boss mit einer bestimmten Mindestbewertung zu besiegen, sonst sonst wurde ein bestimmter Weg unpassierbar und Zeug wurde missable. Dieses musste man aber wissen, denn kommuniziert wird einem das nicht vorher. Das immerhin wurde behoben...
Mein Google-Fu hat mir auch noch keine Lösung gebracht, wie man entweder dieses Wertungs-System ausschaltet oder zumindest wertungsunabhängig immer maximale XP bekommt.
Mittlerweile wäre ich sogar bereit, echtes irl-Geld zu bieten, wenn mir jemand eine Lösung präsentieren würde...
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Megavolt am 11.12.2023 | 08:19 ---Uh, die irre spielerische Freiheit ist doch gerade der Grund, warum Fallout 3 so befrieidgend ist?
Und da ist ja auch nix prozedural generiert (okay, die blöden Ubahnschächte vielleicht), sondern die Welt ist rappelvoll mit interessantem Content?
Gib dem mal noch ne Chance, du verpasst ein wirklich herausragendes Spiel
--- Ende Zitat ---
Fallout 3 hat für mich kaum spielerische Freiheit, da es kaum wirkliche "Entscheidungen & Konsequenzen" gibt.
Ich hatte im sehr guten "Fallout New Vegas" viel Spaß, aber FO3 ist mir leider zu dünn. Ich habe mir die Wiki zum Spiel sehr intensiv durchgelesen, auch im Hinblick auf die Verzweigungen in Quests und da ist leider nicht genug dabei um die typischen Bethesda-Probleme in der Inszenierung aufzuwiegen.
Das plätschert einfach alles zu sehr vor sich hin.
/Edit:
Das beschränkt sich auch nicht auf FO3.
Bethesda kann einfach keine Epik (mehr).
Prisma:
Rimworld, dieses dreckige Drecksspiel! Banditen greifen an, ein Typ mit tollen Werten landet verletzt in meinem Gefängnis. Okay, der wird auf jeden Fall rekrutiert. Mein bester Arzt verkackt seine Medizinaktionen und lässt den Typen verbluten. |:(( :bang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln