Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
Teylen:
--- Zitat von: LushWoods am 3.07.2014 | 10:16 ---Fand Mafia II toll.
Bockschwere Schießereien hab ich nicht gefunden.
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich nur an zwei Missionen:
-) Besoffene Mafiosi nach Hause fahren (vom Friedhof / Park der oberen Stadt). Nach Verkehrsregeln. Also schneckig. Mit elenden Gesang.
-) Eine unverhältnismäßig schwere Schießerei am Hafen.
Man startete irgendwo bei den Kisten, hinten, mit anderen aufständigen und musste sich dann an so der Hafenpromenade entlang ballern um irgendwas im Lagerhaus zu machen. Wenn man kurz vor dem Lagerhaus (iiirc selbst im) verreckte musste man von vorn starten. Im Gegensatz zum Rest vom Spiel bin ich da verdammt oft gestorben.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Teylen am 3.07.2014 | 10:22 ----) Eine unverhältnismäßig schwere Schießerei am Hafen.
Man startete irgendwo bei den Kisten, hinten, mit anderen aufständigen und musste sich dann an so der Hafenpromenade entlang ballern um irgendwas im Lagerhaus zu machen. Wenn man kurz vor dem Lagerhaus (iiirc selbst im) verreckte musste man von vorn starten. Im Gegensatz zum Rest vom Spiel bin ich da verdammt oft gestorben.
--- Ende Zitat ---
Huh war die bockenschwere Schießerei im Hafen nicht Mafia 1? Da hab ich bestimmt 10 oder 11 Stunden meines Lebens mit vergeudet^^ Natürlich nicht so schlimm wie das Autorennen. :D
Mafia 2 hatte einen angemessenen Schwierigkeits grad.
Mafia 2 litt meiner Meinung nach sehr dadrunter als Konkurent zu GTA betrachtet werden zu wollen.
Und das Ende, da hat DDD völlig recht, ist Bockmist. Ich denke ich hatte noch nie bei einem Spiel so ein "wie Vorbei?" Gefühl.
Teylen:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 3.07.2014 | 11:50 ---Huh war die bockenschwere Schießerei im Hafen nicht Mafia 1? Da hab ich bestimmt 10 oder 11 Stunden meines Lebens mit vergeudet^^ Natürlich nicht so schlimm wie das Autorennen. :D
--- Ende Zitat ---
Das war recht sicher Mafia II, Mafia 1 habe ich nicht gespielt. ^^;
Es war mich auch sonst nicht als zu leicht, zu schwer in Erinnerung geblieben. Nur diese Schießerei stach da raus. ^^;
Ist wohl einem alten Thread zur Folge Mission 14 (Derek umlegen).
Darius der Duellant:
Die Hafenmission fand ich gar nicht so wild, war eine der wenigen Ballersequenzen die ein wenig Anspruch hatte (zumindest im Lagerhaus, dank dem Molotov-Werfer). Wenn man sich am Anfang beeilt um schnell aus der Halle rauszukommen, kann man mit der Thomposon den Großteil der Gegner die in einem Grüppchen vor dem Gebäude warten in einem Aufwasch ummähen.
Viel viel beschissener war diese unglaublich dumm designte Schlachthausmission.
Da fährt man ewig dem Italiener hinterher, schleicht durch Abwasserrohre (mit abgeschaltetem "Rennen"...) und wird dann oben vom Hund entdeckt.
Mit ein wenig verstand würde die Mission nun wieder im Abwasserrohr beginnen.
Aber ne, man darf die komplette belämmerte Hinterherfahrsequenz auch noch einmal spielen.
Läuft Mafia 1 auf modernen 64-bit Systemen?
Ich hatte das damals nur bis zur Mission in der Kirche gespielt, aber jetzt würde es mich schon irgendwie wieder reizen.
Blizzard:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 3.07.2014 | 19:07 ---Viel viel beschissener war diese unglaublich dumm designte Schlachthausmission.
Da fährt man ewig dem Italiener hinterher, schleicht durch Abwasserrohre (mit abgeschaltetem "Rennen"...) und wird dann oben vom Hund entdeckt.
Mit ein wenig verstand würde die Mission nun wieder im Abwasserrohr beginnen.
Aber ne, man darf die komplette belämmerte Hinterherfahrsequenz auch noch einmal spielen.
--- Ende Zitat ---
Die Mission hat mich damals auch tierisch angekotzt und etliches an Nerven gekostet. Generell waren die Speicherpunkte bei Mafia 2 viel seltener und dadurch auch unfairer gesetzt als in Mafia 1. Der Anfang von Mafia 2 hat mich ja eher abgeturnt, es gab auch einiger gute Missionen wie z.B. die im Gefängnis oder die im Parkhaus. Ich finde auch, dass sie im ersten Teil die Stadt viel mehr ins Spiel eingebunden haben-im zweiten Teil hab ich zwar eine größere Stadt, aber gefühlt 2/3 der Stadt interessieren mich nicht, weil es dort keine Aufträge gibt. Dabei fallen einem so einige nette Örtlichkeiten für coole Missionen auf, wenn man einfach mal so durch die Stadt fährt im Mafia 2-schade dass sie dem Spiel nicht noch ein paar zusätzliche Missionen spendiert haben, denn dadurch fühlt es sich stellenweise auch recht kurz an.Alles in allem ist der erste Teil aber besser, da hatte ich abgesehen von diesem verfluchten Autorennen keine andere Mission, die ich nicht auf Anhieb geschafft hätte (selbst die im Hafen).
@topic: Nerven tut mich grade kein Spiel, ich rege mich grade nur über ne schlechte Übersetzung auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln