Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
ManuFS:
--- Zitat von: Krayzeee am 30.09.2014 | 12:28 ---... Counter-Strike: Global Offensive. 2 Jahre spiel ich das Spiel jetzt schon, und treffe einfach immer noch nichts. Ich werd alt - deprimierend.
--- Ende Zitat ---
Wow, du hast mehr Durchhaltevermögen als ich. Ich habe da schon nach 2 Wochen das Handtuch geworfen. :D
bolverk:
Ich habe in irgendeinem Laden ein Command & Conquer Spielebundle gesehen und spontan Lust bekommen, mal wieder klassische RTS zu spielen. Kaum zuhause angekommen, habe ich C&C Tiberian Sun installiert und angefangen die GDI-Kampange zu spielen. Da ich nicht mehr viele Erinnerungen an TS habe, war ich überrascht, dass ungefähr jede zweite Mission ohne Basisbau auskommt, was ich insbesondere bei C&C schon immer gehasst habe. Mein Anfall von Nostalgie war dann auch schnell wieder verflogen. Ich habe dann noch ein paar Runden Skirmish gespielt, aber die nervigen Superwaffen (vor allem der Hunter/Seeker, der sich nur auf gegnerische Infanterie stürzt, während der von der KI abgeschossene AUSSCHLIESSLICH meine Tech-Gebäude trifft), sowie die miese Wegfindung sorgen auch hier dafür, dass man sich schnell eines besseren besinnt und die Toten lieber wieder ruhen lässt.
Runter von meine Festplatte, du Ausgeburt der Neunziger!
YY:
Red Alert 2 stellt den ganzen Rest der Reihe in Sachen Spieldesign weit in den Schatten.
War zwar damals recht erfolgreich, mMn aber dennoch unterschätzt.
So leicht angestaubt war das Konzept da ja auch schon, aber eben noch mal richtig sauber umgesetzt.
Allerdings ändert das nichts daran, dass nach dem Erscheinen von Z für einige KI-Programmierer insbesondere der C&C-Reihe die Prügelstrafe angemessen gewesen wäre ;D
Sashael:
Might & Magic X: Legacy
Ich hab das Gefühl, ich bin in nem Hamsterrad. Meine Leute leveln zwar hoch, aber ich treffe die ganze Zeit immer nur die härtesten Gegner. Kein Kampf ohne minutenlanges Taktieren. Nervig auch, dass man alle Gegner ausschließlich mit Might runterprügelt und die Magic ausschließlich zum Buffen eingesetzt wird. Die Schadenswerte der Zauber sind ein dermaßen schlechter Witz, dass ich es aufgegeben habe, die Angriffszauber zu benutzen. Dass die Zauber dann auch noch extrem kurze Wirkdauer haben bzw. eine sehr geringe Effektivität (Schadensschutz hält 95 Punkte ab, 3 Gegner schlagen jeweils 2-3 mit 50 Punkten zu ... hahaha) fällt zusätzlich ins Gewicht. Die Vielzahl an zu steigernden Attributen fällt auch unangenehm auf.
Und nix gegen Sandboxing, aber so ein paar Tips, wo man denn jetzt mal hingehen sollte/müsste, hätten dem Spiel nur gut getan. Die Story krieg ich sporadisch durch Zufall mit, wenn ich ausnahmsweise mal wieder richtig abgebogen bin.
psycho-dad:
--- Zitat von: YY am 1.10.2014 | 19:24 ---Allerdings ändert das nichts daran, dass nach dem Erscheinen von Z für einige KI-Programmierer insbesondere der C&C-Reihe die Prügelstrafe angemessen gewesen wäre ;D
--- Ende Zitat ---
Ach, die C&C-KI war doch SUPER. Besonders die der Sammler. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln