Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

<< < (331/336) > >>

AlucartDante:
Ich hasse Paradox. Sie entwickeln ein gutes Spiel, man hat Spaß, aber dann kommen regelmäßig Patches, die die Spiele kaputt machen, in dem sie Mechaniken reinbringen, die nur mit den DLCs funktionieren und dich dazu bingen sollen, die DLCs zu kaufen.

Crusader Kings 3 wollte ich mal wieder spielen. Legitimität ist eine neue Ressource, die man aber nur senken und kaum richtig erhöhen kann.  ~;D

Hat man zuviele Titel, bekommt man Strafen. Man kann neuerdings aber auch keine Titel mehr so einfach vergeben.

Und schon macht ein ehemals tollen Spiel keinen Spaß mehr. Ich hasse Paradox.

Leider gibt es kaum andere Publisher, die Spiele herstellen, die ich mag. Aber ich werde wohl erstmal keine Spiele von Paradox mehr kaufen.

Ich vermisse die Zeit, als man einfach ein Spiel gekauft hat und es nicht gepatcht wurde.

Isdariel:

--- Zitat von: AlucartDante am 15.08.2024 | 21:25 ---Ich vermisse die Zeit, als man einfach ein Spiel gekauft hat und es nicht gepatcht wurde.

--- Ende Zitat ---
Auf eine ältere Version zurückzugehen ist keine Option? (bei Steam z.B. unter CK3->Eigenschaften->Betas->Beta Participation)

Feuersänger:

--- Zitat von: AlucartDante am 15.08.2024 | 21:25 ---Ich hasse Paradox. Sie entwickeln ein gutes Spiel, man hat Spaß, aber dann kommen regelmäßig Patches, die die Spiele kaputt machen, in dem sie Mechaniken reinbringen, die nur mit den DLCs funktionieren und dich dazu bingen sollen, die DLCs zu kaufen.

--- Ende Zitat ---

Sowas von +1. Mir hat es damals mit exakt demselben Phänomen CK2 vergällt. Und als ich dann doch mal irgendwann meinen alten Spielstand weiterspielen wollte - hat er nicht mehr funktioniert! Und es ließ sich auch keine ausreichend alte Version mehr starten. Grrr!

AlucartDante:

--- Zitat von: Isdariel am 15.08.2024 | 22:23 ---Auf eine ältere Version zurückzugehen ist keine Option? (bei Steam z.B. unter CK3->Eigenschaften->Betas->Beta Participation)

--- Ende Zitat ---

Danke, die Idee hatte ich auch, dann hast du sogar noch eine Anleitung direkt dazu gehängt.  :)

Man kann die automatischen Updates ja auch ausschalten.

Aber irgendwie ist mir das alles zu viel Aufwand. Ich will einfach mir gar nicht überlegen und recherchieren, wann wie welche Version meine liebste ist/war.

Wenn ich was recherchieren, überlegen und organisieren will, habe ich genug auf meiner To-Do-Liste. Wenn ich aktuell zu Computerspielen greife, dann weil ich will, das was einfach jetzt auf eine schöne Art funktioniert.

--- Zitat von: Feuersänger am 16.08.2024 | 01:29 ---
 Und als ich dann doch mal irgendwann meinen alten Spielstand weiterspielen wollte - hat er nicht mehr funktioniert! Und es ließ sich auch keine ausreichend alte Version mehr starten. Grrr!

--- Ende Zitat ---

Ja das ist auch irgendwie Standard. Dabei handelt es sich ja nicht gerade um ein Spiel mit 20 min Laufzeit pro Match, wo man alte Spielstände eh nicht mehr braucht. Sondern ausgerechnet bei einem Spiel, das ewig dauert, gibt es regelmäßig komische Probleme mit den Spielständen ::)

Chaos:

--- Zitat von: AlucartDante am 15.08.2024 | 21:25 ---Crusader Kings 3 wollte ich mal wieder spielen. Legitimität ist eine neue Ressource, die man aber nur senken und kaum richtig erhöhen kann.  ~;D

Hat man zuviele Titel, bekommt man Strafen. Man kann neuerdings aber auch keine Titel mehr so einfach vergeben.

--- Ende Zitat ---

Ich spiele CK3 auch immer mal wieder, und diese beiden spezifischen Aussagen kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt so einige Wege, Legitimität zu erhöhen, und ich hatte bisher auch nie Probleme damit, Titel zu vergeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln