Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

<< < (333/336) > >>

Zanji123:
hab im Google Play Store "Knights of Pen and Paper 2" gefunden...interessanterweise F2P, auf Steam 8 EUR. Das es also Microtransactions hat war klar.

Ich mochte den ersten Teil der eine persiflage auf Tischrollenspiele ist und dachte mir "naja kannste mal ausprobieren".

Kurz: OMG was ist das für ein Dreck. Selbst auf Reddit wird die Mobile Version gehasst.

Grund: Jeder Kampf gibt weniger Geld und XP ab als die Steam Version (oder eine vorherige Version der Mobile Version). Sämtliche Zusätze (neue Charakterklassen und Bonus Zeug das du in das Spielzimmer des SL stellst kostet Premiumwährung. Dies hast du in einer vorherigen Mobile Version noch einfacher verdienen können (auf Steam Kostet das einfach normales Gold, also das Gold das die SCs im Spiel verdienen kannst du auch "outgame" ausgeben um Outgame zeug zu kaufen oder halt "ingame" neue Ausrüstung).

Der Schwierigkeitsgrad wurde extrem nach oben verschoben dadurch. Du musst grinden bis zum geht nicht mehr (Wiederbelegungen kosten natürlich ingame gold (oder 5x am Tag eine Werbung gucken dann kostenlos das fand ich fair) allerdings steigen die Kosten irgendwann so sehr, das nicht mal Quest Belohnungen das ausgleichen können.

Als ich dann Stufe 10 war und in die erste große Stadt kam, hast du nur EINE Quest welche dich in die Kanalisation schuppst. Dafür brauchst du einen Schlüssel welchen du erst Herstellen musst, das kostet Gold, 300 um genau zu sein. Ein "erzwungener Zufallskampf" bringt so max 120 Gold ein. Ok bisschen Grinden dann das herstellen und ab in den Dungeon.

Erster Gegner ist so overpowert und nur eine Stufe über mir das ich nach 3 Runden tot bin. Ok also bisschen Grinden auf Stufe 11 nochmal probiert: NOPE wieder tot. Neue Ausüstung kaufen? ja lol das nächste Equipment kostet 2000 Gold

Instant deinstalliert und wieder KoPnP 1 aufm Pc gespielt.

Feuersänger:
...Sniper Ghost Warrior Contracts, das es vor ein paar Wochen für lau auf Epic gab.

An sich ein sicherlich gut gemachter Stealth Shooter. Die Missionen sind sehr umfangreich und wie ich finde sehr knackig -- ich bin solche Spiele nicht besonders gewöhnt und muss mich daher oft per Trial and Error durchhangeln.
Problem: man kann nicht von Hand speichern, sondern nur per Checkpoints. Und zwischen zwei Checkpoints liegen oft ziemlich viele Gegner, und wenn man irgendwo einen Fehler macht, fliegt man auf, und dann ist man ziemlich schnell hinüber.
Und es nervt ZIEMLICH, dann wieder zum letzten Checkpoint zurückgesetzt zu werden und dieselben 7 Gegner nochmal zu erledigen, ehe man sich überlegen kann wie man jetzt den 8. erwischt ohne den 9. zu alarmieren.

Einzige Alternative scheint zu sein, immer wieder den Angriff zu unterbrechen und zum letzten Speicherpunkt zurückzulatschen. Dann werden bei einem Reload zwar die verbliebenen Gegner neu ausgewürfelt (sie erscheinen an unterschiedlichen Stellen und haben unterschiedliche Routinen), aber die bisher erledigten Gegner respawnen nicht und auch ihre Leichen verschwinden, sodass ein neu gespawnter Gegner nicht auf eine Altleiche stößt und sofort Alarm auslöst.
Das ist aber entsprechend einerseits lästig und macht andererseits die Sache wieder etwas _zu_einfach.

Ich verstehe halt nicht, warum ich nicht einfach von Hand speichern darf und dann mit genau den Gegnern und Leichenpositionen weitermachen darf, wo ich gespeichert habe.

bolverk:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.09.2024 | 13:56 ---...Sniper Ghost Warrior Contracts, das es vor ein paar Wochen für lau auf Epic gab.

--- Ende Zitat ---
Ich habe das Spiel aus exakt den von dir genannten Gründen aufgegeben, noch bevor ich das erste Level komplett abgeschlossen hatte. Mit den zufällig verteilten Wachen und den Scharfschützen, die einen erwischen ohne dass man sie überhaupt sieht, ist das streckenweise einfach trial&error. Ohne Quicksave ist mir meine Zeit da ehrlich gesagt zu schade für.

Orok:
Gerade Songs of Conquest bei GOG im Angebot gekauft, weil ich total Bock auf was HoMM-artiges hatte und das Spiel echt gut klingt. Nach 15 Minuten wieder entnervt gelöscht. Spiel selber mag durchaus super sein, aber diese Pixelgrafik! Ich komme damit einfach nicht zurecht. Ich erkenne nix, alles sieht verwaschen und gleich aus! Das hat mir schon Hero Hour vermiest! GNAH!
Möglicherweise nervt mich der Pixel-Trend mehr als das eigentliche Spiel? Kann der bitte endlich vorbei sein?

Gunthar:
Das war genau der Grund, warum ich Song of Conquest nie gekauft habe. Auf einem Laptopmonitor ginge das wohl noch, aber nicht auf 24"+.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln