Ich erlaube mir mal die Aufzaehlung etwas umzuformatieren damit sie besser lesbar wird:
1 Du musst nicht nur ganz Normal Ausdauer/Energie Bezahlen um zb die erbeutet Kraft Feuer einzusetzen sondern auch alle Paar Runden zahlen um sie zu behalten.
Schwer zu sagen ohne das System zu kennen... Wie hoch sind denn die Ausdauer/Energie-Kosten so?
Wenn man aber "doppelt" zahlt solltest du dran denken, dass Charaktere die nur "Power Mimicry" (oder wie auch immer man es nennen will) haben sonst keine Powers haben (und wohl auch keine kriegen wenn niemand mit Powers da ist die man "kopieren" kann)
Oder kann so jemand jede Power "simulieren" die er mal erlebt hat (auch wenn jetzt niemand in der Naehe ist der die Power hat) - Also sozusagen der "Peter Petrelli"-Effekt
2 Du kannst keine Kraft nutzen für die der Typ den du kopiert hast nicht die Kraftstufe hat oder die er Nicht erlernt hat.
Also nur die Teile der Power nutzen die das Original auch tatsaechlich hat?
Wuerde ich als Standard zum "kopieren" einer Power sehen.
3Du würfelst mit deiner eigendendren Kraftstufe oder der Kopierten je nachdem was Niedriger ist und kannst nicht eine höre kopieren. Das heißt wenn du zum Beispiel (Regeln sind noch Gedankenspielerei) Willenskraft 6 Superkraft( Feuer) 4 hast wären das 10 würfle aber wenn du mit Wille 5 Superkraft( Absorbieren )2 diesen Typ kopierst hast du nur 7 würfle und kannst nur Mächte der kraft stufe 2 nutzen aber nicht aus 3 oder 4. ( die meisten dieser Einschränkungen könnten abgeschwächt oder nach und nach aufgehoben werden aber das würde VIEL üben und SEHR viel Erfahrungspunkte brauchen.) Was sagte ihr? bin gespannt.
Auch das ist Standard bei "Power Mimicry".
Wenn man selbst mit minimalster Beherrschung der Mimicry auf einmal jede Power auf dem Level haette die jemand anderes hat waere das schon "zu maechtig"
"ZU maechtig" ist immer relativ. Was in einer "Street Level"-Kampagne (mit Charakteren wie Spider-Man und Daredevil) zu maechtig ist kann in einer "Cosmic Level"-Kampagne (mit Charakteren wie Silver Surfer und Thor) schon wieder "zu schwach" sein.
Hast du in deinem System eine "Power Level"-Einteilung?