Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
Blizzard:
Battlechasers: Nightwar
Das ist an und für sich ein richtig gutes Spiel, das ich damals gerne gespielt habe- aber dann leider wegen eines Bugs nie fertig spielen konnte. Da jetzt unlängst sein Nachfolger (" Ruined King") erschienen ist, dachte ich mir, ich könnte das ja nun endlich mal doch noch fertig spielen, das Problem von damals dürfte mittlerweile doch sicherlich gefixt sein. Weit gefehlt, denn jetzt kann ich das Spiel quasi gar nicht spielen. Nach dem Intro im Hauptmenü geht gar nix mehr. Ich habe noch nicht mal einen Mauszeiger im Hauptmenü.
De- und Reinstallieren hat nichts gebracht.
Eine erste Suche bzgl. Bugs hat ebenfalls nichts ergeben.
Das ist doof und das nervt! Zumal ich den Nachfolger nicht so gut finde... :-\
Blizzard:
Mass Effect I. Nachdem ich ja lange Jahre einen Bogen drum gemacht habe (Sci -Fi ist halt nicht unbedingt mein Favorit), vor Kurzem die Legendary Edition geholt, weil die Story ja angeblich so ultra dolle sein soll.
Ja, die Story beginnt nett. Aber die Steuerung ist eine mittlere Katastrophe. Das (manuelle) Dechiffrieren habe ich nicht verstanden, wie das funktionieren soll. Und für eine Shooter-Steuerung ist Selbige viel zu komplex & umständlich.
Nachdem ich jetzt bereits am Anfang beim Versuch die Sprengladungen zu entschärfen, bereits 3x gestorben bin, habe ich keine Lust mehr auf diesen Scheiß, der sich nicht entscheiden kann, ob er Shooter oder RPG sein will. >:( :q
bolverk:
Uff. Dechiffrieren, war das dieses Hacking-Minispiel? Die sind irgendwie immer Mist, ich habe noch kein Spiel gespielt, wo sich das gut angefühlt hätte. Mass Effect spielt seine Stärken beim Worldbuilding und den Begleitern aus. Die Story ist auch ganz ordentlich, aber die Kämpfe - und davon gibt es viele - sind die eindeutige Schwäche des Spiels. Ich erinnere mich, dass die ab ME2 besser waren, habe das aber nur kurz und ME3 gar nicht gespielt. ME1 mochte ich trotz, nicht wegen seiner Spielmechaniken - weiß aber nicht, inwieweit die Legendary Edition da irgendwas verbessert hat.
Zanji123:
--- Zitat von: bolverk am 26.03.2024 | 15:12 ---Uff. Dechiffrieren, war das dieses Hacking-Minispiel? Die sind irgendwie immer Mist, ich habe noch kein Spiel gespielt, wo sich das gut angefühlt hätte. MAss Effect spielt seine Stärken beim Worldbuilding und den Begleitern aus. Die Story ist auch ganz ordentlich, aber die Kämpfe - und davon gibt es viele - sind die eindeutige Schwäche des Spiels. Ich erinnere mich, dass die ab ME2 besser waren, habe das aber nur kurz und ME3 garnicht gespielt. ME1 mochte ich trotz, nicht wegen seiner Spielmechaniken - weiß aber nicht, inwieweit die Legendary Edition da irgendwas verbessert hat.
--- Ende Zitat ---
die ändert gar nix an der Kampfsteuerung :) man hat das 1:1 rüberportiert
--- Zitat von: Blizzard am 24.03.2024 | 15:22 ---Mass Effect I. Nachdem ich ja lange Jahre einen Bogen drum gemacht habe (Sci -Fi ist halt nicht unbedingt mein Favorit), vor Kurzem die Legendary Edition geholt, weil die Story ja angeblich so ultra dolle sein soll.
Ja, die Story beginnt nett. Aber die Steuerung ist eine mittlere Katastrophe. Das (manuelle) Dechiffrieren habe ich nicht verstanden, wie das funktionieren soll. Und für eine Shooter-Steuerung ist Selbige viel zu komplex & umständlich.
Nachdem ich jetzt bereits am Anfang beim Versuch die Sprengladungen zu entschärfen, bereits 3x gestorben bin, habe ich keine Lust mehr auf diesen Scheiß, der sich nicht entscheiden kann, ob er Shooter oder RPG sein will. >:( :q
--- Ende Zitat ---
das ist eigentlich relativ einfach (wird nur nie erklärt). Du musst den blauen "Pfeil" quasi ins Zentrum bringen. Die Roten blöcke blockieren dich und werfen dich wieder an den Anfang. Durch Skillen von Dechiffrierung kannst du das Minigame irgendwann überspringen. Ich bin mir aber grad nicht sicher ob dieser Skill jetzt "Spielentscheidend" ist oder er nur zu einigen weiteren Goodies führt. Am Anfang kannst du das gut überspringen, bis dein level hoch genug ist (oder das einer deiner Begleiter) da du eh nur Goodies bekommst.
Chaos:
--- Zitat von: bolverk am 26.03.2024 | 15:12 ---Uff. Dechiffrieren, war das dieses Hacking-Minispiel? Die sind irgendwie immer Mist, ich habe noch kein Spiel gespielt, wo sich das gut angefühlt hätte. MAss Effect spielt seine Stärken beim Worldbuilding und den Begleitern aus. Die Story ist auch ganz ordentlich, aber die Kämpfe - und davon gibt es viele - sind die eindeutige Schwäche des Spiels. Ich erinnere mich, dass die ab ME2 besser waren, habe das aber nur kurz und ME3 garnicht gespielt. ME1 mochte ich trotz, nicht wegen seiner Spielmechaniken - weiß aber nicht, inwieweit die Legendary Edition da irgendwas verbessert hat.
--- Ende Zitat ---
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich das gespielt habe, aber ich fand die Kämpfe in ME2 auch um Klassen besser - und ich habe beide Teile mehrmals durchgespielt.
Speziell habe ich negativ in Erinnerung, dass die Biotik- und Tech-Fertigkeiten in ME1 ewig langen Cooldown hatten, was alle Klassen außer dem Soldaten weniger effektiv gemacht hat; ich meine mich zu erinnern, dass die Cooldowns in ME2 wesentlich kürzer waren.
Einziger Pluspunkt für ME1 war mMn das Ausrüstungssystem. ME2 fand ich in der Hinsicht ziemlich mau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln