Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
Arldwulf:
^^ 1985...Unearthed Arcana. :P
Rhylthar:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.08.2014 | 14:22 ---http://en.wikipedia.org/wiki/The_Crystal_Shard#Development
:)
War wohl relativ zeitgleich...
--- Ende Zitat ---
So...und wenn TSR die Rechte an den Forgotten Realms hatte, wer hat wem was gesagt? ;)
Aber ist müssig, darüber zu spekulieren. Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass in den gesamten Post-Spellplague-Romanen, in denen Drow vorkamen, diese häufig nicht mehr den Schrecken, etc. hervorgerufen haben, wie es noch zu Anfangszeiten war. Das bedeutet nun nicht, dass es keine bösen Drow mehr gibt, im Gegenteil: Der nächste große Angriff als Rache für Mithril Hall steht ja unmittelbar bevor.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Arldwulf am 19.08.2014 | 14:24 ---^^ 1985...Unearthed Arcana. :P
--- Ende Zitat ---
1978 D3: Vault of The Drow ~;D
Deshi Basara:
--- Zitat von: Holycleric5 am 19.08.2014 | 14:01 ---- Bei Warhammer dürfen nur nur weibliche Dunkelelfen Hexenkriegerinnen oder Zauberinnen werden (auch wenn es nicht unbedingt etwas über die Herrschaftsform an sich aussagt)
--- Ende Zitat ---
Die Warhammer Dunkelelfen sind kein Matriarchat, ihr Anführer ist ein Mann. Während nur weibliche Dunkelelfen Hexenkriegerinnen werden können, können nur männliche Dunkelelfen Assassinen sein. Und Zauberinnen haben zwar großen Einfluss, aber auch sie müssen sich Malekith beugen, sonst rollen ihre Köpfe ;)
Arldwulf:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.08.2014 | 14:26 ---1978 D3: Vault of The Drow ~;D
--- Ende Zitat ---
^^ na da waren sie noch keine Spielerrasse. Im UA schon.
Lustig, dass wir inzwischen schon fast 30 Jahre lang Drow als Spielerrasse haben, und immer noch drüber meckern. (Und so richtig Spaß machen die mir ohnehin nur in der bösen Variante. Wenn ich einen guten Elf spielen mag tu ich das.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln