Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Robert:
@ Bild: Hallo MM 3.5 Taraske!
@ Regeltext:
Gefällt mir nicht, das ist einfach nur ein großer, heftig zuschlagender Melee-Mob.
Fehlt da noch ein Absatz, nach dem man die Taraske nicht dadurch besiegen kann, das man ihre Hitpoints auf 0 runterklopft?
Falls diese 2 Seiten alles sind: IMHO verschenktes Potential!
Mouncy:
--- Zitat von: Robert am 12.08.2014 | 11:11 ---@ Bild: Hallo MM 3.5 Taraske!
@ Regeltext:
Gefällt mir nicht, das ist einfach nur ein großer, heftig zuschlagender Melee-Mob.
Fehlt da noch ein Absatz, nach dem man die Taraske nicht dadurch besiegen kann, das man ihre Hitpoints auf 0 runterklopft?
--- Ende Zitat ---
Mir auch nicht so recht. AC 25?! Dank bounded fuckuracy trifft man das selbst ausgemaxt also nur mit 15 und drüber. Was ne Würfelorgie!
Rhylthar:
Ich empfand die Tarraske immer irgendwie als "verschenktes Potential". Noch nie vorgekommen.
Eigentlich ist nur "Reflective Carapace" interessant...aber sonst.
@ Mouncy:
CR 30...ist schon okay so.
1of3:
--- Zitat von: Robert am 12.08.2014 | 11:11 ---@ Regeltext:
--- Ende Zitat ---
Ja. Die "Unsterblichkeitsregel" fehlt und die Gravitationsaura aus der 4e wäre auch eine hübsche Idee gewesen, also in der Nähe schwieriges Gelände und kein Fliegen.
Holycleric5:
Ich gebe zu, dass mir die neue Tarraske gut gefällt, sowohl von der Illustration als auch von den Regeln her.
TP und RK sind gesenkt worden, auch die Angriffsboni wurden verringert, was aber vermutlich an der Neuen Edition im allgemeinen liegen wird.
Mir macht es als SL nicht besonders viel aus, dass man die Tarraske nun einfach auf 0 TP herunterkloppen kann, in früheren Editionen hat man ja einfach zu entprechenden Zaubern wie Heiliges Gespräch o.ä. greifen können, um diese Schwäche herauszufinden.
Dennoch denke ich, dass man die Tarraske immernoch nicht unterschätzen sollte, da sie mit einem Angriff gut und gerne zwischen 25 und 35 (oder mehr) Schaden macht.
Zudem hat sie immernoch ihre Resistenzen, Immunitäten und Gegenmaßnahmen gegen Magie, sodass sie vermutlich immernoch eine Herausforderung sein wird. Als "einfachen Melee-Mob" würde ich sie (noch?) nicht bezeichnen. Bei mir wird sich erst durch einen Kampf gegen sie ein abschließendes Urteil über ihre Gefährlichkeit bilden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln