Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Alternativsystem?
Village Idiot:
Marvel Heroic Roleplay, Umsetzung des Marvelvere mit Cortex plus Regeln von Margaret Weis Productions. (da gibt es auf jeden Fall auch Umsetzung, die habe ich aber noch nicht unter die Lupe genommen).
Strange FATE ist eine FATE Variante mit der das Steampunk/Superheldensetting The Kerberos Club auf FATE umgesetzt wurde.
--- Zitat von: Slayn ---Stimmt, könnte tatsächlich dafür taugen, ist aber Kampagnenungeeignet, wie ich finde.
--- Ende Zitat ---
Finde ich gar nicht. ;D
GreatWhiteApe:
Und wo finde ich StrangeFate?
Slayn:
--- Zitat von: GreatWhiteApe am 20.06.2014 | 22:20 ---Und wo finde ich StrangeFate?
--- Ende Zitat ---
http://arcdream.com/home/2012/10/strange-fate-system-reference-document-in-progress/
--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 20.06.2014 | 22:14 ---Finde ich gar nicht. ;D
--- Ende Zitat ---
Du, MHP ist ein tolles System, aber du kannst halt schwer Zero to hero darstellen, bzw, im Fall von Exalted Hero to Demi-God. Die Obergrenze ist zu schnell erreicht. Da müsste man schon den Cortex+ Hacker Guide nutzen und bei beidem, Bottom und Ceiling gute Arbeit reinstecken.
Boba Fett:
Earthdawn, wenn es etwas bodenständiger sein soll?!
Village Idiot:
--- Zitat ---Du, MHP ist ein tolles System, aber du kannst halt schwer Zero to hero darstellen, bzw, im Fall von Exalted Hero to Demi-God. Die Obergrenze ist zu schnell erreicht. Da müsste man schon den Cortex+ Hacker Guide nutzen und bei beidem, Bottom und Ceiling gute Arbeit reinstecken.
--- Ende Zitat ---
Das sprengt jetzt den hiesigen Thread. Aber ich würde die Grundannahme , dass Charaktere kompetenter werden müssen um Kampagnenspiel zu ermöglichen, verneinen wollen, was ein allgemeines Thema ist.
Und Cortex plus speziell würde ich auch meinen, dass ein "Aufstiegs-Hack nicht so augwendig wäre. Da gebe ich aber zu, dass erstens der Hackers Guide eine wahnsinnig tolle Hilfe darstellt und ich zweitens natürlich auch, ein wenig betriebsblind sein könnte. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln