Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Die Macht ,,Heilbar,,?

<< < (4/4)

nobody@home:
Erst mal müßte vielleicht geklärt werden, wer hier eigentlich krank ist -- die Leute, die ein Gespür für und Zugriff auf die Macht haben, oder alle die anderen, denen diese Fähigkeit tragischerweise abgeht? Muß im Reich der Blinden auch der Einäugige gefälligst durch Entfernung dieses "abnormalen Gesichtskrebses namens Auge" zwangs"geheilt" werden? :gasmaskerly:

WolfsherzXX:
Also von einer Heilung im medikamentösen bzw therapeutischen Sinne für die Macht habe ich meines Wissens nach auch noch nichts gelesen oder mal irgendwo aufgeschnappt. Wie vorher schon erwähnt kann man einen Machtanwender von der Macht trennen. Im Spiel "Knights of the old Repubic" wird das aufgegriffen.

Die andere mir bekannte Option ist das schon von Lord Selis erwähnte massive psychische Trauma, bei dem sich der Machtanwender zum Eigenschutz oder unbewusst selber von der Macht abwendet, aber dabei müsste es schon ein sehr einschneidendes Erlebnis sein wie ein Massensterben oder etwas das völlig gegen die Überzeugungen des Charakters geht. Es reicht nicht, dass die Banthamilch im Kühlschrank alle ist  ::)

In einer laufenden Runde wäre das schon eine massive Änderung des Charakters.

Und in beiden Fällen wäre es keine "Heilung" der Macht, es ist nur die erworbene Einschränkung das Gespür für die Macht zu unterdrücken. Durch bestimmte Schlüsselereignisse kann der Machtanwender jederzeit wieder "rückfällig" werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln