Autor Thema: [Bremen / Delmenhorst] Gumshoe || Corporation || Blue Planet  (Gelesen 17968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
System: Dungeonslayers & Starslayers (Beta) / Traveller (MgT / LIFTOFF)

Spiel-Ort: Bremen, Delmenhorst (meine Wohnung) oder Umgebung

Wochentag(e): flexible

Intervall/Regelmäßigkeit: erstmal so, später gerne öfter egal ob regel- oder unregelmäßig

Altersklasse: 38 (ich :) )

Spieler oder SL: DS oder S* als SL, Traveller (beides)


Hi!
Ich komme auch Delmenhorst und zocke seit... 30 Jahren? Hauptsächlich DS und Traveller, aber würde auch anderes mal ausprobieren, wobei: Würfel mag ich schon. Ich hab glaube seit Jahren keine richtige Runde mehr gezockt, fast nur Theorie, Entwicklung und mal nen Hangout.

Ich bin übrigens auch offen für andere Systeme, wie:
- Cyberpunk
- AD&D
- Savage World
- FATE
- EWS
- Kuro
- und und und...

Meldet euch einfach.
« Letzte Änderung: 20.01.2016 | 07:09 von Deep_Impact »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Lustig, der Admin dieses Boards kommt auch aus Delmenhorst und spielt seit Ewigkeiten.
Da die Stadt nicht so groß ist: Kennt man sich?
« Letzte Änderung: 25.06.2014 | 15:05 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Ich weiß, das "der Admin dieses Boards" aus Delmenhorst kommt, aber nein.
Was wirklich verwunderlich ist, schliesslich ist Delmendaddel ja bekannt als "Das größte Kaff der Welt", wo jeder jeden kennt. Nur wir beide augenscheinlich nicht. :)

eldaen

  • Gast
Hiho!

Ich klink mich da mal dreist ein, auch wenn ich nicht aus DEL komme. Ihc hätte durchaus Interesse, das meiste Angebotene zu spielen. Ich selbst könnte (zum Ausprobieren) anbieten, HEX oder Star Wars EotE zu leiten (HEX leite ich seit vier Jahren in ner eigenen Runde, SW:EotE hab ich ein paar mal geleitet, bin also noch etwas holprig).

Würde aber wie gesagt auch echt gerne mal spielen, weil ich sonst immer nur leite.

Vielleicht ergibt sich ja was?
« Letzte Änderung: 28.06.2014 | 11:52 von eldaen »

Deep_Impact

  • Gast
Wäre ein Frage des was :) DS, S* oder Traveller würde ich auch leiten.

Savage Worlds gerne mal kennenlernen, aber vielleicht kann man das ja gemeinsam machen, falls Interesse. Und HEX und Star Wars Rote kenn ich gar nicht, was aber wohl sicher kein Problem wäre.

Wohnung in Delmenhorst steht leider erst ab dem 1.8. zur Verfügung, was aber wohl kein Problem wäre.

Ich denke, da finden sich sicher noch mehr Spieler hier!
« Letzte Änderung: 28.06.2014 | 11:58 von Deep_Impact »

eldaen

  • Gast
Und Star Wars Rote kenn ich gar nicht

Sorry, blöde Rechtschreibkorektur - ich meinte Star Wars EotE (Edge of the Empire / Am Rande des Imperiums).

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
 Interesse an L5R, FATE und EotE hätte ich als Spieler. La Cipolla sicher auch ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Deep_Impact

  • Gast
Sorry, blöde Rechtschreibkorektur - ich meinte Star Wars EotE (Edge of the Empire / Am Rande des Imperiums).

Ändert auch nix :)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Interesse an L5R, FATE und EotE hätte ich als Spieler. La Cipolla sicher auch ;)

Was der Grinder sagt! (Auch wenn ich immer zeitlich gucken muss, wie es passt.)

Zu seiner Liste ergänze ich noch AD&D, aus akademischen Gründen. :3

Deep_Impact

  • Gast
AD&D hab ich 20 Jahre gespielt, da ist so etwas das Mindestverfallsdatum überschritten  ~;D

eldaen

  • Gast
Sooo liebe Leutz,

bevor das ganze hier sanft entschlummert - wollen wir was starten? Kriegen wir nen Termin hin? Soll ick dudeln?

Deep_Impact

  • Gast
Mach einfach mal!

eldaen

  • Gast
Ka-tsching:

http://doodle.com/ccdwsxynay9nac7e

Is jetzt nen bisschan lang die Liste, aber wir hatten ja auch keine Tage und Urhzeiten abgesprochen, daher erstmal möglichst viel.

Ab wie vielen Leuten wollen wir starten? 5?

Und klappt das, bei dir zu spielen Deep_Impact?


Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Gawd, so ein Riesendoodle, ey ...

Und was wollen wir nun spielen? :D (Und wer leitet?)

Deep_Impact

  • Gast
Also: Bei mir spielen, sollte klappen, aber erst wenn ich die Wohnung habe.. ~ 1.8.

Was wir spielen ist eine wirklich interessante Frage.

eldaen

  • Gast
Und was wollen wir nun spielen? :D (Und wer leitet?)

Also, wenn wir Hollow Earth Expedition (HEX) oder Star Wars spielen, kann ich wohl erstmal leiten - aber irgendwann würd ich auhc gerne was spielen... ;)

Ich änder den Doodle dann nochmal auf "ab 1.8." - dann haben wir etwas vorlauf und einen weniger langen doodle. Open Air RPGen ischa auch nicht so dolle... ;)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Wollen wir erstmal Star Wars? Das eignet sich auch gut, um sich nicht sofort in eine Riesen-Kampagne zu stürzen, und afair (?) waren alle damit einverstanden (wiedersprecht mir, wenn es nicht so ist :D).

Hab mich mal eingetragen. Das erste WE ist RatCon, da bin ich nicht da, und die Tage am Ende des Zeitraums WAHRSCHEINLICH nicht.
Eventuell würde ich aber noch eine Spielerin mitbringen, wenn das okay ist. :)
« Letzte Änderung: 17.07.2014 | 17:00 von La Cipolla »

Deep_Impact

  • Gast
Je mehr je besser :)

Und StarWars-Oneshot, so als Einstieg und um sich kennenzulernen ist auch super. Habs zwar noch nie gespielt, aber das kann ja kein Problem sein.

Generell arbeite ich, also Termine um 16 Uhr gehen gar nicht und 18 Uhr wird schon verdammt knapp. Unter der Woche jedenfalls.
« Letzte Änderung: 18.07.2014 | 07:56 von Deep_Impact »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Wollen wir erstmal Star Wars? Das eignet sich auch gut, um sich nicht sofort in eine Riesen-Kampagne zu stürzen, und afair (?) waren alle damit einverstanden (wiedersprecht mir, wenn es nicht so ist :D).

Age of Rebellion?  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Mir gefiele der Rand besser (ist bunter!), aber das überlasse ich denk ich SL und Gruppe.

eldaen

  • Gast
Also mir (als vorläufiger Star Wars SL) wäre EotE auch lieber - das andere Regelwerk habe ich nicht (wirklich). Für EotE hingegen habe ich bis auf Jewel of Yavin alles, und brenne auch darauf die Abenteuer auszuprobieren. Muss also wegen mir nicht nur ein one-shot sein, sondern wir können gerne ein paar Mal spielen. Ich hab halt schon 4 mal das Einsteigerabenteuer geleitet, davon wird es für mich nicht spannender... ;)

Da wird dann die Frage interessant, ob ihr lieber das Einsteigerabenteuer mit vorgefertigten Charakteren spielen, oder selber chars bauen und "richtig" losspielen wollt.

Kleien Warnung noch: Ich spiele zwar schon lange RPGs und bin mit Star Wars aufgewachsen, aber ich bin kein Spezialist in dem Universum. Also erwartet keine Wunder! ;)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ich auch nicht. ;)

Und eindeutig für neue Charaktere und eine "richtige" Runde! Wenn ich ein System anteste, dann vorzugsweise richtig.  ^^

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Und eindeutig für neue Charaktere und eine "richtige" Runde! Wenn ich ein System anteste, dann vorzugsweise richtig.  ^^

This.

Gibt es die Würfel noch irgendwo zu kaufen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

eldaen

  • Gast
Brauchste nich - hab zwei sets, die reichen. Die würfel liegen eh immer in der mittend nich bei jedem einzeln. Ansonsten will hier grad jemand im forum das eote einsteigerset für 18€ inkl. Versand verkaufen (ich glaub auf deutsch). Noch eingeschweisst glaub ich. Die würfel einzeln kosten ab 13 € , im vergleich lohnt das also nicht.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Montag, 4. August, 20 Uhr scheint bei allen zu klappen. Machen wir das? =)

Ich muss echt mal gucken, wie ich aus Delmenhorst nach Bremen komme, wenn wir länger machen.