Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Der offizielle BASIC D&D HYPE TRAIN COUNTDOWN

<< < (6/7) > >>

Selganor [n/a]:
Andere Zeit, anderes System, andere Situation (und hier Off-Topic)

Also... zurueck zum Basic D&D Hype

Mouncy:
Hatte gerade einen Face-Palm Moment beim lesen folgender Zeile:

"The spells are represendet in alphabethical order"

Hoffentlich ändern sie das noch im PHB, ich habe es sowas von GEHASST in der 3.x einen Zauber nachzuschlagen, weil man immer ewig Blättern musste. Die Sortierung nach Mächtigkeit (4E) empfand ich als deutlich komfortabler beim Nachschlagen.

La Cipolla:

Erdgeist:
Erster Eindruck nach kurzem Durchblättern: Sieht gut aus. :) Werd ich  für eine genauere Lektüre auch mal an meine Mitspieler empfehlen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Mouncy am  3.07.2014 | 20:52 ---Hatte gerade einen Face-Palm Moment beim lesen folgender Zeile:

"The spells are represendet in alphabethical order"

Hoffentlich ändern sie das noch im PHB, ich habe es sowas von GEHASST in der 3.x einen Zauber nachzuschlagen, weil man immer ewig Blättern musste. Die Sortierung nach Mächtigkeit (4E) empfand ich als deutlich komfortabler beim Nachschlagen.

--- Ende Zitat ---

Hm. Hat alles so seine Vor und Nachteile. Im AD&D2 PHB sind die Zauber auch nach Typ (Priester / Magier) und Grad sortiert, und das macht das Nachschauen meines Erachtens nur ruckeliger. "Ah, eine Schriftrolle gefunden. Was ist das? Cloudkill? Welcher Grad ist das denn?" *blätter*

Umgekehrt ist es halt bei der alphabetischen Sortierung blöd, wenn man mal durchschmökern will, welche Zauber für seinen aktuellen Charakter gerade interessant sein könnten.

Aber Print und PDF gibt es halt leider noch nicht mit Sortierfunktion. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln