Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Thandbar:
Meine Schwiegermutter kennt Drizzt nicht, wollte aber anhand der Illustrationen sofort einen Drow spielen.
Vermutlich wirken Drow auch einfach interessant. Ich finde das nicht verwerflich; ich kann das eh nicht verstehen, dass man in dem Hobby permanent moralisch verurteilt wird, weil man ne bestimmte Klasse, Rasse oder ein bestimmtes Geschlecht spielen will.
Rhylthar:
@ MoC:
Liriel Baenre, Jarlaxle Baenre, Qilue Veladorn...nur um mal ein paar mehr Roman-NSC zu nennen.
Mouncy:
Verstehe ich nicht. Wenn es dir nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, dann sag halt den Spielern vorher, dass sie keine Drow machen sollen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: ElfenLied am 19.08.2014 | 13:17 ---Und was ist dann so schlimm an denen? Ausser, dass sie mal vor Urzeiten eine NSC Rasse waren? Stört dich das Rollenspiel deiner Drowspieler?
--- Ende Zitat ---
Nein, das Spiel stört mich bisher nicht... Was ist an Drow als SC alles falsch?
Fangen wir mal an, was mit Drow falsch ist:
- Matriarchische Domina-Gesellschaft... (männermordend fängt gar nicht an das zu beschreiben)
- Drow sind böse und dunkelhäutig (frag mal in USA, wie übel dieses Stereotyping ist)
- Die Gesellschaftsstruktur, so wie in den Romanen beschrieben, würde extrem schnell zusammenbrechen (okay, Spekulation)
Als SC:
- Drow sind eine (angeblich) abgrundtief böse Rasse (selbst im PHB der 5e)
- Es gibt angeblich nur ganz wenige gute Drow (und nicht die Heerscharen, die tatsächlich gespielt werden)
- Es sind Drizz't Klone (denn ernsthaft: welche Gruppe würde einen Neutral Bösen Charakter mitnehmen?)
- In früheren Editionen waren sie oft nicht ausbalanciert (da ist 5e deutlich besser)
Persönlich als SC:
- Einen Drow als Mary Sue des SL erlebt, damit er eine Spielerin angraben kann... denn die Mädels stehen ja auf die Bösen.
Persönlich als DM:
- Ich bekomme eine Drow Druidess, die am Ende auf Drizz't in weiblich hinausläuft, weil die Spielerin eine ganz besondere Schneeflocke sein will.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.08.2014 | 13:26 ---@ MoC:
Liriel Baenre, Jarlaxle Baenre, Qilue Veladorn...nur um mal ein paar mehr Roman-NSC zu nennen.
--- Ende Zitat ---
Alle post-Drizz't.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln