Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
Orok:
Silence of the siren ist mittlerweile im Early Access und ich hatte schon Spaß damit. Leider komme ich weniger zum spielen als ich möchte, aber die Kampagne mit der Fraktion aus Soviet-Maulwürfen ist schon echt witzig.
tarinyon:
Bei mir ist es Elden Ring
Obwohl ich schon an Dark Souls 3 und Bloodborne gescheitert bin, hab ich mich von den vielen lobenden Kritiken verführen lassen und kriege wieder nur aufs Maul. :'(
JS:
Willkommen im Club. ;D
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,89909.msg135159590.html#msg135159590
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,89909.msg135160735.html#msg135160735
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,128434.msg135228865.html#msg135228865
Eine Freundin von mir liebt es und extremstirbt sich von Boss zu Boss, um die Atmo zu genießen.
Najaaa ... suum cuique.
bolverk:
Hardware, nicht Spiel: Ich habe gestern die neue PS5 aufgebaut und bin mal schlank an dem Versuch gescheitert, die Spielstände meiner Kinder von der alten auf die neue Hardware zu retten, da die beiden keine PSN-Accounts haben. Das betrifft zum Glück nur ein Spiel, aber ärgerlich ist es auf alle Fälle.
Zanji123:
Kardboard Kings, eine kleine cosy sim davon einen Kartenshop zu haben.
Ich fand die Idee ganz nice (auch das der Besitzer der den Laden von seinem Dad hat keine Ahnung vom Spiel hat) und die kleinen Stories mit den Charakteren.
Nur: es wird dir nie wirklich erklärt wie die Regeln des Spiels sind und dann kommen Charas auf dich zu und fragen dich "was für ein Deck is besser" was man am Anfang nicht wissen kann (gehst du nur nach "höchster Stärke" oder auch nach "meist genutzten Typ", sind einfarbige Decks jetzt besser oder nicht?") irgendwann kriegst du das aber so halb raus nachdem du einige Kunden geprellt hast.
Der größte Aufreger ist dann die Story: entweder liegt das an der Übersetzung jedenfalls kommt irgendwann mal der Erfinder des Spieles der jammert das er die Rechte an eine Firma verkauft hat die damit Geld macht, der will ein Turnier schmeißen und du sollst deinen Laden setzen (was du ablehnen musst geht gar nicht anders), dann flattert ein Flyer ins Haus das es das Turnier geben wird und .... dann kommt der Abspann. Ich hab erst gedacht das ich was zu schnell weiter geklickt habe aber nöp das war's offiziell.
Anschließend geht's zwar weiter aber Storymässig passiert bei den Charakteren wohl nichts mehr. Irgendwann flatterte dann beim "online Shopping" ein Angebot für n Flugticket auf die Turnierinsel. Da sonst nix mehr kam und ich das schon mehrmals ignoriert habe hab ich's mir gekauft und dann startet ein komplett separates Game bei dem ein Charakter den du im Laden getroffen hast bei diesem Inselturnier mitmacht. Die Karte sieht aus wie bei Inscryption (heisst du bewegst dich über ne Karte und entweder gibt's n Kampf oder Zusatzkram) aber anstatt das du jetzt mal ein gescheites "How to play" bekommst schmeisst man dich in ein Duell und sagt "klick jetz hier und klick hier" und nach dem dritten Zug hört dieses "Tutorial" auf und ich hatte keine Ahnung wieso ich einige Kämpfe jetzt gewonnen hatte und andere nicht. Also erst nach dem Tutorial suchen (das natürlich nur reiner Text ist ohne Screenshot der das noch erklärt). Das Duell konnte ich noch schaffen dann auf's nächste Feld gezogen...nächster Kampf...verloren und zurück. Ergo muss man jedesmal Geld zahlen (an die 300 Ingame Währung was mittlerweile kein Problem ist) um da mal was zu machen. Na geilo.
Zum Glück war das Spiel gratis bei Epic
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln