Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Boah! Mich nervte heute das Spiel ...

<< < (41/341) > >>

McCoy:
Dead Space 2. Ich krepiere jedes Mal in dieser Traumartigen Sequenz bei der man abwechselnd auf die Halluzination von seiner Freundin schießen muss bevor sie einen erwischt (und den Dutzenden Necromorphs) und diesem Marker. Jedes! Mal!

Sashael:
Ist eh der Endkampf. Da kommt nur noch Videomaterial danach. Dreh doch den Schwierigkeitsgrad auf Minimum und schließ das Game ab.

McCoy:
Das ist der Endkampf? Dafür aber recht unspektakulär und nur nervig. :(

Isdariel:

--- Zitat von: Prisma am 25.10.2014 | 14:21 ---FTL ist seit der Advanced Edition ein richtiges Scheißspiel geworden! Unglaublich!  >:(
Die neuen Begegnungen und Ausrüstungsteile sind ja sehr schön, aber was zum Henker haben sie mit dem Endgegner gemacht? Der ist auf keiner Schwierigkeitsstufe zu schaffen, egal welche Ausrüstung, egal welche Taktik, egal wie gut man die ersten zwei Drittel überstanden hat...
--- Ende Zitat ---
Ja, die advanced edition macht das Spiel ein Stück schwerer. Würde es nicht unbedingt gleich ein Scheißspiel nennen (zumal man die advanced edition ja auch ausschalten kann), aber jedem das Seine. ;) Die Wiki (sehr nützlich, wenn man mal was nachschlagen will - aber Achtung, Spoiler!) behauptet, das Flagschiff hat in der Advanced Edition lediglich die folgenden Vorteile erhalten:
1. Stufe: Hacking
3. Stufe: Mind Control + besseren Teleporter
Also ja, etwas schwieriger, aber nicht downright-impossible-schwieriger. Das Hauptproblem sind und bleiben eigentlich die Raketen, und wenn man die erstmal ausgeschaltet hat, ist das schon die halbe Miete.
Das das Flagship Hacking bekommen hat, finde ich persönlich aus anderen Gründen schrecklich: Es weist eine riesige Varianz auf. Mal wird deine Lebenserhaltung getroffen (für nicht-FTL-Spieler: Das klingt schlimm, macht aber nix ^^), mal zerlegt es dich, weil im entscheidenden Moment deine Schilde weg sind. Wenn man gute Antriebe und noch etwas Zeit hat, nützt es eventuell im Kampf weg zu springen, damit bei der nächsten Begegnung ein neues System gehackt wird.

GustavGuns:
Also ich finde die AE von FTL nebenbei ganz großartig, auch wenn ein paar der neuen Schiffe nicht so viel Neues aufweisen. Zudem, wenn Ihr Hacking, Boardingdronen usw. so sehr hasst, wie wär's mit einer Defense 1 Drone? Die holte den ganzen Müll runter, es sei denn (kleine Chance) der Endboss schießt sie zeitgleich mit seiner 3-er Raketensalve. Die Defense 2 lohnt sich überhaupt nicht, die schießt auf alles und verfehlt so das Wesentliche (Raketen-Hacking/Boarding-Dronen). Dann schon eher 2 Defense 1er, lohnt aber kaum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln