Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Alternativsystem?
Village Idiot:
Nicht direkt. Ich hätte ihnen durchaus zugetraut, dass sie die beiden Settings mit Storyteller Regeln schlanker und unkomplizierter umgesetzt hätten. Vom Trinityverse zur nWod, war da, jedenfalls in meinen Augen, eine sehr positive Entwicklung im Gange. Um so entsetzter war ich, als bei Scion und der Exalted 2nd alles wieder aufgebläht und verkompliziert wurde. Und ich würde beide Spiele echt gerne mögen.
Jiba:
@GreatWhiteApe:
Exalted funktioniert nahezu perfekt mit FateCore. Als wäre das System dafür geschrieben worden. FateCore ist prinzipiell auch viel schlanker als Strange Fate. Es gibt das Ding kostenlos im Internet und es kommt bald auf deutsch raus.
Ich spiele schon eine Weile Exalted mit FateCore (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,79447.0.html. FateCore hat auch viele Stellschrauben, mit denen man sein Exalted so crunchy oder weniger crunchy machen kann, wie man möchte. Charms und Artefakte setze ich mit Stunts und Extras um, sowas wie Waffenwerte und Rüstungswerte gibt es nicht (es sei denn sie sind halt Artefakte), Anima mache ich mit einem eigenen Stresstrack, der Große Fluch ist ein Aspekt, fertig. Inzwischen würde ich sogar den Anima-Stresstrack wieder rausstreichen, überhaupt sämtliche Essenzstressmechaniken. Aber prinzipiell... Exalted und Fate sind ein "natural fit". Aber ich bin sowieso der Ansicht, dass Fate das Regelsystem ist, was das Storyteller-System gerne geworden wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln